gestartet von Haegar1 (04.05.2008, 22:06)
Hallo,
habt ihr vielleicht auch schon die Erfahrung gemacht, daß durch Qype der PC langsam wird? Bei mir gehts sogar teilwweise bis zum Stillstand. Seltsamerweise aber nur, wenn ich www.qype.de aufrufe. Woran kann das liegen und was kann man tun dagegen?
Vielen Dank.
Seit dem neuen Qype geht bei mir manchmal auch alles etwas langsamer….
Hey, schon mal danke für die schnelle Antwort. Aber wenns nur manchmal wäre. Es ist halt so, wenn ich länger in Qype unterwegs bin, dann fängt alles mit der Zeit zu hängen an. Das geht dann wirklich bis zum Stillstand des Rechners.
www.qype.com sorgt offenbar dafür, dass der Browser nach und nach immer mehr Speicher verbrät und nicht mehr freigibt. Das hängt auch vom verwendeten Browser ab. Für Firefox wird es wohl erste mit Version 3 besser werden, siehe zum Beispiel:
http://blog.wired.com/monkeybites/2007/11/firefox-3-add-o…
http://blog.wired.com/monkeybites/2008/03/firefox-3-troun…
Dann hilft nur noch das komplette Beenden des Browsers (auf einem Mac nicht nur Fenster schließen - Apfel-W - sondern auch Beenden - Apfel-Q) und sein Neustart.
Dann geht vielleicht Dein Rechner kaputt. Hatte ich auch vor einigen Wochen.
Geht mir auch so. Wobei ich der Meinung bin daß es daran liegt, dass die Qype-Pages total mit Flash-Werbungen zugedröhnt sind inzwischen.
Klickt man wohin, öffnen sich ja nebenbei noch unzählige Dinge/Seiten/Werbungen hier. Manche Leute bauen in ihre Beiträge z.B. noch Bildchen mit ein - da geht mein Rechner dann auch absolut in die Knie.
Hmmm, ich lösche ab und an meine temp. Dateien und dann spurtet er wieder los, der Rechner.
Peter, das mache ich auch. Ich ziehe die komplette Show quasi pausenlos durch. Defrag - Datenträgerbereinigung - Temp-Dateien löschen…......
Man sieht richtig, dass man z.B. erst mal warten muß, bis die Karte rechts immer geladen ist, wenn man auf einen Qyper-Namen klickt.
Joh, Datenträgerbereinigung und Degfragmentieren können sehr hilfreich sein.
Muß man nur regelmäßig machen.
Ich hatte es bei meinem neuen Rechner ne zeitlang vergessen und gestern wurde der auch immer langsamer. Ihr glaubt gar nicht wieviele KB Müll ich rausgeschmissen hab …
Um welchen Browser gehts denn? Bei mir tritt das Problem manchmal mit Firefox auf, der frisst dann sehr viel RAM. In dem Fall sollte es reichen, Firefox zu schließen und neu zu öffnen.
Ja, mit Firefox tritt das auch bei mir auf. Auffällig ist, daß der Vorgang, Firefox zu schließen und neu zu öffnen, sehr lange dauern kann, als müßte Firefox viel in seinen Datenstrukturen aufräumen.
Das neue Qype funktioniert inzwischen auch gut mit Opera zusammen, kann ich von der Geschwindigkeit her empfehlen.
Hm. Ich benutze Firefox (bzw. Iceweasel) 2.0.0.14 unter Linux und habe gar keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Jepp, bei mir ist es auch der FF, der alles ausbremst. Muß ich doch mal Opera als Alternative probieren.
Mit FF ist Qype auf meinem PC auch seeeeehr langsam. Mit IE aber meist kein Problem.