gestartet von Felidae_ (29.04.2008, 18:05)
Hallo!
Ich hab mich ja erst angemeldet und die Möglichkeit gesehn, dass man von seiner Firma eine Selbstdarstellung machen kann. Mein Chef war ganz begeistert, als ich ihn um Erlaubnis gefragt hab, aber jetzt komm ich nicht ganz klar.
Auf der Seite mit dem Textfeld heißt es “maximal 150 Zeichen”. Wirklich nur so wenig? das sind gerade mal ca zwei Sätze.
Und in den AGBs steht als Tipp, man soll schreiben, was man macht und anders hat als andere und warum Kunden zu uns kommen usw. Aber das lässt sich mit 150 Zeichen nicht realisieren. Im Textfeld selbst lässt sich auch mehr eintippen, aber abschicken wollte ich es nicht.
Wieviel kann/darf ich nun schreiben?
Gruß, Feli
Wenn du Qype direkt kontaktieren willst, geht das über diese Seite:
http://www.qype.com/home/feedback
PJebsen hat diesen Beitrag 29.04.2008, 18:16 geändert
So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, die Idee des Unternehmens prägnant auf den Punkt zu bringen. Das lässt sich mit 150 Zeichen oft besser machen als in 1.001 Worten :)
Beim Twittern stehen einem ja auch nur 140 Zeichen zur Verfügung und es werden ganze Lebenswelten geschildert. Manchmal :)
Ich würde letztendlich auch nicht sooo viel auf die Selbstdarstellung geben, entscheidend ist es auf Qype ja eher, wie ein Unternehmen besprochen und bewertet wird :)
Sehr viele Platzbesitzer, die hier erfolgreich sind, haben auf die Selbstbeschreibung ganz verzichtet und lassen die begeisterten Gäste für sich sprechen.
Die beiden angehängten Plätze sind Beispiele dafür, wie man eine “Selbstdarstellung” mit wenigen Zeichen versuchen kann…
Kixka Nebraska hat diesen Beitrag 29.04.2008, 19:26 geändert
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :o)
Die 150 Zeichen sind nur der Text, der in der Kopfseite des Platzes unter der Platzüberschrift erscheinen. Trotzdem kann man noch einen regulären Beitrag als Selbstdarstellung verfassen, in dem einem alle weiteren Möglichkeiten offen stehen (Formatierung, Bilder, Video). Sobald man den Platz übernommen hat, kann bei diesem Beitrag dann keine Bewertung (keine Sterne) abgegeben werden.
Ein ganz schönes Beispiel habe ich mal angefügt. Das 150 Zeichen Feld ist hier mit “Programme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene” belegt).
telakin hat diesen Beitrag 29.04.2008, 21:15 geändert
Der Beitrag ist vermutlich nicht automatisch sticky und bleibt immer als oberster Beitrag stehen, sondern rutscht nach unten, sobald ein normaler Qyper einen Beitrag dazu schreibt ?
ok, dann werd ich mir da was schönes überlegen…. und falls ich nicht zurecht komm, nerv ich euch hier nochmal :))
Felidae_ hat diesen Beitrag 29.04.2008, 21:51 geändert
Ich denke das ist gar kein Problem,
wir lernen ja selber mit jeder Frage dazu :))
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Kixka Nebraska hat diesen Beitrag 29.04.2008, 21:40 geändert
Kixka: Der Beitrag ist vermutlich nicht automatisch sticky ..
Genau, aber wenn einem was dran liegt, dann könnte man den Beitrag regelmäßig aktualisieren, dann landet er wieder oben. Könnte aber die Qype-Kunden nerven, die sich mit ihren Beiträgen einbringen und dadurch immer wieder nach unten rutschen.
Ich denke hochziehen muss nicht sein. In diesem Beitrag stehen ja dann neutrale Informationen zum Betrieb. Und solange es nicht zigtausend Seiten mit Bewertungen sind, werden eh alle durchgelesen oder zumindest überflogen.
Kann mir einer veraten wie Hacker mehr als 150 Zeichen in die Kurzbeschreibung setzen konnte.
Ist für Felidae sicher auch interessant
Manfred Gawron hat diesen Beitrag 30.04.2008, 14:04 geändert
Er hat einfach das Feld für die Öffnungszeiten genommen, tippe ich mal. Eigentlich eine gute Alternative :))
Entweder die Entwickler habe eine Grenze einzubauen vergessen, oder es ist eine freiwillige Selbstbeschränkung. 2231460 Zeichen haben eben auch testweise mal funktioniert …
http://screencast.com/t/dy2UMq8aYa
Beim Öffnungszeiten Feld steht immer “Öffnungszeiten” drüber, nicht aber bei Hacker - also war es einfach eine lange Selbstdarstellung.
Update: laut Moe ist das ein Bug - also nicht mehr als 150 Zeichen einplanen.
telakin hat diesen Beitrag 30.04.2008, 14:30 geändert
Bei mir war es damals so, das eine Grenze eingebaut war, ich konnte nicht mehr wie 150 Zeichen, ich konnte mich nicht selbst beschränken :-)))).
So soll es doch nicht sein oder ????
Manfred Gawron hat diesen Beitrag 30.04.2008, 14:17 geändert