Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Android App: Beiträge erstellen und bearbeiten
gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (24 Juli 2012)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
24 Juli 2012
Ich habe gerade mal wieder versucht, einen Beitrag auf der App zu schreiben und es ist ein Desaster.
Es brauchte zehn Versuche und zwei Neustarts weil immer wieder ein unbekannter Fehler kam (Ooooooooops das hat wohl nicht geklappt melde uns den Fehler bitte damit wir die App besser machen können). Irgendwann sandte die App den Text wohl ab ohne dass ich das mitbekam, jetzt hat der Beitrag aber gar keine Zeilenumbrüche, die die App wohl nicht mehr kann.
Ich hab noch einen Fehler in meinem Beitrag gefunden und wollte den editieren, aber die App lässt mich nicht, weil sie die Meldung ausgibt “Diesen Beitrag gibt es nicht mehr.”
Aber den Beitrag gibt es, ich sehe ihn im Browser – ein zusammengestauchter Textbrei ohne Zeilenumbrüche.Eure Programmierer sollten umschulen. Das wird doch nix mehr hier. Was für ein Elend.
-
24 Juli 2012
Hallo underdog,
der Fehler mit den Zeilenumbrüchen ist bekannt und daran wird auch gearbeitet, jedoch möchten wir uns näher ansehen, wieso die App nicht stabil auf Deinem Gerät läuft.
Daher bräuchten wir zu einem Bugreport immer eine Serie von Informationen:
- Welches Gerät nutzt Du?
- Welches System läuft drauf (z.B. Android 4.0)?
- Welche App Version hast Du? -
-
25 Juli 2012
Same Shit Different Day. Eben wieder einen Beitrag losgebeamt und wieder beim Absenden ein unbekannter Fehler mit der Bitte, diesen zu melden. Der Beitrag ist aber online, kann jedoch mit der App nicht editiert werden weil.er nicht gefunden wird. Man muss also den mobilen Browser bemühen. Der Beitrag sieht natürlich auch heute wieder aus wie ein Textbrei ohne Zeilenumbrüche.
War also kein Einzelfall sondern scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Und nervt.
-
27 Juli 2012
Der Bug ist entweder behoben oder von alleine verschwunden. Ich kann jetzt wieder vernünftig und ohne Fehlermeldung Beiträge erstellen. Sie sehen zwar immet noch aus wie Stullenbrei aber man kann sie wenigstens korrekt absenden.
Dafür kommen neue Bugs. Ein Beitrag von mir wurde von der App heute doppelt veröffentlicht und zwar in zwei Sprachen: In Deutsch und … in Deutsch. :-D
Editieren ging nicht mehr weil die App behauptete, dass ich den deutschen Beitrag bereits veröffentlicht hätte – in Deutsch – und ihn deshalb nicht bearbeiten dürfe. Funny.
Ging dann erst wieder als ich via mobilem Browser einen der beiden deutschen Beiträge gelöscht habe.
Echt mal: Über die App Beiträge zu schreiben artet mittlerweile echt in Arbeit aus.
-
28 Juli 2012
Die sieche Andoid-App macht neue Faxen: Bilder werden hochgeladen aber es erscheint eine Fehlermeldung dass die Bilder nicht geuppt werden konnten. Die Fehlermeldung erscheint oben auf dem Smartphone natürlich für alle Bilder, die angeblich nicht geuppt werden konnten so dass ich bei 18 Bilder 18 Fehlermeldungen in der Statusleiste habe. Der Knaller dabei: Sie sind trotzdem alle online. O:-)
@Lesod: Ich erwarte gar nicht mehr, dass ihr die vielen Bugs in der App fixt, ich mach das hier nur, um zu schauen, auf wieviele Seiten Bugmeldungen ich komme bis mein Urlaub vorbei ist und ich endlich nicht mehr die App nutzen muss. :-)=
-
30 Juli 2012
Hi Lesod. Es ist Mobilfunknetz und es ist Eplus, zugegeben ein übles Netz mit mehr Löchern als meine Socken aber dennoch sollte eine App damit umgehen können.
Die ominöse Fehlermeldung beim Absenden eines Beitrags war gestern wieder da. “Unbekannter Fehler” statt “Danke für deinen Beitrag” aber der Beitrag ist trotzdem online.
-
1 August 2012
So. Urlaub ist vorbei und ich motte die Qype-App jetzt wieder ein.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die App starke Probleme mit einer schwankenden Datennetzqualität (z.B. E-Plus außerhalb von Städten) hat oder wenn man sich zu sehr bewegt.
- Serienbilderuploads (die nacheinander in der Queue stehen weil der Upload auf dem Land so langsam ist, zumindest langsamer als ich knipse) werden regelmässig abgebrochen ohne wieder aufgenommen werden zu können.
- Aber auch wenn man Bilder einzeln uploaded und wie ein Schaf wartet bis die jeweils fertig sind erscheinen oft Fehlermeldungen (tut uns leid das hat nicht geklappt, bitte melde dich), aber die Bilder sind geuppt
- Beitrageditieren nach dem Absenden ist ein Glücksspiel. Wenn es eine Fehlermeldung beim Absenden gab, wurde der Beitrag in allen 8 mir geschehenen Fällen trotzdem veröffentlicht, nur die App behauptet steif und fest “Diesen Beitrag gibt es nicht mehr” obwohl ich ihn auf dem mobilen Browser sehen und auch editieren kann.
- Die Suche ist eine Katastrophe, sogar auf dem Land, wo es gar nicht so viele Plätze geben sollte. Die Umkreissuche liefert Millionen Einzelpersonen, die von Heilpraktiker über Arzt bis Hundetrainer alles gemeinsam haben: Sie haben alle keinen Beitrag, kein Bild, keine nennenswerten Informationen und man kann dort nicht essen. Weit unten kommen dann mal Orte mit Beiträgen, die hilfreich sein könnten.
Ergo muss man auf den Namen genau wissen was man sucht sonst hat man ein Problem.Aber auch wenn man weiß was man will (Restaurants in Wolkenkuckucksheim), dann ist die Ergebnisseite sehr unbequem, weil nicht zu sortieren (nicht mal nach Sternen oder nach Entfernung) oder irgendwie einzugrenzen. Die Sortierung ist sinnfrei und nicht nachzuvollziehen. 26 Kilometer Entfernung steht direkt über 3,5 Kilometer Entfernung, Orte ohne Beiträge stehen ganz oben, der mit den meisten ganz unten, oben die 2 Sterne-Butze, irgendwo in der Mitte dann das Premiumlokal mit 5 Sternen. Es entsteht so ein wild durchgewürfelter Eindruck ohne Mehrwert, an dem man auch manuell nichts mehr drehen kann.
- Zuletzt fehlen elementare Bestandteile, die die App hilfreich machen. Wo sind die Kommentare unter den Beiträgen? Wo die persönlichen Nachrichten? Komplimente? Mehr Infos zum Platz als nur die Adresse?
- Und einen noch zum Schluss: Wollt ihr nach den Pokerfirmen, der Postbank und jedem sonstigen kleinen Anbieter wirklich die letzten sein, die eine App für ein Tablet anbieten? Die Dinger sind die Zukunft, werden den PC ersetzen und ihr verschnarcht das völlig. Und wenn ihr die Tablet-App dann doch und viel zu verspätet rausbringt dann macht es bitte richtig, denn die App in der gegenwärtigen Form hat keinerlei Mehrwert gegenüber dem mobilen Browser. Sie einfach nur optisch zu vergrößern ist sinnfrei und bringt niemandem was.
So das war’s. Vielleicht hilft es euch ja weiter, aber ich glaub ja nicht so richtig daran. :-)
Edith sagt: Einen hab ich doch noch: Zeilenumbrüche, die die App nicht kann, gehören in einen vernünftigen Text, da geb ich keinen Jota nach. Das muss dringendst repariert werden, das ist bei mehr als drei Zeilen wirklich gruselig für den, der das lesen muss.
-
1 August 2012
Ihr habt bei Android einen Bulk-Upload? Nicht sehr nett. Aber solange es nicht funktioniert auch egal. Ansonsten: Jo, Jepp, Kenau, Si, Hmmhmm, zur Suche hatte ich doch auch schon mal ne Frage nach dem Nagellack- und auch beim Rest deiner Fragen hast du meine Stimme…
-
21 August 2012
Das die App bei meinem BB Probleme mit der Verortung hat, habe ich ja an anderer Stelle schon einmal gemeldet.
Nun habe ich in der vergangenen Woche einen Beitrag über den Jamliner geschrieben und diesen unterwegs noch einmal bearbeitet.
Dabei wurde er total zerschossen.
Die Bilder wurden alle durch die URL ersetzt und die Formatierungen sind komplett gelöscht worden.
Traue mich jetzt kein zweites Mal einen Beitrag von unterwegs zu bearbeiten, weil das wieder Aufbereiten ja fast mehr Arbeit macht, als den Beitrag selbst zu verfassen.
Könnt Ihr das trotztdem mal checken lesod?
Was sagen denn die Entwickler zu der schlechten GPS-Funktion??_bonner_ hat diesen Beitrag 21 August 2012 geändert
-
Deutsch