Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Virenwarnung

gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (29 Juni 2012)

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Moe

1 Juli 2012

Hallo, der Fehler sollte nun vorerst behoben sein. Ich werde da entsprechende Nachforschungen anleiern.

• 1 Juli 2012

Viel Lärm um Nichts oder kommt da noch was als Info?

• 1 Juli 2012

Technische Info: Der Code hat bei Opera den Ghostery rausgekegelt. Viele Funktionen gehen nicht mehr. Opera ist erstmal deinstalliert.
    Ich habe mir erst mal Chrome geholt. Der läuft ohne Probleme.

• 1 Juli 2012

Keine Ahnung welchen Zugriff Moe hat, aber wichtiger als das “vorerst”^^ reine entfernen des iFrame Codes ist es jetzt potentielle Schwachstellen rauszufiltern und zu schliessen. Das geht sicher nicht in einer Stunde. Auch sollte man analysieren was genau hier eingebettet war um den Usern für den Fall der Fälle eine Hilfestellung zur Bereinigung angedeien zu lassen.

• 1 Juli 2012

……

John ... hat diesen Beitrag 1 Juli 2012 geändert

• 1 Juli 2012

Danke Qype, das die nötigen Schritte eingeleitet worden!

@ MarcBerliner / @ John Doe War die Situation als Gefahr für die Nutzer anzusehen, und hätte sie schon im Vorfeld erkannt-, sowie beseitigt werden können?

@ Limoncina Im Bezug stehend habe ich am 31. Oktober 2011, in der Qype Hilfe Gruppe unter Die erteilten Komplimente der Kontakte werden fehlerhaft angezeigt! ein Thema eröffnet.

Der Bug ist am 01. November 2011 vom Gruppen Admin gemeldet-, und bis heute nicht behoben worden.

Die von dir nachgefragte Betreuung der Qype-Community hatte ich hier Die Qype-Community ist an 7 Tagen 24 Stunden in der Woche ist präsent! Wo ist Qype?- schon vor Jahren für sinnvoll und ebenso notwendig gehalten. Wenn du dir die Seiten durchliest wirst du sehen, welche Wertschätzung vorliegt.

Malte Klauck hat diesen Beitrag 1 Juli 2012 geändert

• 1 Juli 2012

Malte, ich habe auf Seite 2 und 3 dazu schon was geschrieben. Auf den Hauptseiten war in Zeile 355 des Quellcodes ein unsichtbarer >iframe< eingebettet, ein HTML Element das hier externe Inhalte integriert hat. Was genau das ist/ war iegt in der Hand des jeweiligen Programmierers.

Du kannst dir dazu gerne mal den Ablauf einer versuchten Pizzabestellung durchlesen ;)

John ... hat diesen Beitrag 1 Juli 2012 geändert

• 1 Juli 2012

@John Doe: Danke für den Hinweis und Link zu Heise. :)

• 1 Juli 2012

Wir sind auch betroffen und haben scheinbar nen Trojaner…Kaspersky sagt “infiziert”……..wir kennen uns NULL aus- über unseren Rechner geht auch Qype nicht mehr…alles andere schon.
    Kein Plan was wir nun machen sollen…schon blöd,wenn man das alles nicht so recht versteht!
    Und echt unter aller S**** dass Qype das noch immer passiert….

• 1 Juli 2012

Qype macht uns Qypern eben gerne grosse Freude und wie Ihr sagt man steht ganz allein da, kann sich nur untereinander Tips und Ratschläge geben. Ähnlich dem Editor, wo auch jeder half und Tips gab, und Qype ????

mecky hat diesen Beitrag 1 Juli 2012 geändert

• 1 Juli 2012

Q

• 1 Juli 2012

@Die2Mädels: Die Festplatte scannen lassen – Vollständiger Scan. Dann ist das Ding weg.

• 1 Juli 2012

Ich bin kein PC Freak und kenne mich nicht so gut aus, aber gestern wollte ich mich bei Qype einloggen, um ein paar Bilder hochzuladen und bekam plötzlich die Meldung, dass mein PC gesperrt sei, weil ich illegal Musik herunter gelanden habe.
    Ich habe keine Ahnung, ob das mit Qype zu tun hat, hatte jedoch ganz schön zu kämpfen diesen Mist wieder von meinem PC zu bekommen. Vielleicht war es ja wirlich nur ein komischer Zufall.

siehe hier

Bekommt man aber schon Panik, wenn dann plötzlich gar nicht mehr geht.

_bonner_ hat diesen Beitrag 1 Juli 2012 geändert

• 1 Juli 2012

bonner Willkommen im Club! Ich habe noch nie MusiK Down geladen, hatte aber von dem Alibla Dealer aus Russland ( der bei Qype geistert) auch eine Zahlungsaufforderung von 50 € und mein Pc war gesperrt.. Spitzenwitz, war nicht so einfach, das alles zu entfernen, kann sich das Geld persönlich abholen, wenn er meint ich hätte was geladen. Man guckt oft genug die Akte von Ulli Mayer und weiss was die alles anstellen. Aber zum Glück ist man noch nicht doof.

• 1 Juli 2012

Da ich auch nichts runter geladen hatte, wusste ich natürlich sofort, dass dies eine Abzocke sein sollte.
    Wenn dann aber Dein Bildschirm nicht mehr anzeigt, als diese Seite, dann bekommst Du natürlich erst mal Panik.
    Zum Glück hat man heute ja mehr als nur einen Rechner zuhause, um sich zu informieren.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten