Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Umkreissuche / Bin ich zu doof oder ist es zu umständlich?

gestartet von Gemobbte (22 Juni 2012)

• 22 Juni 2012

Sorry, falls es diese Thema hier schon gibt – da ich keine Gruppen-Suchfunktion auftun konnte, belästige ich euch mit meinem Anliegen.

Folgendes:
    Ich suche ein griechisches Restaurant. In Offenburg und etwa 30km drumherum.
    Dieses “drumherum” kann ich natürlich so nicht eingeben oder ich müsste manuell alle Orte und Kuhdörfer bei “Wo?” eintippen in der Hoffnung, dass es dort was Leckeres gibt. Macht man natürlich nicht und wäre auch irre – als ob ich hier jedes Dorf mit Namen kennen würde.. ;)

Also, wähle ich Baden-Württemberg → Restaurant → Griechisch und klicke mich dann in der im rechten Teil des Screens erscheinenden Karte Stück für Stück an die Region heran, d.h. Offenburg und ca. 20-30km drumherum.

Ziemlich umständlich.
    Ich dachte, es gäbe einen Button mit dem verheißungsvollen Wort “Umkreissuche”, der mir dann z.B. 25, 50 oder 100km zur Wahl stellt.

Gibt es diesen Button? Gibt es ihn nicht? Und warum finde ich ihn nicht?
    Oder aber muss das Auffinden so umständlich sein?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Kerstin..

Gemobbte hat diesen Beitrag 22 Juni 2012 geändert

• 23 Juni 2012

Eine direkte Umkreissuche gibt es nicht, aber:

• Nach griechisch in Offenburg suchen
    • Auf “Karte vergrößern” klicken
    • mit dem Minus-Schaltfeld auf den gewünschten Umkreis rauszoomen
    • auf den roten Kasten in der Karte klicken “In diesem Kartenausschnitt suchen”

Umständlich, aber immerhin funktioniert es

telakin hat diesen Beitrag 23 Juni 2012 geändert

• 26 Juni 2012

Ja, so ähnlich wie du es beschrieben hast, suchte ich auch – übrigens zum 1.Mal, da ich die Umkreissuche, die eventuell vorhandene, bis dato noch nicht brauchte.

Danke für deine Antwort! ;)

Gemobbte hat diesen Beitrag 26 Juni 2012 geändert

• 26 Juni 2012

Es gibt doch noch eine etwas einfachere Variante:

• Suche nach Grieche in einer bestimmten Straße: z. B. Grieche in Hauptstraße, Offenburg
    • Ein Ergebnis wird gefunden, ABER Du kannst nachträglich den Suchradius auswählen (0.2, 0.5, 1, 5, 10, 30 km)

(und über irgendeine kuriose Funktion nicht nur Griechen, sondern auch Kirchen …)

telakin hat diesen Beitrag 26 Juni 2012 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten