Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Wieso empfange ich ein Kompliment von einem Nicht-Kontakt....

gestartet von John ... (18 Juli 2012)

• 18 Juli 2012

…und kann dieses Kompliment nicht beantworten.
    Der Kontakt hat sein Profil auf ‘denied’ gesetzt, womit ich kein Problem habe, aber es ist irgendwie wieder mal unlogisch einen “Antworten” Link anzuzeigen der nicht funktional ist ;)

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

18 Juli 2012

Jedoch hast Du anschließend die Möglichkeit eine Kontaktanfrage zu stellen und Dich mit dem Nutzer zu verknüpfen. Wird dies betätigt kann man anschließend mit dem neuen Kontakt Nachrichten austauschen :-)

Man könnte den Link mit Kontaktanfrage austauschen. Diese Idee gebe ich gleich weiter.

• 18 Juli 2012

Und da man auf Komplimente antworten möchte, hat man dann soviel Kontakte, mit denen man sich aus Zeitgründen nicht immer austauschen kann, @Lesod

• 18 Juli 2012

@John Doe:

Wieso empfange ich ein Kompliment von einem Nicht-Kontakt….
    …und kann dieses Kompliment nicht beantworten.

Dann hat der Nicht-Kontakt wohl unter seinen Einstellungen bei “Privatsphäre” => “Persönliche Nachrichten?” die Option: “Bitte nur von meinen eigenen Kontakten” gewählt. Somit kann er nur Nachrichten von seinen eigenen Kontakten erhalten…

Es ist aber aus eigener Erfahrung ärgerlich, wenn man auf “Beantworten” klickt um ein Kompliment (ausführlich) zu beantworten, und es nach “Nachricht senden” nicht versendet werden kann.

• 18 Juli 2012

Moin Lesod. Nö, ich will nicht, wie Exlenker schon anmerkt, aus jedem Kompliment oder jeder Nachricht einen Kontakt machen. Insofern bleibt meine Frage bestehen: Nicht vorhanden Funktionalitäten sollten dann einfach ausgeblendet werden. Ist doch schade um die Zeit die ich in die (wenn auch kurze) Antwort investiert habe.

Surfboy, so wird es sein. Also verwehrt sich jemand gegen eingehende Nachrichten Dritter, versendet aber selber. Verquere Logik^^

John ... hat diesen Beitrag 18 Juli 2012 geändert

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

19 Juli 2012

Moin alle zusammen.

Okay, dann schaue ich zu, dass der Link verschwindet.

Kurze Anmerkung: Man kann zwar keine Nachrichten senden, jedoch stets ein Kompliment vergeben :-)

• 23 Juli 2012

Aber nur, wenn das Profil nicht gesperrt ist, lesod. Ich hab mich auch schon ein paar mal geärgert, wenn ich auf ein Kompliment antworten möchte und die Meldung kommt:
    Nachricht wurde nicht versendet.

Noch schlimmer finde ich aber, dass mir zwar alle Qyper Nachrichten schicken können (da mein Profil offen ist) ich aber manchmal aus denselben Gründen, wie oben beschrieben, nicht antworten kann. Warum schickt mir jemand eine Nachricht, wenn er garkeine Antwort von mir bekommen kann? Und warum ist das möglich?

Ich bin auch dafür, das bei Qypern, die nur von eigenen Kontakten Nachrichten bekommen möchten, der “Beantworten”-Button garnicht erst angezeigt wird. Dann brauche ich dafür keine unnötige Zeit verschwenden.

Kiwi2008 hat diesen Beitrag 23 Juli 2012 geändert

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten