London

Vorstellung...

gestartet von hafi46 (23.08.2007, 10:35)

Benutzerfoto: hafi46

hafi46

Administrator

23.08.2007, 10:35

Die übliche Vorstellungsrunde, wenn Ihr wollt. Hier interssiert vor allem: Wie ist Euer Bezug zu London? Wohnt Ihr da? Macht Ihr oder habt Ihr Urlaub dort gemacht?

hafi46 hat diesen Beitrag 25.08.2007, 11:13 geändert

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Stephan Uhrenbacher

Stephan Uhrenbacher

23.08.2007, 15:51

Mein Bezug zu London: Ich habe 2 x in London gearbeitet, einmal 1999 für etwas mehr als
ein Jahr, einmal 2005 für 6 Wochen. Im Moment bin ich ungefähr einmal im Monat in London, um Qype UK zu starten.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Dominique

Dominique

23.08.2007, 16:53

Ich kenne London nur als Touristin. Letzten Sommer z.B. war eine Bekannte so lieb, ihre Unterkunft in einem Vorort mit mir zu teilen. Deshalb hatte ich genug Kleingeld übrig für ausgiebiges Kennenlernen. Arbeiten im Ausland kommt für mich leider nicht in Frage. Sonst würde ich jetzt aus London Qype füttern. Ganz sicher.

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

23.08.2007, 17:41

Meine Ex-Frau, Söhne und Tochter leben noch in Südlondon. Genauer in Sutton. Ich habe selbst als Sport Korrespendent für DPA und später freiberuflich fast 19 Jahre in London gewohnt. Zeitweise auch ein Restaurant besessen und als Manager einer Kantine bei London Transport gearbeitet. Eventuell kann ich ja meine beiden Jungen (30 und 32) mal auf Qype aufmerksam machen. Es sind Computerfreaks.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Christiane

Christiane

Administrator

24.08.2007, 22:30

Ich lebe seit Dezember 2006 in London. Eigentlich wollte ich nur sechs Monate bleiben und dann habe ich mich doch entschieden, hier zu bleiben. Ich bin Journalistin, habe bis vor kurzem für BBC gearbeitet und habe jetzt mein eigenes Unternehmen.

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

24.08.2007, 22:52

Ist ja doll! Ich bin 1979 nach London für die DPA als Sportkorrespondent. 1982 dann freiberuflich bis 1992. Habe dort in Sutton/Carshalton gewohnt und geheiratet.
Was macht Dein Unternehmen denn so?
Viele Grüße an die Themse von der Weser,
hafi46

Link_to_post_icn

Christiane

Administrator

24.08.2007, 22:57

@Hafi
Ich habe bis 2006 auch für dpa gearbeitet. Aber in Hamburg. Was mein Unternehmen macht, kann ich noch nicht sagen. Aber es hat was mit Medien zu tun. Ich stehe aber noch ganz am Anfang.

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

24.08.2007, 23:06

Gibt es das DPA Büro im Reuter House, Fleet St., eigentlich noch?
P.S. Ich habe Dich als Administrator für die Gruppe “London” angemeldet. Ist das in Ordnung?
Eventuell könntest Du Deine Kontakte für diese Gruppe einladen. Wäre schön.

hafi46 hat diesen Beitrag 24.08.2007, 23:07 geändert

Link_to_post_icn

Christiane

Administrator

24.08.2007, 23:17

@Hafi
Ich habe keine Ahnung. Es gibt aber definitiv noch ein dpa-Büro hier. Wo es ist, weiß ich nicht.

Link_to_post_icn

Dominique

25.08.2007, 10:35

Dann ist das ja eine richtige Journalisten-Gruppe! Ich bin auch eine von der Sorte. Ich bin in den Bereichen Kultur und Lokales unterwegs. Allerdings bin ich inzwischen eher im PR-Bereich gelandet. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch nach London.

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

25.08.2007, 11:11

Na, dann könnten wir ja alle Christiane bei Gründung ihres Unternehmens helfen. Grin
Es ist schon seltsam: da sitzt man seine halbes Leben am Schreibtisch und vergnügt sich dann in der Freizeit mit Qype.
Aber ich bin ja jetzt schon im “fast-Ruhestand” und arbeite nur noch freiberuflich. Unterhaltung, Sport, Reise und Urlaub sind meine Gebiete. Zur Zeit schreibe ich Kurzgeschichten am laufendem Band.
Die Tasten lassen einen irgendwie nicht los.

hafi46 hat diesen Beitrag 25.08.2007, 12:13 geändert

Link_to_post_icn

Dominique

25.08.2007, 12:36

Ich habe vor vier Jahren meinen festen Redakteursvertrag zugunsten eines spannenden Kultur- und Bildungsprojektes gekündigt (was ich nicht bereue), aber ich vermisse das Schreiben inzwischen ziemlich. Qype ist für mich Ersatzbefiedigung ;-)

Also wenn Du uns gebrauchen kannst Christiane, einen fast-Ruheständler und ein recht junge Buchstabendreherin …

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Konstantin

Konstantin

26.08.2007, 10:28

Ich wohne seit knapp sieben Jahren in London. Aufregende Stadt, macht suechtig.

hafi46 hat diesen Beitrag 26.08.2007, 12:22 geändert

Link_to_post_icn

hafi46

Administrator

26.08.2007, 12:23

Es würde mich einmal interessieren in welchem Stadtteil Du wohnst.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: nilsomat

nilsomat

26.08.2007, 18:19

Aloha zusammen,
ich bin eigentlich mehr oder weniger zufällig nach längerer Zeit mal wieder nach London gekommen und bin wirklich begeistert. Unfassbar nette Menschen und galaktisch multikulturell, aber da erzähle ich Euch ja nichts Neues ;-) Ich bin gespannt auf weitere Hints aus dieser tollen Stadt.
Beste Grüße an alle
Nils

Link_to_post_icn

Bitte log dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Allowed formatting
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype": http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)