Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Feedback zu der neuen Anleitung
gestartet von lesod (24 Mai 2012)
-
8 Juni 2012
@lesod: Ich rufe einen Platz auf und schreibe einen Beitrag, wie soeben geschehen. Keine Spur von dem, was sich laut Deiner Anweisung zeigen sollte. Kiwi sagt übrigens dasselbe, was ihren WE-Rechner angeht (ich weiß nicht, welche Version darauf läuft).
Auch Absatzumbrüche sind nicht möglich, auch wenn ich Tips anderer Qyper befolgt hatte, die sagten: “Leertaste in der freien Zeile, Leertaste von Beginn des neuen Absatzes”. Du siehst bei meinem neuen Beitrag, was das Resultat ist.
sidifferent hat diesen Beitrag 8 Juni 2012 geändert
-
8 Juni 2012
Danke für den Tip John Doe, aber ich will, dass meine Beiträge ohne Umwege geschrieben werden können. Ich verstehe nicht, was der Link mir da empfiehlt: Runterladen auf den Stick und dann … kapiere ich alles nicht und will es auch nicht.
Ich bin auf QYPE, um zu schreiben und nicht dafür, mich mit Kinkerlitzchen rumzuplagen. Ich erwarte einfach, dass das HQ in der Lage ist, die Plattform so zu gestalten, dass zumindest die Windows-Anwendungen möglich sind.
Und wie ich schon schrieb, fand ich es toll, dass nicht mehr das Sternchen für fett steht, sondern b für bold, etc.
Bilder versuche ich schon lange nicht mehr, hier hochzuladen. Komisch, es gibt so viele Websites, bei denen es so einfach geht.
sidifferent hat diesen Beitrag 8 Juni 2012 geändert
-
11 Juni 2012
Hallo Sidifferent,
danke für die Rückmeldung. Habe den Editor mit dem IE8 auf Win XP getestet und konnte Deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Probier mal Deinen FlashPlayer zu updaten und vielleicht ist Java bei Dir deaktiviert? (Zum Aktivieren Extras – Internetoptionen – Sicherheit – Stufe anpassen – Scripting – Java Applets aktivieren und OK).
Falls dies alles nichts hilft, hol’ Dir doch mal Version 9 des IE: http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/prod...
-
12 Juni 2012
Hallo lesod,
Danke für die Tips, aber:
Java ist aktiv und Adobe wird ständig automatisch aktualisiert (Version 11 …), trotzdem kann ich im IE den Texteditor nicht sehen.
IE 9 läuft lt. Microsoft Upgrade Advisor leider nicht unter XP, nur unter Win 6 ff., oder hast Du andere Infos darüber ? Und dafür müsste ich 160 Euronen ausgeben.Inzwischen habe ich mit Hilfe von mecky Opera als 2. Browser runtergeladen und damit geht es.
sidifferent hat diesen Beitrag 12 Juni 2012 geändert
-
14 Juni 2012
Nee, lesod, so gut ist es nun wirklich nicht. Ich muss erstmal meinen Text im IE schreiben, den Beitrag abspeichern. Dann den IE schließen, dann sehr umständlich Opera öffnen, meinen Beitrag wieder öffnen, um dann Edits vorzunehmen.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber es ist schon eine Spaßbremse.
Deshalb noch mal die Frage:
Habt ihr vor, den Text-Editior auf für ältere Versionen von entweder Betriebssystem oder Browser zur Verfügung zu stellen ?
-
26 Juni 2012
Mhmm, habe unterwegs einen Beitrag mit iPhone geschrieben. Davon abgesehen, das der ganze Text ohne Absätze erschien, die ich nun nachgepflegt habe.
Desweiteren wollte ich in den Text nun die Homepage reinpacken, da der Platzinhaber offensichtlich das nicht weiss oder sonstwie.
Allerdings erscheint die volle Formatierung im Text. Habe nach alter Methode mit “WORT”: geschrieben, bzw. dann anschliessend den URL einfügen Button benutzt.Keine Ahnung, kriegs nicht hin
-
26 Juni 2012
Hallo Hildchen,
vielen Dank für den Hinweis. Habe soeben den Link eingefügt – ich bitte Dich solche Angaben einfach direkt an den Support zu melden. Der Grund ist, wenn der Inhaber mit seiner Webseite umzieht, dann können wir dies ganz einfach ändern, wenn Du es im Beitrag hast, dann müssen wir Dich kontaktieren und bitten den Beitrag zu überarbeiten :-)
Dies war jedoch nicht Deine Frage ;) – Habe mir Deinen Text angesehen und bemerkt, dass Du den Link als Textile-Code eingegeben hast:
"Homepage":http://zurhaxe-berlin.de/Dies ist leider nicht mehr möglich. Hier wäre eine Anleitung wie es jetzt funktioniert. Falls Du den Text in Word vorschreibst, dann kannst Du dort das Wort direkt verlinken und dies dann in den Editor kopieren.
lesod hat diesen Beitrag 26 Juni 2012 geändert
-
26 Juni 2012
@lesod-danke, habs mal ausprobiert und funktioniert. Ist aber gewöhnungsbedürftig ;-)
In Word hab ich nicht vorgeschrieben, sondern erst mit dem iPhone und dann hier mit FF überarbeitet nach alter Methode und das ging dann eben nicht. Mit Word, das müsste ich dann bei Gelegenheit mal probieren.
Deutsch