Qype Hilfe

Foto-hochladen

gestartet von wrnr (27.12.2007, 12:58)

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

27.12.2007, 12:58

Beim Upload der Bilder gibt es bei manchen Usern Probleme:
Lony , Sybill , Dolly , Manfred Gawron

wrnr hat diesen Beitrag 27.12.2007, 13:00 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: kata3366

kata3366

27.12.2007, 13:36

ich hab auch Probleme die Fotos hoch zuladen LG kata 3366 Bekomme meine Fotos von Flickr nicht rüber zu meinen Fotos. Kannst du mir helfen.

kata3366 hat diesen Beitrag 29.12.2007, 15:28 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: dolly

dolly

27.12.2007, 14:00

lieber Werner, du hattest mir ja schon per Nachricht
geantwortet, aber mein Problem besteht immer noch.
Klicke ich auf Bild hochladen schliesst sich sofort mein Browser (XP+ Firefox2).Nur wenn ich mein Avatar ändern möchte funktioniert das Bild aussuchen und hochladen.Habe ich vielleicht in Einstellungen ein Häckchen gelöscht? Bei den ganzen Versuchen es wieder hinzukriegen wäre das möglich.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ottogang

ottogang

27.12.2007, 14:56

auch bei mir lassen sich keine Fotos hochladen, es erscheint zwar dieser ominöse Balken, dass er hochladet, aber dann ist aus, nichts, ein Bild erscheint nicht, wer weiß wo die hingeladen werden.

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

27.12.2007, 15:12

Danke für die Info, ottogang. Dann kann es nur an dem Programmteil liegen, der die Datei vom PC auf den Server kopiert.

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

28.12.2007, 11:28

Ich vermute, es liegt an den Einstellungen zum Flash-Plugin.

Das Upload der Fotos geschieht im Hintergrund mit einem Flash-Applet. Damit ist es möglich, mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen (mit “normalen” HTML/Javascript geht das meines Wissens nicht - mit Java ginge es vermutlich auch, aber Flash ist fast überall eingerichtet).

Das Flash-Plugin sollte installiert und eingeschaltet sein.

Im Firefox kann man das prüfen, indem in die Adresszeile “about:plugins” eingegeben wird. Da erscheint eine Liste mit den Plugins: “Shockwave-Flash” sollte dabei sein

Im Explorer (Version 7) mit dem Menüpunkt “Extras/Add-Ons verwalten/Add-Ons aktvieren …”
Dort dann bei “Anzeigen” “Vom Internet Explorer verwendete Add-Ons” auswählen.

Wenn da alles aktiviert ist, eventuell bei Adobe vorbeischauen und dort die neueste Version vom Flashplayer laden und installieren.

Eine Möglichkeit wäre noch, daß verschiedene andere Erweiterungen das Flashplugin abschalten. Die meisten Erweiterungen haben auch eigene Einstellungsfenster, dort gibt es vermutlich auch Hinweise, ob es daran liegen kann.

wrnr hat diesen Beitrag 28.12.2007, 11:36 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: dolly

dolly

29.12.2007, 09:32

Danke Werner, mit Deiner Hilfe ist es mir nun gelungen, dass ich Fotos wieder hochladen kann.
Ich habe den Adobe-Flasplayer nochmal neu installiert
und habe bei Firefox >Einstellungen< ercom.adobe.com erlauben eingegeben. Jetzt geht es wieder! DANKE

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Manfred Gawron

Manfred Gawron

31.12.2007, 11:02

Danke Dir Werner, hier bei mir zu Hause geht es auch wieder Dank Deiner Tipps.
Nu bin ich wieder froh :-)

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

02.01.2008, 12:16

Hat noch wer Probleme mit dem Upload?

Wenn nicht, nehm ich es als Bug wieder raus (die Diskussion mit den Infos bleibt natürlich).

Link_to_post_icn

kata3366

02.01.2008, 17:10

ich hab noch Probleme :(

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

02.01.2008, 17:30

Geht es um die Probleme mit den flickr-Fotos?
Was passiert genau?

Link_to_post_icn

kata3366

02.01.2008, 17:39

ich weiß nicht wie man die flickr- Fotos zu Qype rüberbekommt! Weißt du wie ?

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

03.01.2008, 15:26

Ich gehe davon aus, daß Du einen flickr-User hast. Wenn ja, kann es daran liegen, daß Du die Cookies von flickr gelöscht hast, daß die Anmeldung nicht funktioniert.

Ich habe die Screenshots schon hier hochgeladen, an der passenden Anleitung schreibe ich noch. Vielleicht helfen Dir die Screenshots aber schon.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: avagabi

avagabi

17.01.2008, 19:20

also:
ich hatte ursprünglich mal 3 Bilder hochgeladen, die waren auch alle mal da (schon lange ists her / über ein Jahr).
Jetzt habe ich letzte Woche 3 neue bilder hochgeladen, und auf einmal ist alle weg.
Es werden zwar - nach wie vor - 3 Bilder angezeigt (in Worten… nicht wirklich als Bilder). Die alten sind aber jetzt auch ganz weg.
Also nochmal zum Verständnis: 6 Bilde rhochgeladen, nur noch eines ist vorhanden.
Und das schlimmste: die alten Bilder habe ich nich tmehr, so dass ich sie auch nicht mehr laden kann ;-(((

Link_to_post_icn

wrnr

Administrator

17.01.2008, 19:23

Schreib mal bitte, auf welchen Platz Du sie hochgeladen hast, dann schau ich mir das mal an.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)