Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Warum reagiert das Team so zögerlich bei bedenklichen Inhalten?

gestartet von sternentaler (28 Juni 2012)

• 28 Juni 2012

Hallo,

ich hatte am WE verschiedene Beiträge eines Users als bedenklich gemeldet, da dort u.a. die Location als “Scheißloch” beschrieben wurde. Leider sind die Beiträge immer noch unverändert online.

Ganz ehrlich, da verliere ich das Interesse an der Pflege von Qype – wenn Qype selbst so desinteressiert ist.

• 28 Juni 2012

Hast du denn von Qype schon eine eMail bekommen ob Sie sich das anschauen?
    Ich hatte zuletzt auch den Eindruck das nach einer Meldung wegen bedenklichem Inhalt relativ viel Zeit vergeht bis etwas passiert.

• 28 Juni 2012

Manchmal dauert`s, manchmal gehts schnell. Allerdings tauchen solche Beiträge bevorzugt Freitags auf und am WoEnde ist Qype auch nur bedingt “einsatzbereit”.

• 28 Juni 2012

Ja, die Standard-Mail von Qype ist angekommen. Naja, seit dem WE sind es ja schon ein paar Tage.

• 28 Juni 2012

… und Urlaubszeit ;-(

• 28 Juni 2012

Zuletzt habe ich auch gut eine Woche warten müssen

• 28 Juni 2012

Mich wundert die Reaktionszeit auch manchmal. Ein erstes Urteil zur Verpflichtung des Betreibers eines Diskussionsforums zu unverzüglichem Handeln (neben einem BGH-Urteil zur Blogbetreiberhaftung von 2011) binnen Tagesfrist gibt es seitens des AG Winsen/Luhe bereits, und der Zeitraum ist wohl bisher ein allgemein anerkannter.

John ... hat diesen Beitrag 28 Juni 2012 geändert

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Moe

29 Juni 2012

Hallo, momentan haben wir ein ungewöhnlich hohes Aufkommen an Anfragen. Daher werden diese nach Priorität abgearbeitet. Falls es mal ein wenig länger dauern solltet als ihr es gewohnt seid möchte ich mich dafür entschuldigen. Das wird auch wieder besser werden.

Moe hat diesen Beitrag 29 Juni 2012 geändert

• 1 Juli 2012

Hallo Qype-Team,
    Ein kleiner Tipp meinerseits:
    Wenn die Bearbeitungszeiten länger werden, schreibt das am Besten auch in Eure Standardantwort.
    Sonst stellen manche Ihr Anfrage erneut, weil sie befürchten, dass die ursprüngliche nicht angekommen ist, verloren gegangen ist etc.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten