Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Feedback zu der neuen Anleitung
gestartet von lesod (24 Mai 2012)
-
30 Mai 2012
@Exlenker:
In so einem Fall erstmal überprüfen, ob die URL überhaupt gültig ist, indem Du sie in eine neue Browserzeile kopierst und Dir die Seite anzeigen lässt.
Bei mir ist sie jedenfalls ungültig.
Ändere doch mal diese URL:
http:assets1.qypecdn.net/uploads/photos/0377/9661/Neuer_Skoda_Tierpark_Aachen_004_gallery2.jpg
indem Du zwischen http: und assets1 zwei Schrägstriche (//) einfügst und die Zahl 9661 in 9665 umschreibst.
Dann würde diese URL bei mir beispielsweise funktionieren und das hochgeladene Foto lässt sich auch mit dem Editor ins Textfeld einfügen.
Surfboy hat diesen Beitrag 30 Mai 2012 geändert
-
31 Mai 2012
Mal so angefragt: wer soll sich eigentlich diesen ganzen Firlefanz mit “ändere Thumb-x” auf “Large-y”, prüfe mit “2x //” das Bild auf Konformität mit der URL, schau erst “links oder rechts” ob auch “oben-und-unten” vorhanden sind, nutze die App maximal zum Bilderhochladen aber nicht zum Schreiben (morgen dann wahrscheinlich umgekehrt: Schreiben ja, Bilder hochladen böse!).
All das, was hier zu Lasten der User und manch umfangreichem Beitrag “experimentel” verwurstet wird, funktioniert auf anderen Plattformen seit Jahren problemlos.
Nur mal so am Rande:
Schaut über die Kante eurer Schreibtische hinaus und holt euch externe Hilfe wenn ihr es selber nicht schafft.John ... hat diesen Beitrag 31 Mai 2012 geändert
-
31 Mai 2012
Hallo John,
vielen Dank für Dein Feedback.
Wenn Du genau schaust, dann wirst Du bemerken, dass es sich bei der URL um keine gültige handelt. Wenn Du Dir meine Anleitung ansieht, dann wirst Du bemerken, dass ich vorrangig den Weg zur direkten URL aufzeige – ohne dabei manuell etwas zu ändern. Zugegeben ist dies eine nicht sehr noble Lösung, doch wir arbeiten daran auch diesen Prozess zu vereinfachen.
Der Editor wurde aus dem Grund eingeführt, dass mehr Nutzer die Möglichkeit haben, einfach und schnell Ihre Beiträge zu gestalten – dies unterscheidet uns von anderen großen Bewertungsplattformen. Natürlich war der Editor eine schwere Geburt, denn es kam zu einer Serie von recht ärgerlichen Fehlern. Jedoch haben wir Euer Feedback gerne gesammelt, um die Benutzerfreundlichkeit des Editors stets zu verbessern und die Fehler zu beheben. Die “verwursteten” Beiträge wurden auch alle wieder repariert – falls Du trotzdem über einen stolpern solltest. Melde es uns einfach – wir sehen uns diesen gerne an :-) – natürlich auch jeden anderen Bug.
Weiterhin würde es mich freuen, wenn mal jemand mir Feedback bezüglich meiner Anleitungen geben würde ;-)
lesod hat diesen Beitrag 31 Mai 2012 geändert
-
31 Mai 2012
Die URL wurde natürlich mit den zwei Schrägstrichen gemacht und wurde auch als richtig im Browser angezeigt. Nur, fügt man diese Info zum Bild nach dem anklicken des Landschaftssymboles hinzu, erscheint bei mir nun mal eben der Kommentar: hoppla, da stimmt etwas nicht mit deinem Link. Und das kann ich nicht nachvollziehen Lesod. Ps. Der direkte Weg zur Url über Firefox wurde so gemacht, wie in Der Anleitung beschrieben, wobei auch der Browser mit der Url des Bildes zu sehen ist und kopiert wurde.
Gruß
Exlenkerbuskutscher8 hat diesen Beitrag 31 Mai 2012 geändert
-
1 Juni 2012
Exlenker, vielen Dank für das Feedback. Das Problem müssen wir aber lösen, also ich fasse mal zusammen:
- Du gehst genauso vor wie hier beschrieben
- erhälst jedoch eine URL, die zu einer Seite führt, welche nicht existiertHabe nun versucht den Fehler über den Platz selbst zu reproduzieren. Bin auf diese Seite, habe anschließend gegangen habe anschließend Hintergrundgrafik anzeigen gewählt, erhielt aber auch die URL mit der fünf, wie von Surfboy beschrieben.
Könntest Du vielleicht einen Screenshot schicken bzw. hier einfügen, der die Seite mit der URL anzeigt?
Danke! -
2 Juni 2012
lesod, auch bei mir taucht die Formatierungshilfe im Textfeld nicht auf (wie auch bei Gutundgerneesser). Wann wird der Bug behoben ?; ich werde dann mit weiteren Beiträgen warten, bis es soweit ist.
Bei mir steht unter eben diesem Textfeld (in das ich jetzt schreibe) immer noch ein Kasten mit Anweisungen der alten Art mit Sternchen, Unterstrichen etc.
Und das mit dem Sternchen funktioniert hier anscheinend immer noch, oder ?
Aber die neuen Formatierungsmöglichkeiten im Texteditor finde ich viel besser, weil es den gewohnten Word-Formatierungen gleicht.
sidifferent hat diesen Beitrag 6 Juni 2012 geändert
-
5 Juni 2012
sidifferent, welchen Browser nutzt du denn?
exlenker, ich bekomme im FF12 beide Hintergrundgrafiken via Rechtsklick einwandfrei ausgeliefert:
http://assets3.qypecdn.net/uploads/photos/0377/9665/Neuer...
http://assets1.qypecdn.net/uploads/photos/0377/9661/Neuer... -
7 Juni 2012
sidifferent, den Internet Explorer? In welcher Version liegt der vor bei dir? Hast du schon mal (klar sollte auch dein IE laufen) probiert was mit einem portable Firefox bei dir angezeigt wird?
-
7 Juni 2012
Hallo sidifferent,
hätte die selbe Frage gestellt, wie es schon John gemacht hat, deshalb habe ich noch nicht geantwortet. Bitte nenne uns die Versionsnummer von Deinem Browser. Je nach Version kannst Du diese erfahren indem Du auf Hilfe > Infos bzw. Information gehst oder die klickst rechts im Browser auf das Zahnrad und gehst dort auf Info – an dieser Stelle solltest Du die Versionsnummer des Browsers finden :-)
Beachte, wenn Du alte Bewertungen aktualisieren möchtest, welche vor dem 26. April geschrieben wurden, der Editor nicht integriert wurde.
Deutsch