Leben

Betrug

gestartet von Gabie Westbrock (09.10.2007, 09:44)

Benutzerfoto: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

Administrator

09.10.2007, 09:44

Seid Ihr schon mal richtig betrogen worden?

Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 10.10.2007, 08:09 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: hollyaliene

hollyaliene

Administrator

09.10.2007, 10:03

ich wollte mal ein Auto kaufen über Internet ging dann auch über Treuhandkonto und ich habe mich informiert im Netzt ob das Betrug ist.Das alles ging über eine Bekannte Seite….. leider habe ich dann bezahlt 3100 Euro nur ein Auto habe ich nie bekommen. Nachher erfuhr ich das es Banden sind die das nur so machen.
Das finde ich schon richtig fiesen Betrug

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: meme

meme

Administrator

09.10.2007, 10:06

Ich habe mich mal wahnsinnig geärgert, als ich in einem Laden eine Rechnung etwas unter 10 DM mit einem 20ziger bezahlt habe und nur Wechselgeld auf 10 DM bekam. Ich hatte mich noch gewundert, dass die Inhaberin den Schein einfach in eine Schublade warf - keine Kasse oder so. Draußen habe ich noch mal überlegt und meine Geldbörse inspiziert - bin dann sofort wieder reingegangen. Dort wurde ich ziemlich mies “abgefertigt”. Stimme nicht, könne sie nicht nachprüfen - fertig. Ich war allerdings ganz sicher und habe den Laden auch nie wieder betreten, obwohl sie ein ausgesucht verführerisches Angebot haben. Muß ich meine P…..... etc. jetzt halt woanders kaufen - obwohl - seit Qype brauche ich so was eh nicht mehr.

meme hat diesen Beitrag 10.10.2007, 20:46 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Kaellepot

Kaellepot

09.10.2007, 10:19

Ha - nein ICH bin nicht betrogen worden. Aber mein Gatte, damals noch Lebensgefährte.

Unser 1.Tag in Bangkok. Dem sollten noch 10 Tage Ko Samui folgen.

JEDER der in Bangkok Touri ist, weiss, dass man KEINEN Schmuck kaufen soll. Schon garnicht, wenn man sich nicht auskennt.

Wir guckten uns einen der 1000 Buddhas an, als uns ein Tuktuk-Fahrer abfing und erzählte, dass genau an diesem Tag alle Studenten und Touris Schmuck zu einem Spottpreis kaufen könnten. Nur an diesem Tag - sonst nie.
“jaja” sagt ich nur zu meinen Mann. In Thailand muss man ja immer lächeln und das Gesicht bewahren. Wir sagten nein danke und wollten, dass er uns zum Hotel fährt. Doch stattdessen fuhr er uns einfach zu einem Juwelier. Hielt dort an und sagte: cheap - only today - cheap cheap !
“grrhhhh - wir gehen da nicht rein. Das ist doch ne Falle”. “Ach Schatz - nur kurz gucken, freundlichkeitshalbe rund dann wieder raus” meinte mein Mann. Höhö.
Wir gingen rein, da dass schon der Chef hinter einem kleinen Thresen mit ausgewählten Juwelen und Klunkern mit immensen Preisen.
Ich setzte mich neben meinen Mann dazu und hörte mir den Käse brav an, lächelte und meinte leise: so - jetzt können wir ja gehen.
“Stell Dir vor, CHRIST kauft die Dinger in Deutschland ab und Du machst x% Gewinn.”.
Aha.
“Komm - soll ich die Kette nehmen oder die Ohrringe oder das Set oder oder oder”....
Mein Mann kaufte ein Set für ein paar Tausen Euro. Ich war auf 280 und stinkesauer, weil er das nicht durchschaute. Ging auf die andere Seite des Raumes und guckte mir einen Ring mit Saphir aus. “WENN Du schon was kaufst, dann wenigstens mir”.
So war der Ring auch dabei. Dafür zahlte er damals einen Haufen Geld. Ich will garnicht sagen wie viel.
Den Ring durfte ich mitnehmen, der Rest wurde uns nachgeschickt, damit wir es nicht auf unsere Reise mitnehmen mussten. Schliesslich ist Thailand ja nicht ungefährlich.
Sehr nett von dem Herren. Unsere Pässe wurden kopiert. Alles sehr mysteriös.
In Deutschland wieder angekommen, kam dann bald ein Schreiben vom ZOLLAMT.
Wir mussten das Päckchen abholen und versteuern. Dann gings gleich direkt zum Schätzer und der bestätigte sofort meine Bedenken: der Schmuck ist vielleicht die Hälfte wert, was bezahlt wurde.
Aber mein Ring, der ist sein Geld wert.

Ob das nun Touri-Dummheit oder Beschiss ist, das dürft nun ihr entscheiden. Man wusste es ja im vorhinein, aber Leute um ein paar Tausend DM zu bescheissen, das ist ja auch nicht die feine Art.

Link_to_post_icn

Gabie Westbrock

Administrator

09.10.2007, 10:26

Oh Mann! Das ist heftig!
Und zwar alles, finde ich.

Am Schlimmsten ist das Gefühl, deine Intuition hat dich gewarnt und du hast nicht darauf gehört.

Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 10.10.2007, 08:10 geändert

Link_to_post_icn

Kaellepot

09.10.2007, 10:28

Aber wisst Ihr, ne gewisse Schadenfreude hatte ich auch. Denn ich wusste ja, dass da was faul ist. Wenn man das Verhalten des Chefs vom Laden gesehen hat. war das völlig klar. Als dann MÄnnle beim Schätzer war, meinter der nur: ihre Frau hat schon Recht. Jetzt gehen’s und kaufen Ihrer Frau nen Strauss Blumen, weil sie nicht mehr gekauft haben. ;-)))

Link_to_post_icn

Gabie Westbrock

Administrator

09.10.2007, 10:32

Na ja…ist das ein Trost, wenn Ihr Beide viel Geld verloren habt?
Hauptsache, er hört nächstes Mal auf dich…

Link_to_post_icn

Kaellepot

09.10.2007, 10:35

:-) Glaubst Du wirklich, Männer lernen aus Fehlern ??? ;-)

Nur gut, dass nichts passiert ist. Stell Dir vor Du bist mit 140km/h auf der Autobahn, und plötzlich krachts und nix funktioniert.
Echt sch…

Kaellepot hat diesen Beitrag 10.10.2007, 10:59 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: hollyaliene

hollyaliene

Administrator

09.10.2007, 10:41

das mit dem Airbag kann Dir aber immer passieren denn es gibt keine 100%tige Garantie das die Dinger auch dann funktionieren wenn sie sollen.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ottogang

ottogang

Administrator

09.10.2007, 10:42

Wie nennt man das, weibliche Intuition glaube ich, oder?
War das wenigstens ein großer Strauss Blumen?
Bei mir war es nur eine Kleinigkeit.
Kurz erzählt.
Ich bin absoluter Kartoffelfan und für mich ist die beste Sorte “Linda”
Als meine Frau mal hier in Frankfurt auf Besuch war, klingelte es am Samstagmorgen an der Tür, Sprechanlage an, “wir hätten Kartoffeln, Sorte Linda, im Direktverkauf”
Was, meine Antwort, komme sofort runter.
Zum Glück kam meine Frau mit.
1 Sack Linda, 25 kg, annehmbarer Preis, toll.
” Was willst Du mit soviel” meine Frau, “da ist doch ein angebrochener Sack, ist doch viel besser für Dich, reicht doch eine Weile, und Lagermöglichkeit hast Du auch keine gescheite”
Wie bekomme ich sonst die Sorte Linda, gibt es doch nirgends. Na gut, unter Grummeln, vom Verkäufer und von mir, meine Frau ließ sich nicht beeindrucken und bestand auf einem noch zu 1/3 gefüllten Sack. Dazu noch gute Äpfel aus dem Alten Land.
Selbst beim Errechnen des Gesamtpreises, korrigierte meine Frau den Händler.
In meiner Blindheit auf gute Kartoffeln fiel mir nicht mal das auf.
Aber beim ersten Mal Kartoffeln kochen merkte ich sehr schnell, das war keine “Linda”, das war irgendwas, aber keine gescheite Kartoffel.
Ich war ganz schön verärgert aber zum Glück hatte mich meine BaE vor größerem Schaden bewahrt.

ottogang hat diesen Beitrag 09.10.2007, 10:44 geändert

Link_to_post_icn

Gabie Westbrock

Administrator

09.10.2007, 10:42

Ja meme und Kaellepot, viele sind schon einmal betrogen worden..

Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 10.10.2007, 08:25 geändert

Link_to_post_icn

Kaellepot

09.10.2007, 10:45

Das ist dreist. Solltest Du eine Rechtsschutz haben, würde ich die bis aufs Letzte ausnutzen.

Link_to_post_icn

Gabie Westbrock

Administrator

09.10.2007, 10:45

@ottogang….da hast du aber dann kleine Kartoffeln bei deiner Frau gebacken…was?

Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 10.10.2007, 08:12 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ottogang

ottogang

Administrator

09.10.2007, 10:48

...

Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 10.10.2007, 08:13 geändert

Link_to_post_icn

Gabie Westbrock

Administrator

09.10.2007, 10:51

Hollyaliene, habe gerade erst gelesen, dass du im Internet betrogen worden bist.
Hat sich die bekannte Internetseite nichts davon angenommen?
Schlimm, das Geld ist weg und ein Auto hast du auch nicht!

Gabie Westbrock hat diesen Beitrag 10.10.2007, 08:14 geändert

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen