Leben

Hübsche Stadt in Deutschland?

gestartet von Sayonara (04.01.2008, 14:57)

Benutzerfoto: Sayonara

Sayonara

Administrator

04.01.2008, 14:57

Hey zusammen!

Ich dachte mir, vielleicht passt die Frage ganz gut zum Thema “Leben”? Ich würde gerne Ende Februar ein Wochenende in einer fremden Stadt verbringen, um mich vom Unistress zu entspannen ;) Ich bin sehr neugierig auf Städte an sich, auf Menschen und Mentalitäten - Museen reizen mich dagegen eher weniger. Ich möchte gerne ein WE lang die Stadt erobern, vielleicht ein paar spannende Orte besuchen, abends schön weggehen und in einer netten Pension (alternativ Hostel) wohnen. Jetzt die Frage an euch: Wohin würdet ihr gehen, welche Stadt könntet ihr mir empfehlen? Oder anders gefragt: Was muss ich unbedingt mal gesehen haben?

Herzlichst,
Sayonara

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: dolphin

dolphin

Administrator

04.01.2008, 15:20

Dresden
München
Berlin
Stuttgart
Bremen
Hamburg (haha)
Bamberg
Augsburg
Lüneburg (geht gut als Tagestour von HH aus)

Außerhalb Deutschlands
Prag
Wien
Salzburg
London
Dublin
Stockholm
Göteborg
Oslo

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Rigge

Rigge

Administrator

04.01.2008, 15:31

Interessant, Dresden würde auch auf meiner Liste ganz oben stehen. War erst neulich dort und wurde sehr sehr positiv überrascht.

Ebenfalls interessant, zumindes als Stadt, vielleicht auch von den Menschen her, ist Regensburg.

Klar, die Metropole meines Heimatlandes - Stuttgart - ist natürlich auch prädestiniert für deine Pläne… zumal ich die Stadt an sich eher unspektakulär finde, aber dann kannst dich schon eher auf die Menschen konzentrieren :-)

Sorry an alle Ruhpoldinger, aber diese Stadt landet bei mir auf dem letzten Platz. Ich war einmal dort, und nachdem es innerhalb von wenigen Stunden 3 mal Ärger oder Gemotze gab, ist dieses Örtchen bei mir unten durch.

So ganz tendenziell würd ich dir eher zu einer Stadt im Osten raten, ich hab manchmal den Eindruck, dass Ossis einfach unkomplizierter oder unbefangener sind… ist aber ein reines Bauchgefühl

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Sayonara

Sayonara

Administrator

04.01.2008, 16:36

Ja, Dresden klingt gut, das ging mir auch schon im Kopf herum. Muss mal ein bisschen in Qype stöbern, was es da schönes gibt. Danke :)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Nicola

Nicola

Administrator

04.01.2008, 17:28

Lüneburg kann ich für ein VVochenende auch sehr empfehlen. Dort ist es sehr schön und man kann stunden durch die netten Gassen stöbern.
Lübeck ist ebenso klasse!!

Link_to_post_icn

dolphin

Administrator

04.01.2008, 19:26

Hm, treffen wir uns mal in Lüneburg, Nicola?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: rheinnixe

rheinnixe

Administrator

06.01.2008, 19:29

Koblenz - ist doch klar. Ich bin hergezogen und das schließlich nicht ohne Grund. Es gibt jede Menge Burgen und Festungen. Die Altstadt hat schöne alte Häuser und tolle Cafes, Restaurants und Kneipen zu bieten. Außerdem kann man prima radfahren, auch um diese Jahreszeit - entlang von Rhein, Mosel oder Lahn. Auch Shopping-Freunde können hier ihr Glück finden. Im Löhr-Center, einem überdachten Einkaufscenter, findest Du Essbares, Schenkbares und Tragbares. Die Fußgängerzone hat genauso viele Geschäfte für jede Interessenlage und jeden Geldbeutel. Übernachten würde ich im Hotel Morjan, direkt mit Blick auf den Rhein oder im Hotel Contel mit Blick auf die Mosel. Auch der benachbarte Ort Winningen (ca. 10 Minuten mit dem Auto) ist es wert, besucht zu werden. Nette Weinlokale, ein Weinlehrpfad und eine sehr fotogene Altstadt.
Willst Du mehr Details? Dann kontaktiere mich.
Aber natürlich muss man auch Dresden, Hamburg, München, Luxemburg, Düsseldorf, Köln u.v. andere schöne Städte mal auf den Ausflugsplan nehmen.

Link_to_post_icn

Nicola

Administrator

06.01.2008, 19:32

Ah Dolphin, ich habe Deinen Kommentar gar nicht gelesen! Na klar, sehr gerne. Lüneburg ist richtig klasse. Vorher aber bitte noch ausgiebig eine Stadtführung durch HH.

Link_to_post_icn

dolphin

Administrator

06.01.2008, 20:13

Ok. mit Kramersamtsstuben, Michel, meinem Lieblingsstrand, Alster, und so….!?ß

Link_to_post_icn

Nicola

Administrator

07.01.2008, 20:10

Das volle Programm :-)

Link_to_post_icn

dolphin

Administrator

07.01.2008, 20:45

Klar! Am besten melden wir uns lange vorher beim Dialog im Dunkeln an, der gehört für mich inzwischen unbedingt dazu. Und wenn man die Karten fürs Miniatur Wunderland online kauft, hat man gute Chance an den Schlangen vorbei zu gehen. Und lohnen tut es sich auf jeden Fall!
Planten und Blomen gehört auch noch dazu.
Hm, plant einfach mehrere Tage ein. ;-))

Link_to_post_icn

Nicola

Administrator

08.01.2008, 10:56

Hört sich alles gut an. Fehlte es nur noch an der Zeit. Aber, das bin ich mir sicher, die vvird sich finden.

Link_to_post_icn

dolphin

Administrator

08.01.2008, 23:51

Irgendwie schon….

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Gabie Westbrock

Gabie Westbrock

Administrator

10.02.2008, 11:44

Lüneburg finde ich klasse!
Dresden ist schön, da war ich letztes Jahr zu Ostern.

Sayonara, für welche Stadt hast du dich entschieden?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: FrauMüller

FrauMüller

Administrator

21.02.2008, 09:44

boahh… habe Euch eben erst gefunden…. gute Liste, klar- meine Heimatstadt ganz oben obwohl ich sie selber leider kaum kenne (mit 7 rausgeschleppt worden),
Lüneburg würde ich auch mal sehr gerne besuchen, kenn diese herrliche Stadt nur aus dem tv ;-) und das dolphin-Programm liest sich ja nur gut..-
wenn ich aus dem Gröbsten raus bin, stelle ich mal ´nen Antrag…...
es grüßt Euch alle herzlich die Elke aus Heilbronn

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufUser_language_en_icn EnglischUser_language_fr_icn Französisch ansehen