gestartet von Richensa (24.08.2007, 09:48)
2002 war ich das erste Mal in Irland, wir wollten zu fünft fahren und hatten uns überlegt, ein Haus zu mieten.
Die Diskussion ging zunächst, wohin wir wollten, welche Region und da haben wir uns recht schnell auf den Südwesten und den hohen Nordwesten geeinigt.
Zur Recherche kann ich nur die Seite des Irish Tourist Board empfehlen, denn hier kann man sich in Ruhe durch die Seiten mit den Unterkünften klicken, die von Tourist Board auch abgenommen sind.
http://www.discoverireland.ie/ damals hieß sie noch anders, aber sie ist ein wirklich guter Einstieg
Nach Irland sind wir dann unstandesmäßig nicht mit der Missionars-Nussschalen-Boot gelangt, sondern mit einem Billigflieger nach Cork, wo wir uns auch ein Auto gemietet haben. Juppeidi, natürlich mit dem Lenkrad auf der “falschen Seite”, ich als gebürtige Linkshänderin bin sehr schnell damit zurecht gekommen und los ging!
na toll…
... und warum haben wir uns da nicht gesehen?? ;-) ;-) ;-)
...
wir waren nämelig auch 2002 dort - familie mit anhang (13 people), und sind mit 3 autos von Kilkieran (nähe Galway, wir hatten da 2 ferienhäuser) aus über die insel.
die planerei vorher war schon ziemlich aufwändig - ein bericht dazu werde ich noch schreiben. allein die fähren zu buchen war nicht ganz leicht (wir sind mit 2 autos von Berlin nach Kilkieran und zurück)...
da sind natürlich tonnenweise erinnerungen, incl. jeder menge knipsfotos - nur bislang leider wenig zeit, das mal sinnvoll und qualitativ aufzubereiten…
aber nun gips ja QYPE, und damit einen guten grund, das endlich mal zu tun!
Sehr empfehlen kann ich auch den Lonely-Planet-Reiseführer! Sowohl für Sehenswürdigkeiten als auch fürs Essen!
Also, mir haben die gar nicht gefallen, hatte sie mir im Buchladen angeschaut.
Mein Tip ist als Reiseführer der aus dem Michael-Müller-Verlag: Ralph Raymond Braun, Irland (Erlangen 5. Auflage 2007). 24,90 €.
http://www.michael-mueller-verlag.de/
Hallo,
ich war leider 2001 das letzte mal in Irland,aber von 1995 an jedes Jahr mindestens einmal.Habe auch eine Bekannte in Irland die ich leider immer nur hier in Deutschland sehe.Habe mir mal vorgenommen nächstes Jahr mal wieder für einige Zeit nach Irland zu reisen.
Und wie bereitest du dich nun vor?
Das ist ja irgendwie das Thema der Runde….