Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Ein Ort, mehrere Kategorien
gestartet von René Fischer (23 Mai 2012)
-
23 Mai 2012
Hallo zusammen,
bin ich blind oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr, einem Ort mehrere Kategorien zuzuordnen? Das Schillereck in Lorsch bspw. ist zum Einen ein Restaurant, zum anderen aber auch eine Pension. Derzeit ist es als Restaurant geführt, taucht aber in der Übersicht der Hotels/Pensionen nicht auf.
Habe ich irgendeine Änderung verpasst oder wer verrät mir wie es geht?
-
24 Mai 2012
Stimmt bei ausländischen Orten ist es noch möglich, bei deutschen nicht.
Ich hatte da auch schon mehrer Anfragen an den Support laufen, bekam aber nur unbefriedigende Antworten. So nach dem Motto: nein, gibts nicht mehr, nur noch für Premium-Inhaber-Plätze.
Dann wurde ich sogar gefragt, ob mir der Platz gehören würde, weil ich einfach nicht einsehen wollte, dass man ein Cafe-Restaurant nicht unter Cafe + Restaurant kategorisieren kann.
Ich soll mich doch gefälligst als Inhaber eintragen lassen, schrieb man mir. Dann hab ichs aufgegeben.Auch toll: Es gibt noch alte Plätze, die vor dieser Regelung angelegt wurden und die mehrere Kategorien haben. Möchte man an diesen Plätzen die Kategorie ändern und löscht eine davon, kann man keine neue auswählen.
-
24 Mai 2012
@Kiwi2008: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ändert man eine Kategorie, bleibt nur noch eine übrig. Neulich konnte ich auch mal keinen virtuellen Platz mehr anlegen… Habe dann den Beitrag an Qype gemeldet, voila mehrere Kategorien und auch virtuell. Warum ich das nicht anlegen konnte, weiß ich aber nicht.
Siehe hier: http://www.qype.com/place/2340168-Luminale-2012-Frankfurt... -
25 Mai 2012
Hallo All, um mich im Bezug der Kategorien nicht zu wiederholen, hier ein Beitrag vom August letzten Jahres.
-
25 Mai 2012
Malte, das ist ein schwaches Argument. Hier wird die Plattform nur aus der Sicht des zahlenden Kunden gesehen. Klar haben Unternehmen einen Vorteil wenn sie sich in mehreren Kategorien wiederfinden, aber der User eben auch. Da darf ich mir dann irgendwann ernsthaft die Frage stellen, für wen Qype die Plattform hier betreibt.
-
25 Mai 2012
@René Fischer: Eine berechtigt ernsthafte Frage, in den vergangenen Monaten habe ich aus Eigen-Interesse und aus Sichtweise meiner Kunden weitere Studien zu Qype angefertigt. Und dazu viele Szenarien durchlaufen lassen. Ich schätze, um bei August/ September einige sehr aufschlussreiche, wie weitreichende Informationen bekanntgeben zu können. LG Malte
-
27 Oktober 2012
Der oben genannte Platz hat nun 2 Kategorien.
Da es zu diesem Platz keinen eingetragenen Geschäftsinhaber gibt, habe ich bei den Platzdaten über einen kleinen Umweg neben der ursprünglichen Kategorie “Restaurant” die Kategorie “Bed & Breakfast & Pensionen” hinzugefügt. Hoffe, dass es jetzt so stimmt.
Deutsch