Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Ich bekomme keine Antworten (mehr) auf meine mails

gestartet von LUT ( 1 August 2012)

• LUT

1 August 2012

Bis Mitte Juli bekam ich auf meine Meldungen wegen doppelter Plätze, techn. Probleme etc. mails, dass die Meldungen bearbeitet werden …

Seit Mitte Juli habe ich keine einzige mail mehr von euch bekommen außer den news vom Qype-Team und die Kopien der von mir gemachten Meldungen.

Zu meinem techn. Problem, das ich auch hier in der Hilfe angesprochen habe, schrieb mir Moe hier in der Hilfe am 25.7. :

“Wenn Du das mit den Komplimenten bereits gemeldet hast wird sich der Support dazu äußern.”

Jetzt ist eine Woche um, aber der support hat sich mir gegenüber nicht geäußert. Das techn. Problem ist aber glücklicherweise behoben…
    Da die doppelt gemeldeten Plätze bearbeitet wurden, gehe ich davon aus, dass meine Meldungen zumindest bei euch ankommen.

Das gleiche Problem hatte ich schon einmal Anfang des Jahres. Seinerzeit hieß es, es muss an mir bzw. meinem mail-Konto liegen. Ich habe daraufhin eine neue mailadresse eingerichtet, auf die dann auch einige Monate lang wunderbar alles von Qype eintrudelte – bis Mitte Juli….

Jetzt also wieder das gleiche Problem! Und : Nein – mein Konto läuft nicht über, die Nachrichten von euch hängen nicht im Spamfach und ja, von allen anderen Menschen bekomme ich tgl. diverse mails an diese Adresse geschickt.

Ich hätte jetzt gern gewusst, ob ich wieder eine neue mailadresse einrichten muss oder ob es in diesem Fall so ist, dass an mich gar keine Antworten abgeschickt wurden ?

…..

Weiterhin bekam ich am 12.7. einen lieben Brief vom Qype-Team: Werde zum VIQ!
    Ich habe am 15.7. den Bewerbungsbogen ausgefüllt und abgeschickt – und nie wieder was davon gehört.

Ist zwar nicht lebensnotwendig ein VIQ zu sein, aber ich hätte doch gern mal gewusst, warum ich das Angebot zur VIQ-Mitgliedschaft bekomme mit dem Hinweis, im Juli würden wieder neue Mitglieder aufgenommen – und dann nie wieder etwas zu dem Thema höre bzw. lese….

LUT hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

• 1 August 2012

Ich bekomme seit Monaten keine Antworten auf meine Meldungen. Ich wundere mich bei Qype über nichts mehr.

Da ich regelmäßig den Qype-Newsletter erhalte, muss meine korrekte Emailadresse bekannt sein.

Konnie-Neukölln hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

• 1 August 2012

Auf gemeldete Doppelte erhalte ich weiterhin einen Auto-Mailer und bei gezielten Fragen auch direkt Antworten. Insofern da alles im grünen Bereich.

• 1 August 2012

Ich bekomme auch immer einen Autoresponder und nach Bearbeitung von Signe Meyer einen Hinweis auf Erledigung. Das klappt also bei mir einwandfrei.

• LUT

1 August 2012

Tja, klappte bei mir auch mit Signe & Co. – bis Mitte Juli, und ab dann war Funkstille.

Aber ich sehe es auch nicht als Lösung, mir alle 5 Monate eine neue email-Adresse zulegen zu müssen, nur weil die Antworten auf meine Qype-Meldungen – und nur auf die Qype-Meldungen (!!!!) – nicht mehr bei mir ankommen. Den newsletter bekomme ich ja nach wie vor! Ebenso mails von Freunden, von ebay, von was weiß ich wem alles…

Deshalb auch meine Frage hier: sind überhaupt Meldungen an mich abgeschickt worden?

• 1 August 2012

@LUT: Ich kann übersichtlich sagen, um die 75% der gemeldeten E-Mail Kommunikation kommt zurück. Wenn es in der Kommunikativen Ebene direkt wird, ebenso wie in den Foren oder unangenehme Fragen gestellt werden liegt die Frequenz höher, oder Antworten dauern eben länger.

Im Bezug des VIQyper hatte sich die erste Welle der Aufnahmen irgendwie im Sand verlaufen, und irgendwann kam eine weitere Anfrage und schon war die Angelegenheit zum Teil eingetütet. Ich kann zwar in die Qype-Gruppe der VIQ hinein, aber dennoch weiß ich immer noch nicht, was das spezielle Log-In-Bereich ist, oder ob ein gesondertes Passwort nötig ist. Ebenfalls habe ich noch nie was vom dem angekündigten Qype-Überraschungspaket für VIQyper vernommen. Und ehrlich, ich bin hier Gast und kann mich nicht wirklich um alles kümmern was nicht läuft, auch wenn ich es mitbekomme.

• Auszeichnung für "Very Important Qyper", kurz "VIQs"

Moe

1 August 2012

LUT in den letzten 7 Tagen und 6 Stunden solltest Du 5 Antworten vom Support bekommen haben, u.a. auch zu doppelten Plätzen. Diese Emails wurden zumindest an Deine bei uns hinterlegte Adresse geschickt.

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

1 August 2012

Hallo LUT,
    Hallo Konnie,

Ihr beide habt stets auf Eure Anfragen eine Antwort vom Support erhalten zum Teil noch zusätzlich eine “Antwort” vom Autoresponder.

Daher wird der Fehler wohl bei Eurem Provider liegen, da uns dieser vielleicht auf eine Blacklist gesetzt hat. Dass der Newsletter empfangen werden kann, liegt wahrscheinlich daran, dass dieser nicht von *@qype.com kommt sondern von *@news.qype.com und daher wird diese Mail nicht geblockt.

Auch alle Nachrichten bezüglich den VIQs kommen direkt von einer *@qype.com Adresse. Jedoch ist mir aufgefallen, dass Ihr immer über das Kontaktformular uns anschreibt und somit Euer Postfach gar nicht weiß, dass Ihr mit uns im Kontakt steht. Daher würde ich Euch empfehlen die Adresse feedback@qype.com als Kontakt in Eurem Adressbuch zu hinterlegen. In einem zweiten Schritt schreibt Ihr mehrere Anfragen einfach direkt über Euer Postfach an die oben genannte Adresse, sodass der Provider erkennt, dass Ihr mit uns im Kontakt seit.

Bezüglich VIQ-Fragen bitte ich Euch einfach einen neuen Thread anzulegen, sodass nicht wieder verschiedene Themen miteinander verknüpft werden.

lesod hat diesen Beitrag 1 August 2012 geändert

• LUT

1 August 2012

Hallo Moe und hallo lesod,

erst mal ganz herzlich Dank fürs prompte Antworten!

1. ich habe definitv keine Antworten bekommen.
    2. die hinterlegte Adresse hat sich nicht geändert.
    3. suche ich mir nachher einen doppelten Platz und schicke eine mail über feedback@qype.com

Mal sehen , was dann passiert bzw. ob ich dann eine Antwort bekomme.

Was ich nicht verstehe, dass monatelang alles wie geschmiert läuft und dann plötzlich – ohne dass ich da bewusst irgendwo rumgefummelt habe kommen keine Antworten mehr an ?!?!

Aber wenn es jetzt ohne das Kontaktformular klappen sollte, mach ich das in Zukunft eben mit feedback.

So, habe um 12.50 Uhr und 12. 56 Uhr jeweils einen doppelten Platz an feedback@qype.com gemeldet…

• LUT

1 August 2012

Hallo Malte,

ich bin jetzt etwas irritiert…

“@LUT: (…) Und ehrlich, ich bin hier Gast und kann mich nicht wirklich um alles kümmern was nicht läuft, auch wenn ich es mitbekomme.”

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass DU dich um meine technischen Probleme kümmern musst. Ich hatte da schon mit Antworten der beiden Gruppenadmins Moe und lesod gerechnet.

Danke, wenn auch du dich kümmerst, aber ich hoffe doch, dir nicht irgendwann das Gefühl gegeben zu haben, dass du dich kümmern musst ?! Das wäre dann nicht mit Absicht geschehen, sorry!

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

1 August 2012

Hallo LUT,

nun solltest Du eine Antwort erhalten haben :-)

• 1 August 2012

@LUT: In erster Linie habe ich auf dein Posting eine Antwort gegeben. Und darüber, dass ich hier Gast bin, hätte ich mir nie Gedanken gemacht, das du dir darüber welche machst.

Die Aussage bezog sich darauf, dass ich mich nicht bei jedem was mir auf Qype auffällt selber darum kümmern kann. Im Bezug stand der Log-In-Bereich und das Qype-Überraschungspaket. Quasi, wenn von Qype nichts kommt, so ist das eben so!

Ich schreibe eh nur, wenn ich es möchte…

Also, du brauchst nicht irritiert sein und ehrlich, du machst dir einen ganz schön virtuellen Kopf, was die Sache angeht. Ich hoffe, nun ist es wieder gut. :)

• LUT

1 August 2012

Ach lesod, ich habe die feedback-adresse jetzt in meinem Adressbuch gespeichert, hab zwei mails abgeschickt – und es kommt trotzdem nichts an. ;-(

Was mir noch einfällt und vielleicht weiterhilft…
    Diese mails von Signe & Co. kam immer reichlich kryptisch bei mir an (als sie noch ankamen…). Ich konnte oft nur mit Müh und Not entziffern, was gemeint war. Es gab weder ü noch ä noch ß – das waren alles irgendwelche wirren Zeichen.

Hier mal eure letzte mail vom 9.7. (danach kam nichts mehr) :

Hallo,

vielen Dank fÌr Deine Nachricht! Wir werden Deine Anfrage so schnell wie möglich, spÀtestens jedoch innerhalb von zwei Arbeitstagen, bearbeiten. Unsere Arbeitszeiten sind Werktags von Montags bis Freitags, jeweils von 9:30 bis 18:30.

Übrigens: Einige Adressdaten eines Platzes kannst Du auch selbst Àndern, sofern es noch keinen eingetragenen Inhaber dazu gibt. Klicke dazu einfach auf den Link “Diese Infos bearbeiten”.

Viele GrÌße, Das Qype Team

• LUT

1 August 2012

Alles gut , Malte ! ;-)

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

1 August 2012

LUT, hast Du unsere Adresse bereits als Kontakt hinzugefügt?

Hast Du neben den Ordner Spamverdacht auch im Order Virenverdacht nachgesehen?

Bei den Einstellungen – kannst Du dort den URL-Filter deaktivieren? Einstellungen > Spamschutz > URL-Filter?

Auch in keinem der eigenen Ordner?

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten