Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Virenwarnung
gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (29 Juni 2012)
-
5 Juli 2012
John Doe , ich gebe Dir vollkommen recht. Als Qyper hat man auf ganz Deutsch gesagt “die Kacke am dampfen”, kann sehen wie man alles bereinigt bekommt und Qype, die von uns leben sitzen das ganz einfach aus. Wie Du schon sagst, auf die Startseite hätte gehört dass man 1 Problem hat und dass man daran arbeitet. Aber ich habe mich direkt an Qype gewandt – Ergebnis nach fast 1 Woche 0. Da wisst ihr alle was wir für die sind…….
mecky hat diesen Beitrag 5 Juli 2012 geändert
-
6 Juli 2012
mecky, eigentlich ist für mich ab freitags 13:00 Uhr PC-freie-Zeit angesagt. Erst am Montag geht es dann weiter. Da wird man sich einmal untreu und dann gleich so etwas….
Kommt nicht noch einmal vor. Heute 13:00 Uhr Rechner aus und Montag erst wieder an ;-)Den Vorschlag von John Doe finde ich übrigend sehr gut!!!
-
11 Juli 2012
[[Das ist leider ein 6 Jahre alter Hoax, ich habe mir erlaubt das Posting zu entfernen. —Moe]]
Moe hat diesen Beitrag 11 Juli 2012 geändert
-
11 Juli 2012
Mecky, das ist ein Hoax, …ein Kettenbrief mit unsinnigen Inhalt, der von leider zu vielen Internet-Benutzern unreflektiert weitergesendet wird …
Mein Tipp: lösche deinen Post oben, dann ist es einer weniger auf der Spammer-Erfolgsliste.
Sorry
John ... hat diesen Beitrag 11 Juli 2012 geändert
-
11 Juli 2012
@mecky:
Wie erkenne ich einen Hoax?
1. Der Adressat wird aufgefordert, die “Warnung” an möglichst viele Menschen weiterzuleiten.
2. Das Subject (Betreff) enthält oft den Begriff “Virus Warnung” oder sinnverwandtes.
3. Die Wirkung des Virus wird sehr drastisch dargestellt und beinhaltet Dinge, die ein Computer-Virus gar nicht kann (z.B. Hardware beschädigen).
4. Häufig wird als Quelle eine namhafte Firma oder Organisation genannt, um die Glaubwürdigkeit zu verbessern. Bei diesen Firmen finden sich jedoch keine Hinweise auf eine solche Warnung.
5. Oft finden sich Aktualitätsangaben wie “gestern” oder “am Freitag”, die keinen Bezug zu einem bestimmten Datum haben können. Wenn ein Kettenbrief schon ein paar Tage, Wochen oder Monate unterwegs ist – wann war dann “gestern”?!Keine der genannten Firmen hat tatsächlich jemals Warnungen dieser Art publiziert. Es werden generell nie echte, offizielle Virus- Warnungen als Kettenbriefe in die weite Welt geschickt, das sind alles Hoaxes!
Wenn Du Deine Mail noch einmal durchliest, dann wirst Du auf genau diese merkmale stoßen!
_bonner_ hat diesen Beitrag 11 Juli 2012 geändert
Deutsch