Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Beitrag geschrieben - Fehlermeldung

gestartet von Qwertzuiop98 (21 Mai 2012)

• 21 Mai 2012

Hallo,
    einen Beitrag hatte ich geschrieben. Als ich ihn abspeichern wollte,
    kam eine Fehlermeldung, es würden noch Angaben zur Location fehlen.
    Diese habe ich hinzugefügt und abgespeichert.
    Dann kam die Meldung, die Kategorie der Location würde erst noch überprüft werden
    (oder so ähnlich).
    Meinen Beitrag habe ich nicht mehr gesehen.
    Ist er weg?
    Oder taucht er auf, sobald die Daten der Location überprüft und freigegeben sind?

MfG
    Qwertzuiop98

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

21 Mai 2012

Hallo Qwertzuiop98,

da hast Du wohl ein paar Angaben vermischt :-)

Man kann keinen Beitrag schreiben, wenn man nicht vorher einen Platz angelegt hat – zuerst immer einen Platz anlegen und anschließend den Beitrag schreiben. Jedoch kannst Du mich gern vom Gegenteil überzeugen, jedoch bräuchte ich hier eine detaillierte Beschreibung wie Du vorgegangen bist, am besten besten mit Links ;-)

Könntest Du angeben zu welchen Platz Du einen Beitrag eingestellt hast?

PS: Platzdaten werden immer sofort eingestellt

lesod hat diesen Beitrag 21 Mai 2012 geändert

• 21 Mai 2012

Hallo Iesod,
    der Platz war schon da.
    Deshalb hatte mich die Fehlermeldung auch gewundert…
    Nun habe ich ihn anghängt.
    MfG
    Qwertzuiop98

Fischerheim - Linkenheim-Hochstetten

Fischerheim

Insel Rott, 76351 Linkenheim-Hochstetten

5 1 Beitrag

Karte und Telefon anzeigen

• 22 Mai 2012

@Qwertzuiop98:

Bei den Angaben zu einem Platz sind eigentlich Name, Stadt (Ort), und Kategorie Pflichtangaben, die auch gewöhnlich beim Anlegen eines Platzes mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet werden.

Wie ich gesehen habe, hat dieser Platz derzeit zwar einen Namen, auch ein Ort ist angegeben, jedoch fehlt eine Angabe zur Hauptkategorie. Vielleicht kam deswegen auch die Fehlermeldung bezüglich einer Kategorie, die noch zu überprüfen sei, so wie Du es anfangs beschrieben hast.

Du kannst unter den Angaben eines Platzes, wenn Du auf “Diese Infos bearbeiten” klickst unter “Kategorien” bei “Hauptkategorie” nur eine Kategorie angeben, die es bereits bei Qype gibt!

Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich bei diesem Platz um ein Fisch-Restaurant. Daher fände ich persönlich hier als Kategorie Fisch & Meeresfrüchte am passendsten. Auch, weil es eben diese Kategorie bei Qype gibt.

Es würde zum Beispiel in so einem Fall unter “Hauptkategorie” bei der Eingabe schon genügen selber Fisch hineinzuschreiben. Danach sollte darunter eine Auflistung mit Vorschlägen kommen, und in dieser Auflistung dann Essen & Trinken » Fisch & Meeresfrüchte auswählen, damit sie im oberen Eingabefeld erscheint.

Da steht zwar noch etwas von “Andere Kategorien”. Seit einiger Zeit ist es jedoch nur noch erlaubt lediglich eine Kategorie zu wählen.

Anschließend nicht vergessen unten auf der Seite die Angaben mit “Änderungen speichern” zu bestätigen. Folglich sollte dann bei den Infos zum Platz in Form eines Links die Kategorie Fisch-Restaurants mit dem dazugehörigen Ort erscheinen.

Wenn Name, Stadt (Ort), und Kategorie bei den Infos zu einem Platz angegeben sind, sollte es theoretisch auch möglich sein dazu einen Beitrag zu veröffentlichen.

• 22 Mai 2012

@Surfboy,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Das heisst dann wohl, der Beitrag ist weg…

Eigentlich hatte ich sogar eine Kategorie angegeben und abgespeichert
    - das liegt nicht zufällig irgendwo bei Euch auf dem Stack?

Bitte um kurze Bestätigung, dass gar nichts von mir abgespeichert wurde,
    dann zieh ich das glatt.

MfG
    Qwertzuiop98

• 5 Juni 2012

Hallo,

nun habe ich meinen Beitrag geschrieben.

Und eines habe ich mir gemerkt:
    Lieber einmal einen kurze Bewertung “test” schreiben und diese
    anschließend überarbeiten, als gleich die ganze Bewertung schreiben,
    die dann vielleicht im Daten-Nirwana verschwindet.

MfG
    Qwertzuiop98

Qwertzuiop98 hat diesen Beitrag 5 Juni 2012 geändert

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

6 Juni 2012

hey Qwertzuiop98,

habe Deine Anfrage leider übersehen – Beiträge, welche nicht im Profil angezeigt werden, kann man leider nicht wieder herstellen.

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei Qype :-)

• 9 Juni 2012

Hey Iesod,

vielen Dank. Den Spaß habe ich.

Mittlerweile habe ich auch eine Vermutung, wieso die Hauptkategorie gefehlt hat:
    Sehr langsame Internet-Verbindung. Das ist mir selbst vor Kurzem passiert, dass
    bei einer langsamen Verbindung Aufklapp-Menues nicht richtig angezeigt werden, sondern
    leer sind. Vermutlich ist das dem jenigen passiert, der die Location angelegt hat.

MfG
    Qwertzuiop98

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten