Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Neues zum Thema Bilder
gestartet von lewwerworscht (17 Mai 2012)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
-
22 Mai 2012
Ich verwende opera und komme damit so ans Ziel: das Bild in der Galerie mit linker Mousetaste anklicken. Bild wird groß gezeigt. Das grosse Bild mit rechter Taste öffnen, es erscheint GalerieText: Bild öffnen gallery 2. Diesen Text mit linker Taste anklicken, der Text wird blau und erscheint auch oben in der Browser Zeile. Über diesen Text in der Browserzeile fahren, der wird auch blau und dann String C drücken. Dann auf die Seite des Beitrags, mit dem Cursor dort festlegen wo das Bild hin soll( Cusor dort stehen lassen) und auf das Landschaftsbild vom Editor gehen. Dann die URL des Bildes mit Einfügen durch rechte Taste, in die URL Leiste vom Editor einbringen, Grösse des Bildes( Vorschau) wählen und ganz unten, unter den Bildgrössen “einfügen” drücken.
Vorher konnte ich mir den ganzen Editor sparen, und konnte die Daten aus der Browser Zeile nach Drücken von String C, einfach so weiter benutzen, dass ich im Beitrag das Bild , das ja nun im Zwischenspeicher gelagert habe, einfach mit der Eingabe !String V ! an den Platz setzen konnte, wo es hinsollte. Das klappt heute leider nicht mehr. Wenn ich es so mache wie früher, wird anstatt dem Bild nur die URL des Bildes angezeigt.
mecky hat diesen Beitrag 22 Mai 2012 geändert
-
22 Mai 2012
Ich hoffe, dass es noch andere Qyper gibt, die opera nutzen, denn eigentlich ist das Programm sehr komfortabel. Vielleicht hilft meine Anleitung auch Andern weiter. Ich habe auch seit Jahren auf meinem Handy und auch auf meinem Smartphone opera mini geladen, und bin damit mit der gesamten Internetnutzung 200 % zufrieden.
mecky hat diesen Beitrag 22 Mai 2012 geändert
-
22 Mai 2012
Kiwi2008 Hallo OX:
Zitat: Oder du machst es nach der alten Methode: Die Bildadresse von dem kleinen Bild nehmen und bevor du das Bild einstellst, in dem Eingabefenster die Adresse von thumb auf gallery2 ändern.
Für MacUser mit Safari: Mit der Maus das kleine Bild antippen. Mit der “ctrl”-Taste die Bildadresse aufrufen und kopieren.OX19 hat diesen Beitrag 22 Mai 2012 geändert
-
-
23 Mai 2012
Danke Kiwi,
auch ich arbeite hauptsächlich mit dem Firefox und gehe ebenso vor, wie Du.
Was mich nach wie vor stört und auch verkniffen macht:
da müssen die user sich hier gegenseitig aufklären, damit sie halbwegs bei Laune bleiben
und die Leute, die von unseren Beiträgen und Bildern profitieren….
die sitzen das aus
ich finde das gelinde gesagt, dreist.Ich hätte noch so einige Detailfragen, wüßte auch einige Verbesserungen –
doch ich werde hier eine zeitlang die Finger still halten, werde abwarten, was von “oben” kommt.
Sollte von dort nicht bald vernünftig ausgearbeitete Anweisungen kommen,
und zwar für alle Browser,
dann suche ich mir ein neues Hobby.
Ich schreibe hier für lau, bekomme nüschst, garnichts, nada …..
und muß mir Gebrauchsanweisungen noch mühsam zusammenklauben -
nee, Leute, nicht mit mir. -
23 Mai 2012
Ja, dass wir uns hier gegenseitig helfen wie unsere Kiwi, ist wirklich schön, aber wir machen es und tüfteln selbst, weil von “oben” fast nichts kommt und das ist die schlechte Seite der Medaille.
Zum Beispiel fehlt mir eine Übersicht darüber, wie nun mit Wordtexten zu verfahren ist, irgendwo las ich mal, sie könnten bei Firefoxnutzern doch wieder direkt kopiert werden (mal heißt es, mit Strg+C, dann wieder, mit Strg+C+Shift…) und müssten nicht mehr zuerst über einen Editor, um die Formatierungen loszuwerden. Auch da heißt es wieder suchen, um den neuesten Stand herauszufinden – sofern der noch gültig ist… Na ja, ich schreibe erst wieder, wenn der Bug behoben wird, der nachträglich geänderte Beiträge zerschießt…
-
23 Mai 2012
Statt den Blockbuster “Wir sind Qype” zu drehen, mit dem scheinbar keiner so wirklich was anfangen kann, wäre es aus meiner Sicht in der Tat für Qype deutlich sinnvoller gewesen, mal ein oder 2 kleine Filmchen zu drehen, wo für wirklich a l l e UserInnen verständlich gezeigt wird, wie man mit dem neuen Editor umgeht, Bilder integriert, was bei verschiedenen Browsern passiert etc.
Sowas geht schnell und ist billig herzustellen. Und müsste dann auch zentral und aufdringlich für jeden sichtbar verlinkt sein. Jede kleine Pobelwebseite hat so ein “How to ..”, nur das “Powerhouse” Qype nicht.Derzeit gibt es für jedes aktuelle Detailproblem irgendwo versteckt in Gruppen oder in den tiefsten Winkeln voin Beitragskommentarspalten irgendwelche Hinweise, die sich die geneigte UserIn geflissentlich selbst zusammenklauben kann.
Richte Herrn Brotherston oder to whom it may concern doch mal schöne Grüße aus und frag nach ein paar Euro Budget dafür, lesod.
-
23 Mai 2012
Moin alle zusammen,
zuerst mal wäre es hilfreich, wenn Themen auch in Ihrem Threads diskutiert würden, damit hier nicht alles durcheinander kommt. Daher verweise ich Dich mit Deinem Problem auf meinem Post – dort habe ich angemerkt, dass dieser Fehler nun behoben wurde. Also man kann wieder alles normal kopieren :-)
Frankenfurter, du hast in dem Fall recht. Dein Hinweis ein kleines How-To-Video zu drehen, ist wirklich eine gute Idee, werde das mal so weitergeben. Ansonsten bitte ich Euch um ein bisschen Geduld, denn ich bin gerade dabei einen Post zur verfassen, der die Funktionen des neuen Editors erklärt :-)
-
23 Mai 2012
Leider stimmt ja die Optik von der Platzseite und der Profilseite immer noch nicht überein, ist denn daran gedacht, daran mal zu arbeiten?
Wenn ich auf der Platzseite 2 Bilder so einfüge, das sie gerade nebeneinander passen, stehen sie auf der Profilseite untereinander. Und die Bilder in “großer” Größe werden auf der Platzseite komplett angezeigt, auf der Profilseite ist der rechte Rand beschnitten.
Das ist nichts neues, das weiß ich, aber früher haben wir uns damit beholfen, das wir die Bildadresse so formatiert haben, dass man nur z.B. 80% eines Bildes hat anzeigen lassen.
So war das Bild auch auf der Profilseite ganz zu sehen. Die Möglichkeit gibt es ja nun nicht mehr. Hier ein Beispiel:http://www.qype.com/place/507170-Weibliche-Gestalten-Hamb...
Kiwi2008 hat diesen Beitrag 23 Mai 2012 geändert
-
-
Deutsch