gestartet von volver (02.09.2007, 19:00)
Hallo liebe QYPEr in der Metropolregion,
ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen:
Im real life heisse ich Christian und bin seit mehr als 5 Jahren in der Gegend um Heidelberg ansässig. Ich komme aus der Hauptstadt - Österreichs, Wien - und habe zwar kein Heimweh, aber dennoch lässt sich meine Heimatstadt mit Nichts vergleichen ;-).
Einige von Euch habe ich schon persönlich kennenlernen dürfen und habe mich darüber auch sehr gefreut.
Die nächste Gelegenheit ist am 12.09.2007 10.10.2007 - da findet die nächste QCN (QYPE City Night) statt. Nähere Infos findest du hier nicht mehr.
Bis bald - volver
volver hat diesen Beitrag 26.09.2007, 20:55 geändert
hi christian!
ich heisse auch christian, lebe in linz / österreich, bin oft in wien :-) mal sehen ob wir hier eine diskussion und dann vieleicht doch mal ein treffen schaffen
christian
hallo christian und christian,
ich heisse helga, geboren in der nähe von linz lebe ich nun schon seit fast 20 jahren in wien (kommt mir jetzt selbst ziemlich lange vor, wenn ich mir wiedermal die jahre ausrechne).
bin in der gruppe ka, hd, ma nicht ganz richtig, aber wie wär’s mit einer gruppe wien, respektive linz? da hätte ich auch wesentlich mehr beizutragen.
gibt’S auch eine QCN in Wien?
lg edogawa
@edogawa
ach, hier ist doch eine nette Region, und da ich ja aus Wien komme, gibt’s sogar einen Bezug dazu :-)
Wie ich schon an Christian H. Leeb (auch ein Linzer, der zeitweilig in Wien weilt) geschrieben habe, kann jeder eine Gruppe gründen. Zuerst mal nachschauen, ob nicht schon eine ähnliche Gruppe vorhanden ist und wenn nicht gründen - siehe hier
Die Gruppenübersicht findest du hier
QCN gibt es dort, wo sich jemand findet und eine organsiert.
Am besten bei feedback@qype.com mal anfragen oder auch in dieser Gruppe mal eine Anfrage stellen.
Es gibt auch schon eine Gruppe für Wien- :-)
Angenehmen Abend nach Wien
volver
Hallo Gruppe,
ich bin Petra, komme aus der Region und bin hier mehr oder weniger verwachsen. Trotz allem kenne ich manche “klassischen” Flecken nicht, was daran liegen mag, dass ich in der dritten Klasse Grundschule wenig aufmerksam in Bezug auf heimatliche Informationen war.
Dank volver bin ich überhaupt erst hier gelandet und bedanke mich dafür noch nachträglich recht freundlich ;-)
Ich habe hier durch die QCN schon ganz schön viele Qyper kennen gelernt, aber auch viele andere durch Netzwerke bekannte Menschen in Qype wiedergetroffen.
Meine Liste “Linie 22” habe ich in der “Bahn-Gruppe” verlinkt. Vielleicht ist die auch hier für die Gruppe interessant.
So, das war es heute von mir. Wer will, frage mich direkt. Ich freue mich immer über neue Kontakte und bin da nicht sehr scheu :-)
VG petra
pspiess hat diesen Beitrag 04.09.2007, 15:26 geändert
@petra
ich freue mich ganz besonders, dass du in unserer mitte bist
volver
Ich heiße Nils, komme aus Östringen (Kraichgau ),
bin in Speyer geboren. Habe aber schon ein Jahr in Nußloch gewohnt ( Heidelberger Kreis).
Nils - herzlich willkommen.
Noch Interesse zur QCN zu kommen - siehe hier
Schönen Gruss - volver
Hi,
ich bin der Michl.
Mannheimer Urgewächs, nur Bundeswehr und Studium haben mich kurzzeitig aus Mannheim locken können.
Einige kenne ich je schon von der letzten Qype-Night im Murphy´s und einige andere werde ich ja wohl am Mittwoch kennenlernen.
Grüße
Michl
@suzuki67
Hallo Michl - herzlich willkommen und bis bald
Schönen gruss - volver
Will sich denn von den “neueren” Gruppenmitgliedern gar keiner vorstellen?
Die “älteren” dürfen natürlich auch von dieser Möglichkeit gebrauch machen.
;-)
Schönen Gruss - volver
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt auch mal kurz Vorstellen! Ich bin Toby, 27 Jahre und aus der nähe von Karlsruhe!
Grüße Toby
Hallo,
ich bin der Rüdiger und der Inhaber de Feinklostladens “Probieren & Genießen” in Mannheim. Mein Interesse gilt meist den leckeren Dingen des Lebens und so gehe ich gerne mal essen. Leider allerdings viel zu wenig!
Wenn ihr mal in Mannheim seid, schaut doch einfach mal rein.
Gruß
Rüdiger
Mensch, lauter neue Qyper! Das macht Spass!
Herzlich Willkommen :-)) Kommt ihr auch beide zur nächsten QCN?! Dann unbedingt mit abstimmen…
vg petra
hallo Ihr alle,
habe es endlich auch mal geschafft wieder online zu gehen. Habs leider nicht so sehr mit der technik ;-)))
Trotzdem kurze Vorstellung.
Helga, Mannheimer Kind - vor 10 Jahren hinter den Bretterzaun nach Altneudorf gezogen und jetzt “Gott sei Dank” wieder davor!
Wohne in Schriesheim und bin in der ganzen Metroploregion täglich “mobil” mit meiner Hundeschule unterwegs.
Danke an Volver für die Einladung
Schöne Altweibersommertage für ALLE