Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Das Hochladen von Fotos funktioniert heute nicht...

gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (14 Mai 2012)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

14 Mai 2012

Bilder lassen sich heute weder direkt im Profil noch an Plätzen hochladen. Ich nutze Firefox.

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

14 Mai 2012

Hallo Limoncina,

vielen Dank für die Meldung. Leider kann dieser Fehler nicht nachvollzogen werden. Bilder zu Profilen und Platzseiten können normal hochgeladen werden – getestet Firefox 12.0 auf Win 7 – falls Du noch nicht die aktuellste Version des Browsers hast, bitte diesen Updaten.

• 14 Mai 2012

Hallo Lesod,

ich wollte auch gerade noch ein paar Bilder zum Hafengeburtstag hoch laden, klappt jetzt auch bei mir nicht mehr.
    Heute Morgen ging es noch…….

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

14 Mai 2012

Welchen Browser (+ Versionsnummer) nutzt Ihr?

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass jetzt ein neues Update für Java verfügbar ist. Nach der Installation des Updates sollte auch alles wieder einwandfrei klappen.

• 14 Mai 2012

Hab Firefox 12.0 mit Win /. Eigentlich die getestete Version. Bei meinem Beitrag von vorhin, gehen immer nur 2 oder 3 Bilder. Das jeweils letzte wird nur mit Formatierung angezeigt und wenn man auf den Link geht, kommt der bekannte NOT FOUND 404 Error.

• 14 Mai 2012

14 Mai 2012

Habe auch Firefox 12. Bei mir lässt sich jetzt immer noch kein einziges Foto hochladen, unterm Profil baut sich der blaue Balken ein Stück auf und bleibt dann stehen oder besser hängen. Unterm Platz erscheint “Hochladen….” und bleibt so.

• 14 Mai 2012

Habe es gerade mal ausprobiert. Es wird zwar kein Balken mit dem Fortschritt angezeigt, aber das Bild ist dann irgendwann zu sehen. Ich nutze übrigens Google-Chrome. Was mir aber auffällt: Öffnet man die Fotogalerie, findet man dort keinen Upload-Button mehr.
    Hoffe, das Bild ist für alle sichtbar (die blaue Lokomotive…)

http://www.qype.com/place/18856-metronom-Eisenbahngesells...

14 Mai 2012

Wann ist “irgendwann”, Stefan? Wie lange muss ich davor sitzen?

14 Mai 2012

Habe den Warteversuch nach 12 Minuten abgebrochen…

• 14 Mai 2012

Bilder lade ich i.d.R. nur noch mit dem Eierphone hoch auf den Platz und kopiere dann die Grafikadresse in meinen Text.

Die blaue Lokomotive ist sichtbar und der “Foto hochladen” Button ist auch da. Habs nicht weiter probiert, aber es ging auf meine Bilder auf der Festplatte losl

14 Mai 2012

Isch abe gar kein Eierphone..

Aber die blaue Lokomotive ist auch bei mir sichtbar und auch der Button.

• 14 Mai 2012

Naja-jeder schafft die Bilder irgendwie auf Qype und mehr oder weniger in den Text. Da gibt es viele Möglichkeiten, die erfolgreich sind oder nicht oder augenblicklich mal wieder nicht funktionieren.

Am besten: abwarten! Manchmal muss man die Verschlimmbesserungen aussitzen.

• 14 Mai 2012

@Limoncina: Hab die Zeit nicht gestoppt. Auf jeden Fall weniger als 2 Minuten!
    @hildchen: Ich meine nicht den Link “Foto hochladen”, den man rechts unten den 3 kleinen Bilder sehen kann, sondern den Button, den man sieht (bzw. nicht sieht), nachdem man auf “Alle Fotos” geklickt hat. Also direkt in der Galerie.

• 14 Mai 2012

@Stefan: Bin eben auf “Foto hochladen” gegangen, in nullkommanix auf meinen Bildern auf der Festplatte gelandet und das Foto ist in Sekundenschnelle da gewesen und auch auf dem Platz.
    Ein Wunder.

Einen Button in “Alle Fotos” hab ich nicht gesehen. Dazu kam ich garnicht mehr.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten