Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Zerschossene Beiträge
gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (14 Mai 2012)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
14 Mai 2012
Endlich hatte ich raus, wie ich (nutze Firefox 12) wieder normal und ordentlich aussehende Texte hinbekomme, nämlich indem ich meine in Word vorgeschriebenen Beiträge (das ist wegen möglicher qype-Absturz-Risiken unabdingbar) zunächst in den Windwos-Editor zwischenkopiere und von dort aus mit Strg+V in Qype einfüge und mit einem Leerzeichen Leerzeilen erzeuge sowie die durch die De-Formatierung nicht möglichen/vorhandenen Dinge wie Fett- oder Kursivschrift nacharbeite.
Auch das Einfügen der Bilder habe ich gerafft bzw. mich für den Weg entschieden, der die Fotos richtig proportioniert darstellt, also ohne abgeschnittenen rechten Rand.
So weit, so… nicht gut, denn das alles ist mühselig. Und ich lese hier vom Qype-Team nichts darüber, wann es zu einer tatsächlichen userfreundlichen Vereinfachung und das Beheben von Bugs kommen soll, wird…
Doch die ganze Mühe war umsonst…: Nun habe ich gestern in einen der mit dem oben beschriebenen Prozedere hübsch und zeitaufwändig erstellten Beitrag ganz oben noch ein Foto eingefügt…. und schon war der Beitrag wieder zerschossen, guckt es euch an. Auch als ich das Foto wieder entfernt hatte, blieb der Beitrag so zerstört, das kann man keinem Leser zumuten.
Bitte helft mir, den Artikel wieder ansehnlich zu machen. Danke.
Unten der angehängte Platz (hat auch nicht beim ersten Versuch geklappt, gleicher Fehler wie beim Hinzufügen von Plätzen zu einem Guide). Im Editor sieht es völlig okay aus, der Beitrag beginnt mit dem eigentlichen Text. Eine Leerzeile darüber habe ich auch nicht drin.
-
14 Mai 2012
-
14 Mai 2012
09.05.2012, 13:46
Ganz genau so sah der Anfang bei meinem “Muttertag2012” auch aus.
unD3rD09 hat mir den Tipp gegeben, der auch die “Einleitung” gekillt hat.Geh auf Bearbeiten, kopiere deinen Text raus, lösche alles komplett und füge den Text dann mit Shift-Strg-V wieder ein. In die Leerzeilen musst du dann noch ein Leerzeichen setzen, sonst macht er keine Leerzeile.
Allerdings haben alle anderen Versuche, den Schluckauf aus dem Text zu nehmen, nix gebracht. -
14 Mai 2012
Danke für deinen Tipp, Susanne. Aber so habe ich meinen Text doch eingefügt und alles war okay, bis ich gestern, ein paar Tage später, noch ein Foto einbinden wollte. Wenn ich nun alles wieder lösche, muss ich ja auch alle Fotos wieder einzeln einbinden, die Arbeit mache ich mir einfach nicht.
-
-
29 Mai 2012
Hallo, habe bereits auf diesen Bug geantwortet, jedoch in diesem Thread – hier meine aktuelle Antwort dazu – der Spuck ist also bald vorbei :-)
Ich mache mal hier zu – da das Problem bereits hier besprochen wurde.
lesod hat diesen Beitrag 29 Mai 2012 geändert
Deutsch