Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Beitrag verschwunden

gestartet von Kiwi2008 (30 Juli 2012)

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

30 Juli 2012

Hallo Kiwi,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Wir konnten nun den Beitrag und die Kommentare wiederherstellen :-)

Da es sich bei Komplimenten um Nachrichten handelt, die den Datenschutz unterliegen, konnten wir diese leider nicht mehr auslesen und herstellen. Die Bilder können auch leider nicht verschoben werden :-(

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass hier etwas schief gelaufen ist. Der Grund lag daran, dass das System die Plätze nicht verschmolzen sondern den einen gelöscht hat. Dies kann eigentlich nicht passieren und daher wurdest Du über die Löschung auch nicht informiert. Werde mich hier mit den Technikern zusammen setzen und nachforschen, was das Problem war!

• 30 Juli 2012

@meme: ich habe bei Google folgende Suche eingegeben: pro-burg hamburg site:qype.com
    Dann bekam ich verschiedene Suchergebnisse. Der Cache wird angezeigt, wenn Du bei einem Ergebnis rechts auf die Pfeile klickst. So habe ich den vermissten Beitrag gefunden.

Konnie-Neukölln hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

Hallo lesod, schön das der Beitrag wieder da ist.

Ist zwar schade um die 46 Komplimente (eigentlich müsste Qype mir die jetzt schicken, oder? Fang doch schonmal an, lesod…..nein war nur ein Scherz…….:-)), aber Hauptsache die 36 Kommentar sind noch da.

Dass die Bilder nicht verschoben werden können, finde ich merkwürdig, in die andere Richtung ging es doch auch.

Zwei Fragen habe ich doch noch:

-Warum kann ich keine Nachricht mehr an den Support direkt schicken?
    Das Kontaktformular öffnet sich zwar und ich kann auch etwas hineinschreiben (wobei mir als Thema nur “Falsche tatsachenbehauptung” & “Unerlaubte Werbung” angeboten werden) aber ich kann es nicht abschicken, es passiert irgendwie nichts.

-Wie kann ich denn bemerken, ob das System irgendwas löscht? Ich schaue doch nicht jeden Tag meine knapp 600 Beiträge durch?

-Mich würde auch sehr interessieren, was denn das auslösende Problem in diesem Fall war.

Kiwi2008 hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

30 Juli 2012

Du musst in diesem Fall eines der der Punkte auswählen. Jedoch wäre hier eher “Frage zu meiner Mitgliedschaft” oder “Meine Frage befindet sich nicht in der Liste” – die Meldung von bedenklichen Inhalten bezieht sich vor allem auf Bewertungen, Bilder oder Kommentare, die gegen unsere AGB verstoßen.

Die Löschung wurde nicht durch das System automatisch ausgelöst, sondern es wurden uns die beiden Plätze gemeldet, da es sich dabei anscheinend um Doubletten handelt. Jedoch kam es dabei zu keiner Verschmelzung, sondern zu einer Löschung. Nichtsdestotrotz ist es selbstverständlich nicht Deine Aufgabe Deine Beiträge auf Vollständigkeit zu prüfen, sondern dies sollte automatisch passieren :-)

• 30 Juli 2012

Nichtsdestotrotz ist es selbstverständlich nicht Deine Aufgabe Deine Beiträge auf Vollständigkeit zu prüfen, sondern dies sollte automatisch passieren :-)

Passiert aber doch offensichtlich nicht. Wenn ich in Qype Nice die Beiträge die (sehr übersichtlich in Tabellenform) aufgelistet werden durchsehe ist mir jeder einzelne Platzname bekannt und korrekt aufgeführt: ich habe ihn bewertet. 261 ist also klar korrekt.

Wieso zeigt mein Zähler hier bei Qype 248?

John ... hat diesen Beitrag 30 Juli 2012 geändert

• 30 Juli 2012

OK, lesod um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:

es handelt sich um 2 Plätze
    Es gibt den Platz “Hamburger Burg” dieser befindet sich an der Ecke Methfesselstraße 68-84 /Stellinger Weg und behandelt die erste Hamburger Burg überhaupt.

Und es gibt den Platz zu meinem Beitrag die “Pro-Burg”. Dieser befindet sich in der Methfesselstraße 88-96 und hat eine komplett andere Historie.

Es sind keine Dobletten, wie man anhand der Adressen ja schon erkennen kann. Ich würde mir von Qype etwas mehr Sensibilität in diesen Dingen wünschen.
    Vielleicht denkt sich ein Qyper ja was dabei, wenn er einen Platz anlegt. Bitte diese Plätze nicht wieder verschmelzen lassen, dass macht keinen Sinn. Nicht jeder Qyper der etwas als Doublette meldet, kann dass selbst überhaupt beurteilen. Nur weil da 2x Hamburger Burg steht, ist es noch lange nicht dasselbe.

Zum Thema Kontaktformular kann ich nur sagen, dass diese Kategorien, wie du sie nennst, nicht mehr angeboten werden.

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

30 Juli 2012

Hallo Kiwi,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Werde den Support bitten darauf besser zu achten!

Das Kontaktformular in der Fußzeile von Qype sollte nach wie vor diese Auswahlmöglichkeit bieten.

@John, da 248 Beiträge von auf Qype online sind. Habe sie auch soeben nachgezählt.

• 30 Juli 2012

Olá Lesod, wenn 248 online sind, wieso sind dann 13 offline? Aber ich schweife wahrscheinlich wieder ab…

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

30 Juli 2012

Es sind keine Offline. Du vergleichst hier den Zähler auf unserer Seite mit einem Add-On, welches nicht von Qype entwickelt wurde. In diesem Fall bitte ich Dich einfach Landstreichler zu kontaktieren.

Für neue Fragen, einen neuen Thread eröffnen, danke!

• 30 Juli 2012

John, was ist Qype Nice und wo gibt es das?

• 30 Juli 2012

Kiwi, ein Firefox AddOn das von einem der User hier entwickelt wurde:
    Qype Nice

• 30 Juli 2012

Danke, John, muss ich mir mal in Ruhe angucken…..

• 1 August 2012

Hallo ich bin der Autor von QypeNice. Momentan ist das Add-On in vielen Funktionen veraltet es ist aber eine aktualisierte Version geplant, da sie aber schon seit 6 Monaten geplant ist halte ich lieber mit Terminversprechen zurück ggf. bekomme ich aber demnächst Unterstützung durch einen anderen Qyper.
    Qype Nice läuft nur auf dem Firefox Browser.

Zu den unterschiedlichen Beitragszahlen. Eine Funktion die bei QypeNice (hoffentlich) auch aktuell funktionieren sollte ist das Abrufen der eigenen Beiträge in eine interne (durchsuch und sortierbare) Datenbank über die “Qype API”. Und das witzige ist da, dass ich auch dort zumindest mehr Beiträge geliefert bekomme als mir die Statistik auf der “Mein Qype” Seite anzeigt. Ich habe momentan aber auch keine Ahnung welche Beiträge in der Qype Zählung nicht berücksichtigt werden. Ein fehlender Beitrag in “Meine Beiträge” ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

• 5 August 2012

Lanstreicher, mir wäre das auch nicht aufgefallen, (wer kann schon jeden Tag die Anzahl seiner Beiträge im Auge behalten), wenn ich nicht einen ganz bestimmten gesucht hätte. Jetzt hab ich irgendwie ein komisches Gefühl. Wer weiß schon, wieviele Beiträge inzwischen verschwunden sind.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten