Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
iPhone: Qype App stürzt nach Anlegen eines Platzes ab
gestartet von lesod (16 Juli 2012)
-
16 Juli 2012
John Doe hat folgendes gefragt:
Nachtrag: die App stürtzt beim Platzanlegen (prùfe ob Platz vorhanden…) oder Foto hochladen ab (nach dem anlegen). Rufe ich die App neu auf, gebe den vorherigen Namen ein, gehe auf suchen, dann kommt als erstes die vorletzte Sucheingabe. Also wieder retour, nochmal den Namen eingeben, dann funktioniert es erstmal… Was ich jetzt jicht weiss: ist der Platz im Absturzt schon angelegt oder nicht?
4) Bei jeder 2ten Platzanlage (prüfe ob Platz vorhanden…, lade Foto hoch…) ka**t die App ab. Es hat den Anschein als wolle Qype momentan keine neuen Plätze haben ;)
Gut ist, dass ich nun alle Deine Daten habe, John. :-) – Gebe es gleich mal weiter
lesod hat diesen Beitrag 16 Juli 2012 geändert
-
19 Juli 2012
Olá Lesod.
Ich hab den Bug mal aufgezeichnet:
Bei 30sec. “prüf ob Platz vorhanden..”… der Absturz, nach Neuöffnung siehst du die Eingaben des Platzes der paar Minuten vorher angelegt wurde.. Einen Crashreport legt die App übrigens nicht an.
John ... hat diesen Beitrag 19 Juli 2012 geändert
-
25 Juli 2012
Verschoben von
3) Ich verfasse einen Text (schon wieder, ich weiß. Vielleicht sollte ich damit aufhören ;)
Ich setze den Cursor ins Textfeld, sssssssssst, das ganze Fenster bewegt sich woanders hin. Ich muss scrollen um den Cursor wiederzufinden (wenn er denn gesetzt wurde). Der Bug ähnelt dem Komplimentebug! Dazu ein Video: http://youtu.be/AYZleE2nu0sNeuer Tag, neuer Bug:
Nr. 5) ich gebe einen neuen Platz im iPad2 iOSX 5.1, App 4.5.0 ein, inkl. Straße (und Hausnummer). PLZ habe ich nicht, lasse ich leer. Früher fand die App die Straße. Jetzt fährt die Map z.B. statt zum Placa d´Espana zum Passeig de Sagrera. Aber immer dahin. Auch bei anderen Adressen: die Map zoomt nach Süden zum Passeig de Sagrera. Immer auf den Punkt “Llotja”. Will ich manuell nachkorrigieren kommt 4x die Meldung “…blabla hebt auf…” und die App stürzt ab.Nr. 6) Variante der Nr. 5. Ich lege einen Platz an. Die Map fährt jetzt zur richtigen Straße und Hausnummer. Perfekt. Der Platz wird angelegt. Nach dem anlegen wird Palma korrekt als Ort angezeigt, aber mit einer sinnlosen Postleitzahl (die ja vorher leer war): immer 08756
08756 ist keine PdM Plz. Der PLZ Bereich in PdM geht von 07000–07099, auch auf der Insel hat keiner der größeren Orte ein 087er Nummer. Barcelona wäre der 08 Bereich.
Liegt hier der Zusammenhang?John ... hat diesen Beitrag 25 Juli 2012 geändert
-
25 Juli 2012
3) Ist zwar nicht die App, aber ich habe es auf dem iPhone erfolgreich reproduzieren können. Habe es nun weitergeleitet an die Entwickler
5) Erkennt das System die Adresseingabe nicht, dann landet man immer auf dem Punkt “Llotja” – Gibt man hingegen Placa d’Espanya oder Plaza d’Espana ein, dann wird der Platz gleich gefunden.
6) PLZen werden automatisch vergeben, liegen aber in dem von Dir benannten Bereich, sind auch sichtbar auf der App – hast Du hier vielleicht ein konkretes Beispiel?
Habe auch die Postleitzahl vor dem Anlegenen gelöscht, dennoch wurde mir nicht automatisch eine andere zugewiesen. Da die PLZ 08756 zu La Palma de Cervelló gehört, könnte es sein, dass dieses Problem sich mit der Änderung von selbst behoben hat.
-
9 August 2012
Olá Lesod. Gibt es zu dem Eröffnungsbug schon Neuerungen (behoben ist er nicht):
Bei 30sec. “prüf ob Platz vorhanden..”… der Absturz, nach Neuöffnung siehst du die Eingaben des Platzes der paar Minuten vorher angelegt wurde.. Einen Crashreport legt die App übrigens nicht an.
Deutsch