Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Öffentliche Hetzjagd
gestartet von ObsidianVoice ( 9 Juni 2012)
-
12 Juni 2012
Immerhin etwas…
Hart finde ich allerdings das ich KEINERLEI Mitteilung von Qype auf meine Meldung erhalten habe. Da kam rein gar nichts.
Was kann sich ein Unternehmer eigentlich alles erlauben bevor Qype mal Konsequenzen zieht? Ihr habt mehrere User, scheinbar nach Meldung der negativen Bewertungen durch den Inhaber, gelöscht.
Der eigentliche Veranstalter dieser “Hetzjagd” kommt völlig ungeschoren davon? Der Herr hat gegen mehrere Punkte Eurer Nutzungsbedingungen verstoßen. Wie schreibt Ihr selber:“Qype ist berechtigt, Bewertungen, die Sie in Qype eingestellt haben, zu sperren, wenn aufgrund tatsächlicher Anhaltspunkte ein begründeter Verdacht besteht, dass gegen gesetzliche Bestimmungen oder diese Nutzungsbedingungen verstoßen wurde. "
Vielleicht solltet Ihr bei diesem Herrn, der mit Sicherheit keine Bereicherung für die Community ist, mal von EUREM Hausrecht Gebrauch machen…
Enttäuschte Grüße…
-
12 Juni 2012
Ich finde, dieser Inhaber (ich kann mir nicht vorstellen jemand anders als ein Inhaber so emotional reagieren könnte) deklassiert sich selbst. Selbst, wenn er sich ungerecht beurteilt fühlt, sollte er doch als Anbieter einer öffentlicher Meinung vorsichtiger sein in dem, was er publiiziert.
Wie man von Facebook weiß: Das Gedächtnis des Nets ist ewig. Von daher finde ich es schade, dass seine Kommentare gelöscht wurden.
Vor allem seinen kryptischen Hinweis auf unsere Nazi-Vergangenheit finde ich in Bezug auf die negativen Beiträge völlig undiskutabel. Marmeladeeis hatte doch nur darauf hingewiesen, dass
Wir haben das Jahr 2012 – und die Zeiten, in denen man den Leuten ungestraft irgendwas auftischen konnte, sind nun Mal endgültig vorbei.
War das der Aufhänger für seinen Bezug, oder wurde seitdem wieder einmal was gelöscht ?
sidifferent hat diesen Beitrag 13 Juni 2012 geändert
-
13 Juni 2012
Hallo ObsidianVoice,
meine Antwort hier im Forum kam, nachdem mir der Support bestätigt hat, dass dies bearbeitet wurde. Habe soeben nachgesehen und Du müsstest insgesamt 3 Nachrichten von uns erhalten haben. 2 automatische und eine direkte Antwort vom Support.
Bewertungen wurden durch den Inhaber keine geschrieben, daher kann dies auch von Qype nicht gesperrt werden – falls Du jedoch Hinweise hast, dann melde dies einfach direkt an den Support.
-
13 Juni 2012
Wie soll das Weitergehen bzw. wie lange will Qype da quasi nur zuschaun (und löschen)?:
Behnam Hosseini, vor 5 Minuten:
Ab sofort gibt es eine Belohnung über 1000,-€ jeweils für die wahre Identität von Obsidianvoice, berlinbeer und lustigerbursche. Diese 3 Qyper stellen mir seit Oktober 2011 nach. Da qype nicht berechtigt ist die Identität zu nennen, muss ich um meine Rechte strafrechtlich bzw. zivilrechtlich durchzusetzten eine Belohung aussetzen.
Polizei und Anwalt ist auch schon eingeschaltet.Get Ribs Steakhouse
Scheidestraße 24a, Hannover Kleefeld (am Eisstadion), 30625 Hannover
-
13 Juni 2012
Holla, jetzt gibt es schon 1.000 Euros fürs Anschwärzen von Herrn/Frau Obsidian…
Will nicht jemand so tun, als sei er/sie der Beitragverfasser? Dann kann ich den Menschen denunzieren und im Anschluss teilen wir uns die 1000 Euro halbehalbe und gehen irgendwo in Hannover zusammen ein Steak essen… ;)
Nee, mal ganz im Ernst,
ich habe Qype auch schon meine Bestürzung mitgeteilt, anscheinend muss man die Jungs und Mädels hier beschäftigt halten, damit sie was gegen diese Form der Bedrohung unternehmen. -
14 Juni 2012
@Frankenfurter: Bitte das Zitat anonymisieren.
@Erika_Kartmann: Das mit den 1000 EUR und sie teilen ging mir auch schon durch den Kopf. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit würde das nicht in einem Happy End enden, sondern damit, dass der Staatsanwalt die nächste Anzeige wegen Majestätsbeleidigung auf dem Tisch hat…
-
14 Juni 2012
@hildchen
Der Account http://www.qype.com/people/kein_Inhaber ist wahrscheinlich eine Art “Platzhalter” für diverse Plätze wo es Probleme gab oder gibt.
Zumindestens ist auch ein Restaurant in Köln mit diesem Account verbunden, wo Qype auch schon oft eingreifen mußte.Robert hat diesen Beitrag 14 Juni 2012 geändert
-
14 Juni 2012
@Robert: wirklich ein merkwürdiger “Inhaber”. Das hier zitierte G.R. gehört auch zu “seinen” Geschäften.
Das ist alles mehr als Dubios und so einen Account sollte man von Qypeseite löschen.Ich revidiere mich, das Café Wenzel in Wiesbaden ist auch dabei. Hier gab es auch mal Probleme, soweit ich das noch erinnere. Offensichtlich ist das ein Sammelbecken für Problemplätze
hildchen hat diesen Beitrag 14 Juni 2012 geändert
-
14 Juni 2012
@Robert
Der Hinweis auf den Account hat mich ein bißchen neugierig gemacht und siehe da, mein Beitrag “Stadtführung Weimar” ist auch aufgelistet. Da gab es ja auch so einen Zirkus mit dem Qyper Moritzburg. Ob die gemeinsame Sache machen?Susanne_1 hat diesen Beitrag 14 Juni 2012 geändert
Deutsch