Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Textformatierung

gestartet von Nordkurve (30 April 2012)

• 30 April 2012

Hallo liebes Qype-Team,

irgendwas klappt bei mir mit der Formatierung gar nicht mehr… Wenn ich einen Beitrag schreibe, sieht das so aus:

Nach Veröffentlichung sieht der Beitrag dann so aus:
    Warum sind auf einmal mitten im Text Umbrüche? Und warum sind da keine Leerzeichen zwischen den Absätzen? :((

• 30 April 2012

Würde mich auch interessieren, hatte ähnliche Probleme. Unmotivierte Umbrüche im Text. Erst nachdem ich alle Blanks zwischen Wörtern gelöscht und wieder gesetzt hatte stimme das Format.

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Moe

30 April 2012

Hallo, welchen Browser benutzt Dudenn, Firefox? Hilf mir bitte mal auf die Sprünge was für Umbrüche Du meinst.
    Die Sache mit den Leerzeilen ist ein Bug (bereits gemeldet). Bei mir hilft es, in die Leerzeile ein Leerzeichen (Space) zu setzen und dann wird die auch angezeigt.

• 30 April 2012

Ja, Firefox in der neusten Version (12.irgendwas glaube ich). Der Umbruch ist zB in der Veröffentlichung in der einen Zeile zwischen “als” und “Bedienung”. Da habe ich nur ein Leerzeichen gemacht, nicht aber auf Return gedrückt. Wieso das dann in die nächste Zeile rutscht (mitten im Satz) weiß ich nicht – sieht aber etwas doof aus :(

• 2 Mai 2012

So, das mit den Leerzeichen habe ich jetzt angepasst, dafür sieht jetzt der untere Textabschnitt merkwürdig zerstückelt aus… Och menno. So macht doch schreiben keinen Spaß :(

• 2 Mai 2012

Kann ich so wie von Nordkurve dargestellt auch für mich bestätigen. Warum umbricht der Editor im dritten Absatz nach ‘gar’ obschon für ‘nicht angetan’ genug Platz ist. Ich arbeite mit Google Chrome 18.0.

• 3 Mai 2012

push

• 5 Mai 2012

Ähnliche Probleme zeigen sich auch mit Safari 5.1.5 – mal wird um eine ganze Zeile umgebrochen, mal um eine halbe, mal eine anderthalbe. Oder aber die Eingabefreigabe wird komplett ignoriert.

• 6 Mai 2012

…so wie auch im FF 12…

• 6 Mai 2012

Ich dachte heute ich umgehe Probleme indem ich einen Eintrag, erstellt mit Word 2010, in ein .txt umkopiere. Dort stelle ich Zeilenumrüche ein. In den Qype-Editor dann und … Katastrophe. Zwischen jeder Zeile eine Zeile Abstand. Ansonsten haben die Zeilenumbrüche ein Eigenleben. Ob aus der Profil-Ansicht oder in der Ansicht des Platzes wird jeweils nach eigenen Logiken umbrochen. Ist denn das Feature selbst programmiert? Sowas kauft man doch dazu, oder? So ein Editor MUSS besser funktionieren.

• 6 Mai 2012

Hm bei mir hat es jetzt funktioniert mit dem Umweg über den Editor. Der Beitrag sieht jetzt ganz normal aus, wie er es sollte.

• 7 Mai 2012

Habe auch Probleme mit der Formatierung, interessant wird die Sache auch, wenn man die Qype iPhone App betrachtet:

1) Qype akzeptiert anscheinend keine Zeilenumbrüche mehr. Ich halte Zeilenumbrüche in längeren Texten für wichtig und behelfe mich deshalb mit dem hier häufig verwendeten Workaround, ein Leerzeichen in den Umbruch zu platzieren. Damit bekomme ich wenigstens die gewünschte Leerzeile in den Text.

2) In Firefox 12.0 auf meinem Laptop werden die Umbrüche mehr oder weniger korrekt angezeigt (z.B. http://www.qype.com/place/1775617-Mr-Vi-Noodle-Sushi-Bar-... )

3) Auf dem iPhone 4 in der aktuellsten Version der Qype-App werden die Zeilenumbrüche und einige Sonderzeichen auf den Platz-Seiten nicht korrekt interpretiert, siehe: http://www.qype.com/groups/1-Qype-Hilfe/photos/3717068

4) Rufe ich mein Profil über die Qype-App auf, tritt der Fehler bzgl. der Umbrüche und Sonderzeichen offensichtlich nicht auf. Siehe: http://www.qype.com/groups/1-Qype-Hilfe/photos/3717046

5) Ich bin verwirrt :-) Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, sowohl Zeilenumbrüche als auch Sonderzeichen konsistent über alle Plattformen (Browser, App) hinweg in meine Beiträge zu bekommen?

spam4dws hat diesen Beitrag 7 Mai 2012 geändert

• Nutzerprofil nicht vorhanden

8 Mai 2012

@Quax:
    Wär doch mal was, wenn Qype hier endlich mal eine Antwort an ALLE User geben würde!

Warum machen die das eigentlich nicht?

• Nutzerprofil nicht vorhanden

8 Mai 2012

Auch die neueste Innovation funktioniert nicht und die Patientenbetreuer sind kollektiv auf Tauchstation. Ab und zu kommt mal einer vorbei, schmeißt eine Nebelkerze und taucht dann wieder für Wochen ab.

Der völlig verbuggte Editor lässt sich mit ein wenig Aufwand überlisten, keine sinnlosen Zeilenumbrüche zu machen (kopieren in den Windows Editor und wieder zurück kopieren) und lässt sich mit wiederum etwas Aufwand zwingen, Leerzeilen zu akzeptieren (Leerzeichen in jede Leerzeile setzen). Fettschreiben kann man zum Glück immer noch mit der alten Funktion (Sternchen zwischen den fetten Teil setzen), die neue geht nicht.

Ist das hier eigentlich das einzige Portal im Internet, das kontinuierlich bestrebt ist, es seinen Benutzern so schwer wie möglich zu machen? Das hat fast schon den Eindruck wie Selbstmord auf Raten… :-)

• 10 Mai 2012

ja. Und meine Augen tun immer noch weh von den blöden Knallfarben. Da tut sich wohl auch nichts mehr.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten