Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Toiletten-Bewertung das Wichtigste eines Platzes?

gestartet von vilmoskörte (18 August 2009)

• 18 August 2009

Da hat sich das Qype-HQ ja wieder etwas unglaublich Tolles ausgedacht: bei Gaststätten (wo sonst noch?) wird nun die Bewertung der Toiletten als offensichtlich wichtigstes Bewertungskriterium überdeutlich präsentiert.

Arbeiten die ADAC-Campingplatz-Bewerter jetzt bei Qype? Bei diesen allem Anschein nach überwiegend analfixierten Typen ist das Klo auch immer das Wichtigste.

Ich finde es ausgesprochen ekelhaft, als erstes superauffällig bei der Suche nach einem Restaurant mit Kloschüsseln konfrontiert zu werden. Als werbender Gastronom würde ich mir dreimal überlegen, ob ich da noch eine Werbung schalten möchte, selbst wenn ich 4 oder 5 Kloschüsseln hätte. Andere vergeben Kochmützen, Qype vergibt Kloschüsseln?

Dafür leihe ich mir beim Schockwellenreiter gleich mal die passende Bewertung:

Für diesen Griff ins Klo verleihe ich Qype die entsprechende Schüssel (feinstes Porzellan, weiß, ca. 40 cm, Anfang des 21. Jhdts.). Qype hat sie sich redlich verdient.

vilmoskörte hat diesen Beitrag 18 August 2009 geändert

• 18 August 2009

@vilmoskörte: Mit dem WC Hinweis ist es doch nett gemacht, ich hatte es am Nachmittag gesehen, darüber stand Currywurst und hier Cafés, es hat gewirkt, die Nebenwirkung setzte ein und ich hatte keinen Hunger mehr! :o)

Malte Klauck hat diesen Beitrag 18 August 2009 geändert

• 18 August 2009

Werden die Schüsseln jetzt nachgehängt oder nur bei neuen Klos bzw.
    Gaststätten?
    Wie finde ich die Schüsseln, würde gern mal reinkot…...
    Unglaublich.

• 18 August 2009

toiletten gehören ebenso zum leben wie birnen & wilhelminen, sind also nicht unwichtig. ob man ihnen allerdings einen grafisch so unvorteilhaften platz zuordnen muss, bezweifle ich auch..
    die kloschüsseln sehen aber schon lustig aus, wie eierbrecher - {OoO}

• 18 August 2009

Ich habe gerade unter dem Schreibtisch gelegen. Aber nun stelle ich fest: Qype meint das ernst :-)))

Also, nicht nur Sterne, sondern auch Toilettenschüsseln!!!

Heute ist doch gar nicht der 1. April???

• 18 August 2009

würde aber ausreichen, wenn unter der KLappe “Mehr über diesen usw” auch die eierbecher erscheinen.

• 18 August 2009

Nun aber mal Butter bei den Fischen, wofür stehen die neuen “Toiletten” Symbole? Eventuell für die Toilettenkosten, die Anzahl der Toiletten, die Sauberkeit der Toiletten oder sogar die für eine Kennzeichnung von nicht vorhanden bis vollkommenen Luxus?

• 18 August 2009

Puh, muss ich jetzt beim Gang in ein Restaurant auch die Schüsseln zählen? Ich weiß nicht ob ich das will - Ist doch alles Schei.. ;-)

• 18 August 2009

Klar ist es nicht ganz unwichtig, ob die Toiletten versifft sind oder nicht, aber das ist doch nicht das erste, was einem gesagt werden muss!

• 18 August 2009

Wer vergibt denn eigentlich die Schüsseln ?
    und mit @Bertuccio geschrieben, wonach geht das denn?
    Hier tun sich Welten auf !
    Zukünftig besuche ich nur noch Plätze mit 5 Schüsseln, Sterne sind vollkommen zweitrangig. Schlechtes Essen aber hinterher genügend Schüsseln zum wieder auskotzen ist wichtig.

• 18 August 2009

Ich hätt gerne weiße und weiß/braune Schüsseln. Somit kann ich auch den Schmutzfaktor bestimmen.

• 18 August 2009

Qype kann ja einen Farbverlauf einführen: Ganz links bei einer Schüssel beginnt es braun, die mittlere ist beige und die fünfte ist strahlend weiß.

Aber ich will das trotzdem nicht so prominent sehen.

vilmoskörte hat diesen Beitrag 18 August 2009 geändert

• 18 August 2009

Ich denke mal, es wird sich um ein Versehen handeln und die Infos zu den Toiletten sollten unter “Weitere Infos” eingefügt werden:

o Geschlossene Gesellschaften: Nein o Gruppen: Ja o Alkoholika: Bier/Wein o Rollstuhlgerecht: Nein o Am Besten für: Mittagessen o W-LAN: Keine o Kreditkarte: Nein o Sitzplätze im Freien: Ja o Michelin-Sterne: Null o Zum Mitnehmen: Ja o Rauchen: Draussen o Kleidung: Informell o Lieferdienst: Nein o Parken: Straße o Am Besten für: Freunde o Reservierung: Ja o Kindgerecht: Nein o Vegan: Ja o Englischsprachig: Ja

Es ergibt einfach einen Sinn die Toiletten besonders hervorzuheben und insgeheim, es ist zur Platzangabe eines Restaurantes nicht besonders lecker daraufzuschauen!

• 18 August 2009

Ach du jeh! Ich habe ja schon öfter den Spruch gehört “guck dir die Toiletten an und du weißt, wie sauber hier gearbeitet/gekocht wird” und bin persönlich ziemlich sensibel, was das kleine Örtchen in Restaurants und Kneipen betrifft (am liebsten gehe ich gar nicht erst hin), aber wenn diese Kloschüsselsymbole ernst gemeint sein sollen, weiß ich gar nichts mehr!
    Man stelle sich vor: Ich will ein Restaurant bzw. das Essen bewerten und MUSS/SOLLTE mir auch den Sanitärbereich ansehen… Aber, davon abgesehen, wenn ich eine Restaurantbewertung LESE und die Klosschüsseln werden so prominent hervorgehoben, vergeht mir jeder Appetit! Das war ein Griff ins Klo, liebe Qype-Macher (oder ist doch 1. April?)!

PS: Ich handhabe es bisher so: Wenn mir bei den Toiletten etwas besonders (un)angenehm aufgefallen ist, schreibe ich es. Sonst halte ich den Mund. Kommt mir irgendwie loriotesk vor: “Die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz in Bozen waren sehr sauber!”. Wobei ich dieses Kriterium bei Campingplätzen noch verstehen kann, nicht aber - so hervorgehoben - bei Kneipen und Restaurants!

Limoncina hat diesen Beitrag 18 August 2009 geändert

• 19 August 2009

Wenn das Klo unterirdisch schlecht ist, sähe ich einen Grund das gleich vorne einzublenden. Ansonsten reicht es doch, wenn das klo-klima zusammen mit anderen Eigenschaften an weniger prominenter Stelle aufgezählt wird.

Für empfindliche Naturen könnte man die WCs als Sortieroption vorsehen.

Ich finde den Zustand der Toiletten schon wichtig. Habe im Gegensatz zu anderen hier auch überhaubt kein ästhetisches Problem mit den Toilettenbecken. Finde auch, daß in Deutschland eindeutig noch Aufholbedarf bei öffentlichen Toiletten besteht was so manchen Touristen/Besucher vergraulen mag. Aber die Gewichtung in der Darstellung paßt hier m.E. nicht.

Wie sieht es eigentlich mit der Aussage Barrierefrei Ja/Nein aus? Die würde ich eher an einer solchen Stelle wünschen.

Klo - Charlottenburg

Klo

Leibnizstraße 57, 10629 Berlin

3 37 Beiträge

Karte und Telefon anzeigen

Verwaltung der Gruppe (4)

Mitglieder der Gruppe (1333)

• Benutzerfoto: Azarius
  • Benutzerfoto: DigbeesTest
  • Benutzerfoto: Jaegerhof-Kettwig
  • Benutzerfoto: SchlachterMichi
  • Benutzerfoto: Lehne