gestartet von Sven Dietrich (07.02.2008, 19:25)
Wir freuen uns über euer Feedback über Qype 3.
Erste Eindrücke, Anregungen, Lobeshymnen und Kritik kommen hier hinein.
Berichtigung:
Für ein Video gibt es NICHT 7 Punkte, sondern nur 4.
Ein Review bringt 3 Punkte, mit Video zusammen sind es dann 7.
Berichtigung 2: Auch 4 Punkte wird es nicht geben (Anmerkung Stephan Uhrenbacher)
Anmerkung 3: Es werden wohl 1 oder 2 Punkte für ein Video.
Anmerkung 4: Die Textbox vergrößert sich bei längeren Texten automatisch. Ohne Plugin oder sonstigen Kram. Einfach schreiben und das Textfeld wird größer.
Anmerkung 5: Auf der neuen Karte gibt es eine Liste auf der linken Seite. Wenn man mit der Maus über einen Eintrag der Liste fährt, verfärbt sich der entsprechende Punkt auf der Karte. Gleichzeitig hüpft er noch auf und ab, man verliert auch bei vielen Ergebnissen nicht wirklich die Übersicht.
telakin hat diesen Beitrag 12.02.2008, 13:34 geändert
Bitte entschuldigt die vereinzelten Knackser im Video. Ich habe es nicht geschafft, die zu filtern.
Sven Dietrich hat diesen Beitrag 07.02.2008, 19:39 geändert
Sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus.
Gut daß man jetzt auch mehr Plätze und auch gezielter auf der Karte darstellen kann.
Und natürlich die Videoanbindung.
Da sind wir mal gespannt… :-o
Sehr hübsch. Der Einbau von Videos rockt - jetzt muß ich erst mal eine Videokamera beorgen :)
Also mir gefällt das mit der Anzeige der Pizza in der Karte am besten, da ich in fremden Orten eh nie Plan habe wo ich bin und wo was ist. Schön wäre dieses Feature auch und gerade in der mobilen Version.
Mit Videos habe ich es überhaupt nicht so und das interessiert mich eher weniger. Zumal ich gerade eine schöne neue Fotokamera habe. :-)
Könnte mir vorstellen, dass ich die Tags mal vergesse, wenn die jetzt unten stehen.
Alles in allem: positiver Eindruck.
Alles in allem eine SUPER Idee … besonders gefällt mir die neue Funktion der Karte und natürlich das einfügen der Videofilme bzw Clips.
Zu diesem Thema meine Frage …
können auch Filme in alte Beitäge eingefügt werden ? Ich würde mich sehr darüber freuen und es wäre auch eine tolle Alternative !
LG + biba :) !
Kann man eigentlich mittlerweile auch mal sehen, wo es überall Qype-Gutscheine einzulösen gibt? Ich hab so viele Credits, aber keine Lust, vor jeder Reise mühsam jeden Ort zu recherchieren, ob da wohl was wäre. So eine feine GM-Übersicht wär schon richtig fein!
können auch Filme in alte Beitäge eingefügt werden ?
Ja, das wird gehen (glaub ich zumindest ;-)
Sehr schöne Nummer! Das mit der Karte, die sich aktualisiert ist toll. Und das Design gefällt mir auch sehr gut.
Das mit den Videos finde ich etwas übertrieben finde ich, aber wer es mag. Allerdings finde ich 7 Punkte dafür schon etwas viel. Zudem ist mir nicht klar ob man nur eigene Videos nehmen darf/sollte oder ob man einfach irgendein Viedeo zu dem Platz suche kann und einfügen darf.
Insgesamt sehr schöne Vorschau. Ich freu mich aufs live gehen der Version.
Ein Video einbinden zu können ist prima. Die meisten Digitalkameras haben so eine Funktion inzwischen an Bord. Sieben Punkte dafür zu verteilen halte ich deshalb allerdings auch für etwas verschwenderisch.
Das würde für mich allerhöchstens dann einen Sinn machen, wenn die Qualität des Videos bewertet werden kann. Pro 10 positiver Feedbacks gibt es einen Punkt zum Einstellpunkt dazu oder so. Wenn das überhaupt sein muss.
Sonst quillt Qype vor lauter Banalo-Filmchen über.
Was schade wäre.
--
upps Parallel-Gedanken… :)
Kixka Nebraska hat diesen Beitrag 07.02.2008, 21:30 geändert
@Regine: Ja, das mit den Qypegutscheinen stimmt. Das wäre schön wenn das an den Plätzen irgendwie erkennbar wäre. Obwohl eigentlich lohnt sich das nur für Hamburg und ansonsten tut sich in dem Bereich in letzter Zeit auch nicht mehr viel, oder irre ich mich da?
Hallo, ich finde auch, dass das ganz vielversprechend aussieht, vor allen Dingen die verbesserte Suchfunktion. Mich persönlich interessieren Videos meistens nicht sonderlich, ein gutes Foto genügt mir; wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man für ein Video 7 Punkte - ich habe mich noch nie darum gekümmert, wieviele Punkte man für was bekommt - aber 7 Punkte hören sich viel an. Ich kann mir vorstellen, dass diverse Punktesammler ihren Schwerpunkt auf Quantität als auf Qualität legen, wie das z.T. auch schon bei Beiträgen zu beobachten ist. Aber solange das Qype nicht langsamer macht, ist das ja nicht so tragisch.
@ Kixka Nebraska + Peder: Noch mehr Parallel-Gedanken!
Neue Kartenfunktion gefällt gut, so kann man sich in fremden Städten und auch in der eigenen schnell zurechtfinden.
Video-Einbindung. Der praktische Nutzen hat sich mir nicht erschlossen aber ich gehöre da offensichtlich nicht zur Zielgruppe ;)
Für eine Restaurantbewertung ist ein Video irrelevant, da sie nichts über die Qualität des Essens aussagt.
Vor meinem geistigen Auge erscheinen gerade filmwütige Amateure, die ganz besonders witzige Videos in meinem Lieblingsrestaurant filmen möchten und dem Personal im Weg rumstehen ;)
Und wenn man schon nicht alles veröffentlichen darf, was man fotografiert, wie schaut es mit den Videos aus?
Aber ist sicher nice to have, ich lasse mich überraschen und ich muss sie ja nicht anschaun. Hauptsache, die Qualität der Textbeiträge lässt nicht nach ;)
LG
Lilo
@Peder: Ja … ich denke, bei den vielen GoogleMaps, die wir hier haben, wäre es ja nicht soooo fürchterlich kompliziert, auf der Seite mit den Gutscheinen noch eine Übersicht zu implementieren. Ich bin z. B. öfter mal mit dem Motorrad unterwegs und würd mich freuen, gleich mal zu sehen, was so in der Nähe der Route an Gutscheinen verfügbar wäre.
Ich hab das schon bestimmt 3 mal an’s Feedback-Team gegeben und denke mir, dass die Gutscheine vielleicht allgemein mehr genutzt würden, wenn man bequem in einer Übersicht sehen könnte, wo es welche gibt.