Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Qype-Accounts können keine Nachrichten empfangen, was nun?

gestartet von Malte Klauck (22 Juni 2012)

• 22 Juni 2012

Qype-Accounts können keine Nachrichten empfangen, was nun?

Hallo Qype, in meinem Postfach habe ich vom Qype Team eine Nachricht * Deine letzten Check-Ins – wie war es dort?* vorgefunden.

Ich wollte zurückschreiben und die Nachrichten Übermittlung, welche mir die letzten Chek-Ins mitteilt abbestellen.

Überraschung: Nix mit zurückschreiben, der folgende Hinweis erschien.

Qype Team akzeptiert nur Nachrichten von Kontakten. Bitte füge Qype Team als Kontakt hinzu und antworte, nachdem Qype Team Deine Kontaktanfrage bestätigt hat.

Qype: Was machen? Ich würde es begrüßen, wenn Qype-Accounts, welche Nachrichten versenden auch Nachrichten empfangen können. Und nun, wo kann die Check-In Mitteilung abgestellt werden?

Malte Klauck hat diesen Beitrag 22 Juni 2012 geändert

• 22 Juni 2012

Gute Frage… ;)

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

25 Juni 2012

Moin,

falls Ihr keine Nachrichten mehr von diesem Account erhalten möchtet, dann könnt Ihr diesen blockieren. Hierfür findet Ihr unterhalb der Nachricht den Link Blockiere diesen User. Dies sollte die Nachrichtenzustellung beenden. Einzeln abbestellen kann man die Nachrichten leider nicht – außer man schreibt zu allen besuchten Plätzen einen Beitrag ;)

• 25 Juni 2012

Hallo Lesod, Wie sich ein Account blockieren lässt, und die damit zusammenhängenden Nachrichten unterbindet ist bekannt. Allerdings halte ich diesen Vorschlag als nicht sehr positiv und annehmbar überhaupt nicht.

Weiter stellt sich die Frage, aus welchem Grund Qype einen Qype Team Account gegenüber seinen Mitgliedern die Nachrichten Funktion unterbindet, aber gleichzeitig welche versendet?

Ok, und der Vorschlag eine Empfehlung zu jedem einzelnen Platz zu schreiben, diesen werde ich mal nicht weiter kommentieren. LG Malte

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

25 Juni 2012

Moin Malte,

der Qype Team Account ist ähnlich wie no-reply@… oder keine-antwort@… Adressen. Dies bedeutet, dass diese automatisch generierten Nachrichten vom System versendet werden und selbst wenn man darauf antworten könnte, niemand die Nachrichten liest. Aus diesem Grund ist diese Funktion auch hier abgeschaltet.

Jedoch ist Deine Idee die Benachrichtigungen einzeln abzubestellen recht interessant. Werde dies mal weitergeben.

• 25 Juni 2012

Hallo lesod, danke der Info und ein Vorschlag gleich mitgeliefert. Es ist die Regel, das eine E-Mail, bzw. Nachricht, welche mit einem „no-reply@… oder keine-antwort@…“ gesendet wird, eben mit einem solchen Hinweis versehen ist. Ein solcher Hinweis könnte ebenso in die Nachricht /en, welche vom Qype Team Account versendet werden hin weislich beigefügt werden.

Weiter könnte im Profil ein Eintrag als Hinweis erfolgen, an welchem sich leicht erkennen lässt, welchen Aufgabenbereich der Qype Team Account inne hat.

Eine Frage hätte ich noch, aus welchem Grund hat der Qype Team Account Kontakte, wenn es keine Interaktionen gibt?

Bitte, kannst du auch hier QYPE-APP – Warum bei Check-Ins ein Facebook Konto angeben? helfen?

Malte Klauck hat diesen Beitrag 25 Juni 2012 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten