Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Melde Nachricht als Spam | Was passiert nach einer Meldung?

gestartet von Malte Klauck (10 August 2012)

• 10 August 2012

Melde Nachricht als Spam | Was passiert nach einer Meldung?

Hallo Qype, eine Nachricht kann folgend bearbeitet werden.

Weiterleiten | Blockiere diesen User | Melde Nachricht als Spam | Löschen

Wird eine Nachricht folgend mit „Melde Nachricht als Spam“ bearbeitet, wer bekommt die Nachricht übersendet, und wird dem Absender ebenfalls eine Kopie zugestellt?

Auf “Melde eine Nachricht als Spam“ geklickt erscheint folgende Information:

Information Anfang
    Bist Du sicher, dass Du diese Nachricht als Spam melden willst? Alle Nachrichten die dieser User geschickt hat werden dann gelöscht, und neue Nachrichten von diesem User werden blockiert.
    Information Ende

Was ist zu tun, wenn es vorgesehen ist, eine Nachricht nur als Spam zu melden, und den entsprechenden User nicht zu blockieren?

Malte Klauck hat diesen Beitrag 10 August 2012 geändert

• 7 September 2012

Hallo Qype, ich bitte nach 4 Wochen um eine Antwort. LG ein Qyper

• lesod

Gruppen-
    Admin

Qype Team

7 September 2012

Hallo Malte,

sobald Du diesen Knopf drückst, wird eine Nachricht an den Support geschickt, die zum einen Nutzerinformationen enthalten und zum anderen die Nachricht selbst – dieser prüft anschließend den Vorfall.

Ich hoffe, dass Deine Kontakte Dir keinen Spam senden, denn dies sollte ja nur passieren, wenn jemand mit seinem Zugangsdaten leichtfertig umgegangen ist und nun ein unbekannter Dritter “Spam” über den Account Deines Kontakts verschickt. In diesem Fall würde ich sogar empfehlen nett zu antworten und diesem zu erklären, dass jemand Spam über seinen Account verschickt und er umgehend sein Passwort ändern sollte. Schreibt ein Kontakt eine Nachricht, welche Du als Spam empfindest, würde ich diesen auch fragen, ob er dies doch unterlassen könnte. Hört dieser nicht damit auf, kann man nach wie vor seine Freundschaft kündigen bzw. diesen blockieren.

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten