Irlandfreunde

Irlandfreunde

« Zurück zum Forum

Wo schlaft ihr in Irland?

gestartet von Richensa (05.01.2008, 22:21)

Benutzerfoto: Richensa

Richensa

Administrator

05.01.2008, 22:21

Also, wo in dem “Wo seid ihr”-Thread bereits die ersten Geheimtips gehandelt wurden, könnt ihr hier eure besten B&B- und die eure liebsten Häuser, Schlösser oder Mietskasernen eingeben…

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

05.01.2008, 22:22

Also definitiv mein absolutes Highlight war der
Eastwing von Hollybrooke House bei Skibbereen im Südwesten der Insel.

Leider hat das zauberhafte ältere Ehepaar die Vermietungen eingestellt.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: ottogang

ottogang

05.01.2008, 22:24

Treffer: Google ist doch ganz gut zum suchen.
Das hier ist mein Lieblings B&B
in Adare nahe Limerick
haben sogar eine schöne website, da kann ich sagen, da haben wir gefrühstückt.
http://www.dirl.com/limerick/adare/hillcrest.htm

ottogang hat diesen Beitrag 05.01.2008, 22:30 geändert

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

05.01.2008, 22:57

Wir haben uns bislang immer ein Haus gesucht, da wir mehrfach zu viert und fünft unterwegs waren.

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

05.01.2008, 23:10

gesucht habe ich über www.discoverireland.com
die seite ist nun sehr schick, 2002 waren die noch ziemlich im aufbau…

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

06.01.2008, 13:42

Beim letzten Mal 2006 waren wir eine Woche bei
Elizabeth Hurley
ein sehr schönes Haus mit tollem Blick auf die See

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

06.01.2008, 17:27

Sehr empfehlen kann ich auch die Burren Cottages
Die Vermieter, Brian und Magreth McGrath sind supernett, haben immer einen Tip auf Lager für Ausfüge.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: telakin

telakin

07.01.2008, 00:06

Ich bin ‘89 mal mit einem Kumpel mit dem Rad durch den Westen - aber diese Uralt-Tipps drittklassiger abgewrackter Jugendherbergen erspare ich uns. Ansonsten kann ich leider nicht viel beisteuern, weil ich sonst meist bei meiner Granny oder Freunden übernachte.

Die sind zwar allesamt nett, aber vielleicht nicht so gastfreundlich, für Qype-Bekannte kurzerhand ein B&B aufzumachen … ;)

Aber damit es nicht in der anderen Diskussion verschütt geht hier noch mal meine zwei Empfehlungen:

Das B&B von Geraldine Enright liegt ganz nah bei Shannon und ist gerade für frühe Flüge oder späte Ankünfte in Irland sehr praktisch.

In Oughterard, ca. 45 min nord-westlich von Galway ist die Railway Lodge von unserer Freundin Carmel Geoghegan.

telakin hat diesen Beitrag 07.01.2008, 00:11 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: hollyaliene

hollyaliene

07.01.2008, 07:23

Ich bin sonst immer in B&B unter gekommen ein Haus hatte ich bisher nur einmal ist aber auch ganz nett. Das letzte mal als ich in Irland war bin ich bei Freunden unter gekommen.

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

08.01.2008, 19:57

Ich habe einige von “unseren” Häusern auf der überarbeiteten Seite, die ich oben schon genannt hatte, gesucht.
Vieles ist aber verändert, einiges an Häusern ist runter. Leider….

B & B haben wir bisher wenig genutzt, zumindest in Irland..

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: hollyaliene

hollyaliene

10.01.2008, 07:19

Leider ist mir das auch aufgefallen das viele Häuser nicht unbedingt so aussehen wie sie in Katalogen oder Webseiten vorgestellt werden.Ich bin schon sehr neugierig wie es jetzt in Irland aussieht denke das sich dort viel geändert hat in den letzten 4 Jahren.

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

12.01.2008, 23:12

Ich war im Herbst 2006 das letzte Mal dort, 2002 das erste Mal. Tja, es hat sich in den vier Jahren schon viel verändert, das Land ist mitten im Wirtschaftswunder.
Und da wundert man sich manchmal ganz schön!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: telakin

telakin

12.01.2008, 23:20

Meine ersten Reiseerinnerungen sind von ca. 1978 - alleine wie sich das Straßennetz verbessert hat. Damals konkurrierte man ja noch mit Eselskarren auf der Straße, heute sind Radtouren auf vielen größeren Straßen lebensgefährlich.

Natürlich ist mit der wegrationalisierten Langsamkeit auch viel Charme verloren gegangen. Heutzutage haben viele Dubliner im Westen Wochenendhäuser, das wäre früher wegen der Fahrerei undenkbar gewesen. Diese sind allerdings auch ein großes Ärgernis, weil viele davon entgegen ihrer Bezeichnung manchmal nur 2-3x im Jahr besucht werden und es richtiggehende Geistersiedlungen gibt, die das Landschaftsbild zerreißen.

Link_to_post_icn

Richensa

Administrator

14.01.2008, 18:56

Naja, auch in Deutschland gab’s in den 1970ern ab und zu noch ein Pferdefuhrwerk auf der Straße..
Aber diese Siedlungen, das ist wirklich auffallend, dann gibt es ja auch recht viele Ferienhaussiedlungen, die für Amis, die sich auf den Weg zu ihren “Wurzeln” machen, gebaut wurden.
Leider findet man die zuerst, wenn man nach schönen Häusern sucht…

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: bas

bas

15.01.2008, 23:10

Ich habe in Irland bisher meistens in B&B übernachtet. Das bisher schönste und spektakulärste war das Cairbre House in Dungarvan im Süden der Insel. Brian, der Besitzer, bietet hier eine unvergesslich schöne Unterkunft in einem altehrwürdigen Gemäuer.

Sehr empfehlenswert! Details und Fotos zu finden unter: http://www.cairbrehouse.com/

bas hat diesen Beitrag 15.01.2008, 23:11 geändert

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)