Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Anlage von neuen Orten im Ausland

gestartet von GM2100 (11 Mai 2012)

• 11 Mai 2012

Hallo Qype Team,

wer kümmert sich denn bitte derzeit um die Anlage von neuen Orten?

Habe am 06.05.2012 über die Feedback Funktion, die Anlage mehrere neuer
    Orte im Ausland beantragt aber bislang keine Resonanz erhalten.

Besten Dank & Gruss

GM2100

• 11 Mai 2012

Wie beantragt? Ich lege die immer selber an?

• Nutzerprofil nicht vorhanden

11 Mai 2012

Habe bisher auch immer selbst angelegt. Muss man das beantragen?

• 11 Mai 2012

Das Problem ist, dass die Auswahl an Orten (Ort im geografischen Sinne / = Stadt) im Ausland sehr begrenzt ist. Diese fehlenden Städte kann man nicht selber anlegen, sondern muss die Anlage beantragen.

• Nutzerprofil nicht vorhanden

11 Mai 2012

aaaah, danke schön für die Infi.
    Dann habe ich bisher immer Glück gehabt mit meinen nichtdeutschen Plätzen, da war es nie ein Problem.

• 12 Mai 2012

Ok, Orte habe ich auch noch nicht angelegt :-)

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

14 Mai 2012

Hey GM2100,

über Mail ist der richtige Weg :-)

Habe auch soeben beim Support nachgesehen, ob die Nachrichten angekommen sind. Dies kann ich bestätigen und kann Dir sagen, dass die Anfragen auch so schnell wie möglich beantwortet werden. Sorry, wegen der Verspätung!

• 14 Mai 2012

Hallo “Lesod”,

wenn ihr Ressourcenengpässe im Support habt, wäre es u.U. eine Massnahme, gewisse Tasks (wie z.B. die Anlage von Orten im Ausland) an den User auszulagern. Ein Qualitätscheck kann ja im Nachhinein immer noch durch euch stattfinden.

Gruss

GM2100

• 18 Mai 2012

Hallo liebes Qype Team,

meint ihr, ihr schafft es die vor 13 Tagen mit Ticket #2012050610027956/Feedback
    eingekippte Bitte um Ortsanlage, kurzfristig umzusetzen?

Dank & Gruss

GM2100

GM2100 hat diesen Beitrag 18 Mai 2012 geändert

• 19 Mai 2012

Sorry Leute, auch ich habe soooo einen Hals. Ich verwende seit vielen Jahren opera und habe meine Bilder immer mit String C und !String V! in die Berichte an die gewünschte Stelle kopiert. Jetzt habe ich mich etwas mit euern neuen Sachen befasst. Bekomme Bilder auch hinein, aber ohne Text, und nur dahin wo der Editor es wünscht wird es reingeknallt. Ich kann nichts selbst entscheiden. Fragt mich doch mal, was ich von dem ganzen Mist halte.

mecky hat diesen Beitrag 19 Mai 2012 geändert

• 19 Mai 2012

Hallo “mecky”, ich denke das sollte wohl nicht unter der Rubrik “Anlage von neuen Orten im Ausland” erscheinen – zumindest sehe ich keinen kausalen Zusammenhang deines Themas mit der eigentlichen Überschrift. Ich empfehle die Eröffnung eines neuen Themas und Löschung deines Beitrages unter dieser Rubrik….

Kleine Anmerkung – [STRG] auf deiner Tastatur steht übrigens für Steuerung / englisch = Control [CTRL], mit String hat das nichts zu tun :-)

GM2100 hat diesen Beitrag 19 Mai 2012 geändert

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

22 Mai 2012

Hi GM2100,

habe soeben Dein Ticket in unserem Ticketsystem aufgestöbert. Meine Kollegin hat es leider als erl. markiert, jedoch dies wohl mit einem zweiten Ticket verwechselt – habe Dir soeben geschrieben :-)

Danke nochmals für das Angebot, dass Du für uns Orte anlegen möchtest. Jedoch ist das System sehr Komplex und ein jeder Fehler führt zu einem großen Haufen Mehrarbeit. Aus diesem Grund mussten wir schon intern einigen die Rechte dazu nehmen ;-)

Gehe zwar davon aus, dass Du dies auch sehr Gewissenhaft machen würdest, aber leider müssten wir dann auch unser System neu programmieren und das kann dauern.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten