Wiesbaden

Bücher & Co - Aufräumen und einkaufen

gestartet von newi (04.08.2008, 14:13)

Benutzerfoto: newi

newi

Administrator

04.08.2008, 14:13

Ich bin ja regelmässiger Gast der Bücherei. Wer viel liest, dem bleibt ja sonst kein Geld zum essen :) Früher habe ich meine “ausgelesenen” Bücher auch als Spende abgegeben. Mittlerweile mag die Bücherei das nicht mehr so.

Deshalb ist mein 2. Standbein tauschticket.de. Hier kann man Bücher, Filme und Musik einstellen und angeben wieviel Tickets (Währung) es kosten soll. Und wer genug Tickets hat, kann sich natürlich auch bei anderen Usern was nettes aussuchen. Das ganze ist kostenlos, es fallen nur Versandkosten an. Büchersendungen sind extra günstig.

Wer jetzt also zu Hause aufräumen möchte oder Lust auf ein neues Buch hat - bitte kurze Info. Ich schicke dann einen entsprechenden Anmeldelink (so bekomm ich nebenbei noch ein paar Bonustickets 'gg’)

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: sunray4life

sunray4life

04.08.2008, 16:45

Was ich immer betreibe ist bookcrossing (www.bookcrossing.com). Da kriege ich zwar nichts dafür, aber meistens gibts auch dort Buch-Boxen die rumgeschickt werden wo Bücher getauscht werden. Die Idee von Bookcrossing ist es, ein Buch durch die Welt zu schicken, sozusagen eine “globale Bücherrei” einzurichten. Wer wissen will wo er in Wiesbaden Bücher finden kann muß sich allerdings anmelden, da Infos wenn ein Buch “freigelassen” wurde nur für Mitglieder zu lesen sind.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: newi

newi

Administrator

04.08.2008, 20:42

oh ja, das habe ich auch schon gelesen… hast Du denn mal ein “freigelassenes” Buch gefunden oder wurde eines Deiner “gefunden”?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: sunray4life

sunray4life

05.08.2008, 00:54

Ich habe auf meinem alten Account (den ich aus persönlichen Gründen nicht mehr benutze) einige Bücher, die ich freigelassen hatte und wo Einträge gemacht wurden. Besonders schön ist es das Buch in einer Kneipe zu lassen und dann zu beobachten wer sich traut es mitzunehmen ;). Auch ich hatte einige Bücher in der Wildnis gefunden, hier kommt es immer auf die Zeitnähe an und wie versteckt/offen die Bücher liegen gelassen werden. Es gibt wohl auch einen Stammtisch der sich in Frankfurt regelmässig trifft, wollte schon eine Weile hin, aber der kollidiert leider auch oft mit meiner Arbeit. Ja, irgendwie ist das schon witzig. Sollte man vielleicht mit nicht so teuren Büchern machen; ich hatte meist Mängelexemplare dafür genutzt.

Ansonsten, billig Bücher kaufen, kann man meiner Meinung nach gut bei www.booklooker.de . viel billiger als amazon marketplace allemal.

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)
Diese Seite aufEnglischFranzösisch ansehen