London
Deutschsprachiges Forum zu London. Besichtigungen, Übernachtungsplätze. Kulinarischen Besonderheiten. Offen für Alle, die London mögen.
Vorstellung...
gestartet von hafi46 (23 August 2007)
-
28 August 2007
Ich kenne London nur von Besuchen. Immer wieder mal auch kurz.
Einmal allerdings eine Woche und privat gewohnt. Damals auch eine wunderschöne Fahrt über den Kanal gemacht (endet bei den Studios von Channel4). Wenn ich mich nicht täusche, war das hier.
(muß ich beizeiten mal Fotos raussuchen und Qypen). -
28 August 2007
@hafi46:
Danke für Deine Einladung! Wer weiß, was OHNE London aus unserer heutigen Welt geworden wäre?
Diese Frage möchte ich “einfach mal so” in den Raum unseres begrenzten Globuses stellen!
Sie richtet sich an jeden, der sich “diesen Schuh anziehen” möchte!
“Warum?”
Gegenfrage: “Warum nicht?”
Zusatzfrage 1: “Was ist besser - Interessensausgleich, Konsens, Einigung, .... ODER Konfrontation, Machtstreben, Gewinn um jeden Preis? Ist DAFÜR nicht ein Menschenleben zu kurz und zu kostbar?”
Zusatzfrage 2: “Industrielle Revolution - was hat dies mit London zu tun? Ist sie inzwischen beendet? Geht sie immer weiter? Wer hat diese Frage bisher brauchbar beantwortet?”
Wenn ich mich noch weiter aus dem Fenster lehne, fall ich am Ende noch raus ;oD
Bin gespannt auf Eure Kommentare!
-
29 August 2007
ich empfehle unseren auszubildenen stets, nach der lehre ein jahr nach london zu gehen um fluently english zu lernen.
vor vielen jahren war ich mal einige wochen in wimbledon, beeindruckt hat mich die londoner tube.
heute würde ich gerne mit netten leuten einen abend in damien hirst’s pharmacy verbringen, falls es das noch gibt. danach in einen techno-club mit carl craig an den turntables, falls es den noch gibt.und am besten selber ein jahr lang bleiben, um endlich fließend englisch zu lernen.
Hirt`s Pharnacy ist 2003 leider Pleite gegangen.
habe davon gehört, war mir allerdings nicht sicher. dann eben ins Frog and Forget-Me-Not!
lokalreporter hat diesen Beitrag 29 August 2007 geändert
-
2 September 2007
Wie nett, ich habe einen kleinen Teil meines Studiums in London verbracht - es war wunderbar, wäre am liebsten da geblieben… und lustigerweise, lieber Gerald , habe ich auch in Wimbledon gelebt, im Jahre 1995, allerdings eher im weniger noblen Teil unten am Hügel, an der Spencer Hill Rd…. mein Arbeitsweg führte immer mit dem unsäglichen Network Southwest nach Dulwich und Camberwell zum Maudsley Hospital… schöne Zeiten!
-
6 September 2007
Ich war früher Musikjournalist und mehrmals im Jahr für Musikerinterviews und Konzerte in London. Dank der Billigflieger ist meine Begeisterung für London neu entflammt; und ich entdecke Gegenden für mich neu, die mir bei den früheren Kurztrips verborgen blieben - zum Beispiel die Märkte in Camden Town oder mein neuer Lieblingsort Southall in Middlesex (aka Little India). Großartig auch der Notting Hill Carnival, den ich 2006 zum ersten Mal genossen habe … wird für mich wohl zur jährlichen Institution.
-
6 September 2007
Danke Pjebsen für Deine Anmeldung zu der Gruppe “London”- Für wem warst Du den tätig. Ich selber war bei Bravo, Bild und DPA. Später dann freiberuflich. Dort geheiratet, geschieden usw.
Camden Town ist herrlich. Schreib doch mal ne`n Bericht über den Markt.
Ich glaube, Dein Foto ist wohl schon etwas älter, oder?
Viele grüße nach Hamburg
hafi46
Harald -
6 September 2007
Stimmt, das Foto ist nicht mehr ganz so frisch. Ich arbeite an einem aktuelleren. ;-)
Ich habe vor allem Rundfunk gemacht (WDR, Deutschlandfunk, SDR & Co.), plus Zeitschriften wie Musik-Express, stereoplay und Fachblatt.
Mein letzter Besuch in Camden Town ist ca. ein Jahr her - wenn ich mal Zeit habe, krame ich in meiner Erinnerung und schreibe drüber.
-
21 September 2007
Hallo, ich bin die “Neue” in dieser Gruppe…danke für die “Einladung”.
Für mich ist London die Städte-Liebe meines Lebens. Wahrscheinlich stark geprägt durch meine englischabstämmigen Hobbys. London bedeutet für mich Anziehungskraft, Bildung, Genuss, Sucht… Ich war bereits zwischen 1989-2007 5x dort, und mindestens eine Woche.Ich mag die Kultur, die Architektur, die Gärten, die Brücken…ich mag das Gesamtgebilde London…so, wie es ist. Ich liebe die Tube abgöttisch. Ich mag die Straßen und deren Gerüche. Die Menschen, das Gewühle, die Betriebsamkeit, aber auch die Ruhe mitten im Chaos.
Für mich ist London der Wohnsitz meiner Träume!
-
23 Juni 2008
Hallo! Tja..London..Hassliebe auf den 1. Blick lol Dank Internet ist man ja heute nicht mehr so an das Lokale gebunden, und wie es so kommen muß, hatte ich Juli 2007 meinen ersten Freund in London. Das hielt nicht überragend lange und von London sah ich in 1. Linie Südlondon (nicht die charmanteste Ecke). Witzigerweise dachte ich das sich danach die Stadt für mich erstmal für ne gute Weile erledigt hat. Tja, es kommt wie es kommen muß, seit Januar habe ich wieder einen Freund in London und wir teilen uns die Fliegerei einmal im Monat kommt er, einmal geh ich rüber. Danke an Ryanair ;).
Er ist in Ealing, aber inzwischen habe ich von London schon deutlich mehr gesehen und komme langsam auf den Geschmack (davon abgesehen das ich Mieten immer noch astronomisch hoch empfinde, Hotelzimmer eingeschlossen, und das englische Frühstück mir je nach Fettgehalt immer noch übel auf den Magen schlägt).
Eigentlich lebe ich in Wiesbaden (noch) als Hauptwohnsitz. Vermutlich wirds nächstes Jahr dann zur Übersiedlung kommen; und ich werde wohl 5 Kilo dank des Cream Teas zulegen ;)Viele Grüße Sonja
-
22 November 2008
Hallo!
Mir ist gerade heute aufgefallen, dass ich bald mein 1jähriges in London feiern werde! Das Jahr ging schnell rum, in dieser riesigen Stadt, an die ich mich immer noch etwas gewöhnen muss.
Ihr müsst wissen, ich bin in einem kleinen Kaff (mehr Kühe als Einwohner) aufgewachsen, da sind Großstädte wie London doch etwas “intimidating”. Aber die gute Nachricht: es gefällt mir praktisch jeden Tag besser (naja, außer es ist mal wieder wirklich das letzte Wetter…kommt ja leider doch recht häufig vor).Und selbst nach einem Jahr entdecke ich immer wieder neue Ecken, das ist genial.
Über die versuche ich auch regelmäßig hier zu berichten.Viele Grüße in die Runde,
Alora -
19 Dezember 2008
Hi, ich hatte von 2006 bis Anfang 2008 2 Jahre Fernbeziehung nach Brighton und da mein Mädchen vorher ca. 6 Jahre in London gelebt hat waren wir auch öfter dort bei heute gemeinsamen Freunden und zum Shoppen und um “DIE” Stadt zu erleben. Wir sind jetzt immer noch relativ regelmäßig dort, das klappt auch ganz gut da wir beide aus der Tourismus-Branche kommen :)
Deutsch