gestartet von hjotto (06.08.2008, 14:07)
Hallo liebe Qyper,
wie kann ich denn eine neue Stadt in Qype anlegen? Da in Tunesien nur die Stadt Tunis bekannt ist aber für einen neuen Platz (hier ein Hotel) eine Stadt zwingend erforderlich ist, wird ein entsprechender Anlageversuch für Hammamet schon im ersten Step mit der folgenden Fehlermeldung verhidnert:
'Hammamet’ wurde in Tunesien nicht gefunden.
Ich freue mich über entsprechende Tips.
Hier gibt es einen entsprechenden Screenshot: http://www.qype.com/groups/1/photos/354338
Gruß,
hjotto
hjotto hat diesen Beitrag 06.08.2008, 14:13 geändert
Hallo,
weiß auch nicht wie das anders zu machen ist. Habe bei ausländischen Orten (z.B. in Indien oder Australien) auch häufig das Problem. Der Hinweis Qype zu informieren hat bis jetzt nichts gefruchtet.
Gruß AquaMellon
hallo, du musst bei stadt “welt” eingeben und bei land “deutschland”...im adresszusatz dann Hammamet, Tunesien eingeben…und dann im Google Maps das Fähnchen am richtigen Ort setzten…
lg
@smjo: Das ist aber schon arg um die Ecke und hilft anderen Qypern sicher nicht unbedingt, den Platz wiederzufinden. Aber lieben Dank für den Trick á la “durch die Brust ins Auge”.
@AquaMellon: Ich hoffte tatsächlich, dass sich einer der Qype-Administratoren dieses Themas annimmt. Auch wenn Deine Rückmeldung mich bangen läßt habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
wir hatten ja auch oefters dass problem…und qype hatte uns prompt geantwortet, und gesagt, dass sie nach und nach weitere orte hinzufügen…das dauert nun mal ein wenig.
deswegen ist halt die variante mit adresszusatz immer noch die einfachste….
viel spass noch
Das ist zwar richtig, dass der Umweg über Welt funktioniert. Allerdings ist damit die Suchfunktion ausgehebelt. Denn dieses Welt ist ein Ort in Deutschland und nicht etwa der übergeordnete Begriff, unter dem dann die Länder stehen. Also ist eine Ländersuche nicht möglich und damit dies für mich kein Weg!
Wenn schon Qype mit den Orten nicht nachkommt, was ich verstehe, sollte doch eine Art Platzhaltermöglichkeit geschaffen werden. Wenn ein virtueller Ort unter jedem Land möglich ist wäre der Weg über die Adresszusätze ein Weg.
Liebe Grüße
AquaMellon hat diesen Beitrag 06.08.2008, 15:02 geändert
ja das stimmt…vollkommen richtig…aber wenn ich über die suchmaschine z.B. Chiang Mai eingebe, dann kommt genau das, was ich über den Ort gepostet habe. Und Chiang Mai wurde auch über “Welt” hinzugefügt…
Aber eben nur wenn ein Ort genau bekannt ist, einfach mal sehen, was es in Indien z.B. gibt geht nicht!
Schickt die Vorschläge bitte einfach über das Feedback-Formular an uns. Ihr könnt es als Verbesserungsvorschlag angeben.
Dann stehen die in unserem Ticketsystem und können dort optimal auf einen Schwung bearbeitet werden. Entschuldigt bitte, wenn es noch etwas dauert.
Zwischenzeitlich woanders “geparkte” Beiträge könnt ihr in einem Guide sammeln, dann sind sie schnell wiedergefunden zum Korrigieren der Adresse.
smio: hallo, du musst bei stadt “welt” eingeben und bei land “deutschland”...im adresszusatz dann Hammamet, Tunesien eingeben…und dann im Google Maps das Fähnchen am richtigen Ort setzten…
Das ist leider eine recht unschöne Alternative - es gibt nämlich den Ort Welt in Norddeutschland und diesem werden dann irgendwelche Plätze in sonstigen Weltteilen zugeordnet.
Viele, die häufiger Plätze außerhalb von Europa anlegen, wählen inzwischen das richtige Land und als Stadt die nächstgrößere bei Qype bekannte Stadt (im Zweifelsfall die Hauptstadt) und schreiben die korrekten Daten ins Adreßzusatzfeld (+ korrektes Fähnchen auf der Karte).
Immer noch weit von perfekt, aber wenigstens schon mal der richtigen Region zugeordnet und in Ostfriesland muß keiner mehr von Sphinxen und karibischen Inseln träumen.
telakin hat diesen Beitrag 06.08.2008, 20:00 geändert
Der Vorschlag von Teleakin ist schon die beste Alternative, auch wenn sie provisorisch ist.
Qype vergisst eure Vorschläge nicht, glaubt mir aber da unsere Techniker im Moment mit anderen sehr wichtigen Themen beschäftigt sind, können sie sich nicht um die Einführung der neuen Städten kümmern.
Sobald sich die Lage beruhigt haben wird (Anfang September hoffentlich) werden sie sich um Hammamet, Agra… kümmern.
> Hallo, Qype Team
>
> zunächst das dicke Kompliment. Qype ist eine lebendige Community,die
> Spass macht. Eine der wenigen wirklich guten WEB 2.0-Umsetzungen, die
> sich auch breit durchsetzt.
>
> Nun die Bitte - Könnt Ihr in anderen Erdteilen die Städteerkennung
> aktivieren oder verbessern? Zum Beispiel ist es nicht möglich, in
> Australien den Ayers Rock zu positionieren, auch Alice Springs wird
> nicht erkannt - das Gleich gilt nach Rücksprache mit anderen Qypern
> z.B. bei Namibia - da gibt es nur Windhoek. Ich glaube, wenn Ihr uns
> die Länder freischaltet, gibt es ne Menge guter Qype-Tipps dort. Geht das? wenn ja, wann?
> Gruß Brotherjakob
Antwort ca. 12 Stunden später:
Hallo,
wir können gerne diese Länder freischalten, allerdings kann das etwa einen Monat dauern. In Ordnung?
Freundliche Grüße,
Support
Qype GmbH
Deichstrasse 29, Columbia-Haus
20459 Hamburg
Damit kann ich gut leben - dann können wir die Welt wieder dort lassen, wo sie ist - in Deutschland ;-))
Gruß BJ
brotherjakob hat diesen Beitrag 08.08.2008, 10:09 geändert