Serien, Filme, Kino, TV
Serienjunkies, Filmspezies, Otto-Normal-Zuschauer! Alle haben eine Meinung über das Gesehene! Von Tatort bis Rosamunde Pilcher, von Kerner bis Schrowange, von Adam Sandler bis Quentin Tarantino, alles kann bequatscht werden.
Film: Ratatouille
gestartet von wrnr (12 Oktober 2007)
-
12 Oktober 2007
Ich mag ja die Pixarfilme schon seit Luxo Jr. (das ist die ballspielende Schreibtischlampe, die eine der ersten Goldenen Nicas vom AEC erhielt). Daher hab ich auch fast alles gesehen von Pixar. Und es ist interessant, wie stark sich die Technik verbessert hat - zwischen Toy Story und Ratatouille liegen Welten.
Was aber immer schon bei Filmen von Pixar war: sie sind charmant, erzählen eine Geschichte mit viel Humor und Herz. Manchmal etwas zu schmalzig, aber wenn man sich da erwartet, fällte nicht so auf.
Ich werde jetzt auch gar nichts weiter von der Handlung erzählen, nur den Film empfehlen für einen erholsamen Kinobesuch zum Beispiel zur Erholung nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Wir waren in einer Kindervorstellung, das ist einfach immer schön, die Reaktionen der Kleinen zu beobachten. Für ganz Kleine ist der Film meines Erachtens aber nicht so geeignet. Ich schätze mal so ab Schulalter ist es besser, weil dann auch die Handlung verstanden werden kann. Und zwei drei Szenen gibt es schon, die für 4 Jährige zu gruslig sein könnten.
Fast vergessen, zu erwähnen: es gibt auch einen genialen Vorfilm. Lifted Ich liebe Vorfilme. Besonders solche.
wrnr hat diesen Beitrag 12 Oktober 2007 geändert
-
15 Oktober 2007
ratatouille…
einer der besten filme des jahres… ich hab herzlich gelacht und die süßen figuren bewundert… die geshichte ist klasse… keine platte mickymausgeschichte… ne richtig runde sache…
und remy is ja so knuffig gemacht…
ich werd ihn garantiert bald nochmal ansehen, soviel spaß hatte ich schon lange nich mehr bei einem film…
ein pixar halt…
Deutsch