Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Fragen zur Qype-App
gestartet von Nordkurve ( 8 März 2012)
-
7 August 2012
Hallo lesod, ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig aufgehoben bin, oder einen neuen thread aufmachen muss.
Egal, ich frage einfach mal nach.
Ich habe die App auf meinem BB Bold 9700 installiert.
Ich kann nicht genau sagen wann ich das letzte Update dafür aufgespielt habe. Nun stelle ich seit geraumer Zeit fest, dass wenn ich HH verlasse, das GPS nicht mehr anzeigt wo ich gerade bin.
Natürlich funktiniert es einwandfrei, navigieren usw. klappt ohne Probleme, aber die App will mich einfach nicht richtig verorten.
Gestern war ich z. B. in Berlin und es zeigte mir immer meinen letzten Aufenthaltsort in HH an.
Liegt das an der App?
Das es auch mal richtig funktionierte kann man an älteren Checkins erkennen.
Gruß bonner -
7 August 2012
Das Problem habe ich ebenfalls, wenn ich mich bei Stadersand auf der Elbe befinde. Die gesuchten Orte werden nicht gefunden, oder befinden sich außerhalb des Bereichs. Wobei, die Check-Ins bei foursquare gleicher Orts ohne Probleme funktionieren.
Malte Klauck hat diesen Beitrag 7 August 2012 geändert
-
16 August 2012
Ja, so ist es.
War am WE in Timmendorfer Strand, da funktionierte Sie temporär.
Aber sonst setzt das GPS dieser App immer wieder aus.
Wie gesagt, wenn ich mit dem Handy navigiere erkennt es richtig meinen Standort und arbeitet einwandfrei, eben nur nicht in Verbindung mit der AppÜbrigens: Urlaub muss ja auch mal sein ;-)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
16 August 2012
Ja, die GPS-Ortung der App ist mehr als rätselhaft, zumindest in Berlin. Ich stehe mitten in Weißensee und bin aber angeblich 0,1 Kilometer vom Flughafen Tempelhof entfernt. Oder ich stehe in Treptow am Imbiss, suche einen Arzt, der sich mit Magenauspumpen auskennt und er listet ohne Ärzte in Charlottenburg auf, von denen ich angeblich ebenfalls 0,1 km entfernt bin. Wenig hilfreich insgesamt.
Google schafft es immer, mich auf wenige Meter genau zu lokalisieren, Qype vermutet mich regelmäßig mehrere Kilometer, im Einzelfall schon mal 10 Kilometer, weit weg. -
17 August 2012
Hallo bonner,
leider kann ich Dir vor dem Wochenende keine Antwort geben. Da ziemlich viele der Entwickler im Urlaub sind und dabei ist leider auch die Person, welche für BlackBerry zuständig ist. Gebe Dir am Montag mehr Infos.
Schönes Wochenende!
Edit: Habe Dich noch nicht vergessen – warte hier auf Antwort :-)
lesod hat diesen Beitrag 21 August 2012 geändert
-
18 August 2012
konkretes beispiel, was mit der “app” so geht:
(aus meinen “tschäckInns”)
…
– Freitag, 22. Juni 2012 16:06 “DB Lounge” (..place/96254, Köln HBf)
– Freitag, 22. Juni 2012 16:10 “Ankoppelung der ICE” (..place/73578, Hamm)
…
macht etwa 1.800 (eintausendachthundert) km/h .preisfrage:
war das ’n ICE der 398267165ten generation oder hat sich Siri gebeamt??
;-)Siri hat diesen Beitrag 18 August 2012 geändert
-
19 August 2012
Hallo zusammen,
Erstmal hallo zusammen!
Ich klinke mich einfach mal in diesen Thread mit ein, da ich in der iPhone App eine “alte” Funktion vermisse und hier scheinbar Experten in Sachen App habe.Nun zur Frage:
Bei der Suche nach z.B. einem Restaurant schmeißt mir die App alle Restaurants in der näheren Umgebung raus.
Soweit so gut und auch ganz nützlich.
Allerdings glaube ich mit erinnern zu können, dass man früher noch detaillierter z.B. nach griechischen oder spanischen etc. Restaurants suchen konnte.
Das geht zwar immernoch, indem man es manuell eintippt, aber gerade wenn man mal in einer anderen Stadt ist und etwas “außergewöhnliches” probieren möchte, wurde das stöbern dadurch sehr erleichtert.Habe nur ich dieses “Problem” oder hab ich die App in diesem Punkt noch nicht so ganz verstanden?
Grüße!
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
5 September 2012
Hallo Lessod,
Du bist mir noch eine Antwort “schuldig”.
(…) aber die GPS-Funktions stellt sich ganz aus und es ist immer meine “Heimatadresse” eingegraut zu lesen, während mich Google auch immer richtig verortet.Gestern war ich am Elbdeich, dort auch wieder dasselbe Phänomen.
Wenn ich den Ort mit der App suche, wird mir dann auch irgendwann angezeigt, mein Standort ist aber wiedereinmal grau. Einchecken geht nicht, da angeblich zu weit weg.
Wenn ich über die App Goggle aufrufe zeigt mir das GPS-Signal aber an, dass ich auf dem Deich stehe.
Gibt es da eine Lösung des Problems?
Echt komisch, dass sie bei mir nur in HH korrekt funktioniert, sobald die Stadtgrenze erreicht ist, ist Feierabend. Kommet allerdings auch schon mal in HH vor, aber nicht mit dieser Regelmäßifkeit.
Deutsch