Qype Hilfe

Qype Hilfe

Gemäß dem Motto "Qyper helfen Qypern" kannst Du hier Probleme bei der Benutzung von Qype schildern, eine Frage stellen, - oder anderen Qypern sagen, wie's geht. Diese Gruppe ist nicht der Ort, um Diskussionen *über* Qype zu führen - bitte benutze dafür die Gruppe "Qyperia". Falls Du Hilfe zu anderen Themen als Qype brauchst, sieh Dir mal die Gruppen "Qyper helfen Qypern" und "Fragen & Antworten" an.

Wie kann ich mein QYPE löschen ?

gestartet von Nutzerprofil nicht vorhanden (19 Januar 2009)

• Nutzerprofil nicht vorhanden

19 Januar 2009

Heii ihr !!
    Ja ich habe eine Frage…
    Ich möchte nicht mehr bei Qype angemeldet sein und weiß aber nicht wie ich mich hier abmelden kann.
    Bitte hilft mir !!

• Moe

Gruppen-
    Admin

Qype Team

19 Januar 2009

Dazu schreibst Du bitte eine Email an den Support, die löschen dann Dein Benutzerkonto.

• 30 November 2010

Hallo,
    werden beim löschen eines Benutzerkonto´s auch die Enträge gelöscht?
    Vielen Dank im Voraus.

• Moe

Gruppen-
    Admin

Qype Team

30 November 2010

Ja, die Bewertungen die Du geschrieben hast werden dabei auch gelöscht. Allerdings behält Qype es sich in den AGB vor, diese weiterhin als von einem "gelöschten Benutzer" verfasst anzuzeigen. Dies geschieht derzeit aber in der Praxis nicht und sie werden dann auch nicht weiterhin gespeichert. Du kannst aber auch Deine Beiträge zunächst selber löschen und dann um Löschung Deines Kontos bitten, wenn Du möchtest.

• 30 November 2010

und wie sieht es mit Enträgen von anderen auf mein Konto aus?

StefanPittig hat diesen Beitrag 30 November 2010 geändert

• Moe

Gruppen-
    Admin

Qype Team

30 November 2010

Ich glaube Du meinst dann einen Platz (Unternehmenseintrag) und nicht Dein Benutzerkonto? Die sind davon nicht betroffen und bleiben bestehen. Man kann natürlich nur seine eigenen Beiträge löschen. Sollte mit anderen Beiträgen etwas nicht in Ordnung sein, melde diese bitte über den Link "bedenklicher Inhalt?" an den Support. Dieser wird den Beitrag dann prüfen.

Diesen Link findest Du rechts unter dem Beitrag, wenn Du mit der Maus darüber gehst.

Moe hat diesen Beitrag 30 November 2010 geändert

• 30 November 2010

Danke für die Info.

• 1 Dezember 2010

Ja, es ist in sozialen Netzwerken sehr viel schwerer möglich, sich abzumelden als anzumelden, das ist wohl auch so gewollt. Ich habe letztens versucht, mein Google-Konto zu löschen. Nachdem ich einen Fragenkatalog beantwortet und irgendwelche Sicherheits-PINs auf völlig unübersichtlichen Seiten eingegeben habe, musste ich noch einen Link in meiner E-Mail anklicken und kam auf eine Seite, die mich zweimal - versteckt zwischen allerlei Nebelkerzen - frug, ob ich wirklich gehen möchte und was ich konkret löschen wolle. Irgendwas hab ich dann wohl übersehen, denn danach war nur ein Teil des Google-Kontos gelöscht, die Mailadresse war weiterhin vorhanden, für deren Löschung ich dann die Prozedur von neuem durchführen durfte. Zeitansatz: eine Stunde, kein Scherz.

Ich weiß ja nicht wie das Abmelden bei Facebook läuft, wahrscheinlich muss man wie früher beim Kirchenaustritt eine aufsatzähnliche Erklärung abgeben, die dann persönlich vor einem Gremium verteidigt werden muss. :-)

Das geht bei Qype wesentlich einfacher, aber noch einfacher wäre ein Button im Profil, wo man sich einfach abmelden kann. Was spricht da eigentlich dagegen?

• Moe

Gruppen-
    Admin

Qype Team

1 Dezember 2010

Naja in diesem Fall ging es um die Frage, ob man Bewertungen die andere Qyper zu seinem Unternehmen geschrieben haben entfernen lassen kann, indem man seinen Account löscht. Das geht natürlich nicht. Die Löschungen durch den Support sind gut zu handhaben, bei sehr aktiven Usern können diese meist auch nicht in Echtzeit durchgeführt werden, sondern geschehen leicht zeitversetzt im Laufe des Tages. Manche Qyper überlegen es sich in der Zeit auch wieder anders und sind froh dass Ihre Beiträge dann nicht bereits alle gelöscht wurden. :)

• 1 Dezember 2010

:-) Manfred!

• 1 Dezember 2010

@mike-o-rama: So schwierig ist es bei Facebook gar nicht (mehr). http://www.chip.de/news/Facebook-Account-loeschen-So-funk... Aber ob deine Daten wirklich weg sind, bezweifel ich mal stark...

• 2 Dezember 2010

@Gesellschafterin, Dein Thema in Qontrovers- zeigt };-)

Als ich dann doch zurück kam musste ich alles neu einstellen, dafür werden wir neuerdings ALLE wesentlich ruhiger:-)

Ist schon unheimlich diese Stille!

inactive members hat diesen Beitrag 2 Dezember 2010 geändert

• 11 Juni 2011

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Unbeabsichtigterweise habe ich jetzt nicht nur einen Eintrag bei Qype sondern gleich drei für das selbe Geschäft. Wie kann ich zwei davon wieder löschen. Der Link oben funktioniert übrigens nicht. Es sollte m.M.n. möglich sein mit einem einfachen Button wie Unternehmen hinzufügen auch ein Unternehmen wieder zu entfernen. So schwer kann das doch nicht sein.

• 12 Juli 2011

Auch ich habe ein Problem wie marcelsteger. Wie kann ein Unternehmensprofil wieder gelöscht werden. Auch würde ich gern den Unternehmensnamen ändern. Und wie trennt man seinen Privat-Account vom Unternehmens-Account? Kann man seinen privaten Profilnamen ändern. Alles sehr umständlich und nicht zu empfehlen!

Bobbahn Altenberg hat diesen Beitrag 12 Juli 2011 geändert

• Moe

Gruppen-
    Admin

Qype Team

12 Juli 2011

Hallo,

- doppelte oder dreifache Eintrage kann man löschen lassen, indem man auf der Seite des Eintrags den kleinen grauen Link "Fehlerhafter Eintrag?" anklickt.

- ebenso kann man die Änderung des Namens eines Eintrags beantragen

- man darf bei Qype nur einen Benutzeraccount haben, von daher ist leider keine Trennung möglich

- Seinen Profilnamen kann man ändern indem man entweder seinen Realname angibt und dann "meinen Vor- und Nachnamen anzeigen" anwählt, oder indem man den Support bittet den Login-Namen zu ändern.

Ist nicht so kompliziert wie es klingt ;)

Verwaltung der Gruppe (4)

Mitglieder der Gruppe (1330)

• Benutzerfoto: Lehne
  • Benutzerfoto: bonga
  • Benutzerfoto: dirk_deluxe
  • Benutzerfoto: WirEinmaligen
  • Benutzerfoto: Kathrin Livland
  • Benutzerfoto: Dominik83
  • Benutzerfoto: maedi
  • Benutzerfoto: DesignerFox
  • Benutzerfoto: Bodo1971
  • Benutzerfoto: layla04