Qype Hilfe
Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.
Kontakt löschen
gestartet von petra_uschi (24 August 2012)
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
26 August 2012
Ja, die wöchentlichen Demonstrationseinladungen, wenn es nur das wäre. Ich möchte den Absender nicht löschen, weil ich seine Beiträge so schätze, deswegen würde ich mir selber ins Knie schießen. Ich habe sowieso jeden Tag Einladungen zu Dorffesten in der (nieder-)sächsischen Provinz, Events von DJ Enrico aus Eberswalde und die Eröffnung zahlloser Galerien quer durch Deutschland, zu denen ich sinnloserweise hier eingeladen werde. Und natürlich die wöchentliche Demonstration. Ich klicke jeden Tag mehrere Dinge weg. Nein, danke. Nein, danke. Nein, danke. Irgendwie Routine inzwischen und genauso stumpfsinnig.
Ich möchte noch einmal die Frage in den Raum werfen, ob man solche Einladungen mit irgendeiner Einstellung nicht einfach abstellen können sollte, ohne den Absender, den ich sehr schätze (außer wenn er wöchentlich seine komplette Kontaktliste zu Demonstrationen einlädt), gleich aus der Liste zu löschen.
-
26 August 2012
Genau dieses Problem habe ich ja auch.. ich schätze seine Beiträge und es tat mir leid, ihn löschen zu müssen.
Aber diese Demos sind ja keine Unterhaltungsveranstaltungen, sondern eine offene Meinungsäußerung, die eben nicht jeder vertritt.(zum Beispiel wenn der angegriffene Part der Arbeitgeber ist) Das wäre ja wohl kontraproduktiv und könnte erhebliche persönliche Konsequenzen nachziehen.Dies habe ich ihm auch erklärt aber er antwortete nur, daß das eine mit dem anderen nichts zu tun hätte.
Anscheinend darf man nur in seinen Kontakten sein, wenn man auch seine Meinung teilt-schade.
Diese angesproche Funktion wäre schon hilfreich, eine liberalere Einstellung zu den Kontakten würde das auch unnötig machen. -
26 August 2012
Bezüglich der Demonstrationen habe ich mir meine eigenen Gedanken gemacht: Hat er einen günstigeren Nachtflug abgelehnt und ist am Tag geflogen? Würde er im Zweifel einen anderen Flughafen wählen? Hat er eine Schiffspassage nach NY gebucht? Ist er geschwommen? Wie würde ich handeln? Wir wollen überall hin. Möglichst schnell und möglichst günstig. Und meckern dann über Lärmbelästung.
Wenn jemand, der unbestritten Beiträge schreibt, die ich sehr schätze und gleichzeitig mit einer derartigen Borniertheit auftritt, ist der Verlust des Kontaktes in meinen Augen kein Drama. Hier gibt es so viele wunderbare Beiträge von anderen Qypern … Ich lese jedenfalls zahlreiche.
Eine Funktion, die Eventeinladungen “sperrt” wäre hilfreich, aber andererseits würde ich machmal etwas verpassen. Und mit einer derartigen Funktion hättest Du die Einstellung Deines Ex-Kontaktes nie “wirklich” kennen gelernt.
Deutsch