Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Beitrag verschwunden

gestartet von Kiwi2008 (30 Juli 2012)

• 30 Juli 2012

Ich suche schon den ganzen Morgen einen Beitrag, den ich zur Hamburger “Pro-Burg” in der Methfesselstraße geschrieben hatte. Bís vor kurzem war der Beitrag noch da.

Nun isser weg?

Habt ihr den gelöscht, oder bin ich blind?

Ich kann selbst den Platz nicht mehr wiederfinden.

Warum sind die Suchfunktionen denn bloß so unkomfortabel. Oder kann man sich irgendwo eine komprimierte Liste anzeigen lassen, mit allen Beiträgen die man geschrieben hat?

Ich hab einfach keine Geduld, meine 57 Beitragsseiten zu durchsuchen.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

• 30 Juli 2012

@Kiwi2008: Ich habe nichts finden können, wenn einen Platz geben wird, so sollte dieser auch mit Was? Pro Burg und Wo? Eimsbüttel zu finden sein.

Die Qype-Suchfunktion ist mehr als komfortabel, und das schon seit Jahren, leider.

Malte Klauck hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

Danke, Malte, für deine Mühe.

Ich habe jetzt immerhin die Fotos zu dem Beitrag gefunden. Die sind bei der “Hamburger Burg” gelandet. Diese steht aber Stellinger Weg/Ecke Methfesselstraße und wurde vom Bau-und Sparverein erbaut.

Die Hamburger “Pro-Burg” steht um die Ecke herum in der Methfesselstraße, wurde von der “Produktion” errichtet, ist sozusagen das Gegenmodell zu der Hamburger Burg gewesen.

Daher hatte ich auch einen eigenen Platz für die “Pro-Burg” angelegt und über die Geschichte dieses Baus erzählt. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendein Trottel die beiden Plätze als einen gemeldet hat und sie hat zusammenführen lassen, aber wieso verschwindet deswegen mein Beitrag?

Ich möchte doch Qype dringend um Hilfe bitten. Es war auch noch ein “runder” Beitrag, der 400. und es hingen eine Menge Kommentare und Glückwünsche dran.
    Kann ich meinen Beitrag bitte wiederhaben, inkl. aller Kommentare?

Eigentlich wollte ich das Problem direkt an den Support melden, aber selbst das geht heute morgen irgendwie nicht.

Kiwi2008 hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

@Kiwi2008: Dein Fall, so wie du ihn schilderst kommt öfters mal vor, ohne zu wissen, um welche Plätze und Gegebenheiten es sich handelt werden sie zusammengelegt. Eindeutige Hinweise, wie angegebene Anschriften, etwaige Telefonnummern zur Rückfrage oder Bilder zu den Plätzen sollte genügend Aufschluss geben, ob es sich um einen identischen, oder unterschiedlichen Platz handelt. Leider ist es so, und ich hoffe für dich, dass sich die Plätze wieder herstellen lassen.

• 30 Juli 2012

Ich habe mal über Google gesucht und Deinen Beitrag im Cache gefunden:
    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:kmZE...

Die Beiträge wurden offenbar zusammengelegt. Warum Dein Beitrag dabei verschwunden ist, kann ich nicht nachvollziehen.

• 30 Juli 2012

Ich danke die sehr Konnie, auf die Idee in Google zu suchen bin ich garnicht gekommen.
    Ja, da ist er, mein Beitrag. Und nun?

Malte, das ist das erstemal, dass mir das passiert (oder das ich es bemerke), finde ich echt schade, dass Qype ohne zu informieren einfach in den Betirägen rumfuscht. Dieser Platz gehört zur Adresse: Methfesselstraße 88-96

Während der Platz “Hamburger Burg” sich in der Methfesselstraße 68-84 befindet. Das langt doch wohl als Begründung für 2 Plätze?
    Man packt doch auch nicht 2 Restaurants zu einem Platz zusammen, nur weil sie zufällig nebeneinander liegen?

Und es noch lange keine Grund meinen Beitrag zu löschen!!!

Hallo Qype, ist da jemand zu Hause???

Ich möchte meinen Beitrag wiederhaben!!! Und ich möchte, dass meine Bilder wieder zu dem alten, gelöschten Platz verschoben werden, denn bei dem anderen Platz haben sie nichts verloren!

Ihr könnt doch nicht einfach Fotos in andere Plätze verschieben, wo bin ich denn hier????

Und außerdem würde ich gerne wissen, wieviel Beiträge von mir schon auf dieselbe Art verschwunden sind????

Kiwi2008 hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

@Kiwi2008: Das stimmt, wie @Konnie-Neukölln sagt lässt sich Google zur Suche einsetzen, was aber auf einer eigenständigen Plattform nicht die Regel sein sollte. Im Google-Cache wurde der gesuchte Platz gefunden, wo dieser mit allen Kommentaren nachvollziehbar ist.

Dennoch ist dein Beitrag auf dem zusammengelegten Platz Hamburger Burg nicht aufzufinden, jedoch die Fotos, welche du zum Platz Pro-Burg Hamburg eingestellt hast.

Der Platz Pro-Burg Hamburg hatte folgenden Link:
    http://www.qype.com/place/2286113-Hamburger-Burg-Pro-Burg...

Dieser Link wird momentan auf den folgenden Link wie umgeleitet:
    http://www.qype.com/place/48418-Hamburger-Burg-Hamburg

Deine Frage „Wie viele Beiträge auf dieselbe Art verschwunden sind?“ ist vollkommen berechtigt.

Woher soll ein Qype-Mitglied von solchen Veränderungen, oder Anpassungen wie man es nennen mag wissen haben? Ich finde schon, wenn es Veränderungen, Anpassungen oder der gleichen gibt, von welchen Qype-Mitglieder betroffen sind, so sollten diese auch in Kenntnis gesetzt werden.

Malte Klauck hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

Danke auch nochmal an dich, Malte, für die Erläuterung und die Zustimmung.

Da ich kein Experte auf diesem Bereich bin, verstehe ich nicht, warum man etwas auf Google findet, was auf Qype nicht mehr auffindbar ist?

Also, ich meine es ist ja schön, das man ihn dort noch findet, finde ich echt klasse. Hab mir meinen Beitrag schonmal schnell aus dem Netz gezogen. Aber warum ist er dort?

• 30 Juli 2012

Ich hab noch einen. Qype Nice zeigt mir 261 geschriebene Beiträge an. Qype listet mir 248 auf. Macht -13 Beiträge. Welche auch immer das waren und wohin auch immer die verschwunden sind.

Kiwi, der Google-Cache (Zwischenspeicher) ist eine Funktion von Google die einfach Kopien von Webseiten erstellt und solange in diesem Zwischenspeicher behält bis die Originalseite z.B. geändert wird. Indexiert (durchsucht) Google die Seite neu, wird auch der Cache überschrieben. Aber: Wird eine Seite nur gelöscht, wie dein Beitrag, wird die Kopie wesentlich länger beibehalten.

Ein anderes Beispiel ist ein dauerhafter Speicher: Qype zu seinen Anfangstagen (die ersten Tage Qypes als Kopie im Internetarchiv).

John ... hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

Leute, Qype ist letzte Zeit nur noch nervend. Immer neue Wirrungen im Konzept. Ich habe über 1000 Beiträge und die zähle ich bestimmt nicht jede Woche durch. Ich finde es schon ärmlich wenn Qype etwas löscht, dass man dann nicht informiert wird. Das nennt man selbstherrlich……

mecky hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

Es ist aber kein Problem, die Plätze wieder auseinanderdividieren zu lassen. Habe ich auch einmal zusammen mit dem Support gemacht. Einfach eine Meldung mit ganz genauen Angaben was, warum wohin gehört.

• 30 Juli 2012

Hallo, John, nochmal für Doofe.
    Du hast laut Qype Nice 261 Beiräge geschrieben und Qype zeigt dir nur 248 an?

Vielen Dank für deine Erklärung zu dieser Cache-Sache, jetzt versteh ich das auch. Gut das es so etwas gibt!

mecky, genauso ist es!!!

• 30 Juli 2012

Genau Kiwi. Aber Landstreichler (der QypeNice Porgrammierer) wie auch Qype können die Differenz nicht erklären. Und mir ist meine Zeit für einen 1:1 Vergleich zu schade.

• 30 Juli 2012

Jetzt muß ich doch noch mal fragen, wie man mit (nach ?) dem Google Cache sucht. Ich vermisse gelegentlich ja auch Beiträge, habe das bisher aber immer auf beginnenden Alzheimer geschoben. Vielleicht habe ich ja Glück, und es ist nur ein Qype Streich ;-))

• 30 Juli 2012

meme, das hätte ich ja gerne dem Support gemeldet, allein diese Funktion habe ich nicht mehr. Das Kontaktformular funktioniert nicht mehr…..

Nutzer in dieser Gruppe

• Benutzerfoto: MissLungen MissLungen Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: lesod lesod Hamburg Gruppen-Administrator
  • Benutzerfoto: Katja S. Katja S. Hamburg Gruppen-Administrator
Der Gruppe beitreten