München Qype-City-Night
Willkommen bei der Münchner Qype-City-Nights-Gruppe. Hier verabreden sich die interessierten Münchner Qyperinnen und Qyper zu den monatlich stattfindenden Treffen, den Qype-City-Nights. Zufällig in München anwesende Qyper sind herzlich willkommen und können auch daran teilnehmen, ebenso nicht-qypende Partner und Freunde. Zu den Qype-City-Nights suchen wir uns jeden Monat ein neues Lokal aus, in dem wir uns treffen, dies wird per Mehrheit in den jeweils aktuellen Monatsdiskussionen bestimmt. Zum einen können wir dabei unseren kulinarischen Gelüsten frönen, zum anderen treffen sich jedes Mal bis zu zwanzig Leute und haben die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.
59. QCN (April) Dreigroschenkeller
gestartet von Kaellepot (21 März 2012)
-
21 März 2012
Liebe Münchner Qyper,
Der Tisch ist reserviert.
Donnerstag, 19.April 19:00 UhrDreigroschenkeller mit Aufführung der Dreigroschenoper
Teilnehmer:
1. panobilder
2. Riskepeter
3. Serano
4. Serano Anhang
5. Riskepeter Anhang
6. soulsister
9. tinca
10. Tinca’s noch nicht qypender AnhangKaellepot hat diesen Beitrag 11 April 2012 geändert
-
22 März 2012
Hallo Kaellopot,
ist da etwas an mir vorbei gegangen wegen dem Termin oder warum ist es jetzt plötzlich der 26. und ein Donnerstag?
Wir (die aktiven CQN-User) hatten uns vor einiger Zeit auf den 3. Freitag im Monat geeinigt, da das ein Tag war, der für die meisten (die sich bei der Abstimmung beteiligten) passte. In dem Thread “Qype-Termine 2012” sind die Termine für’s 1. Halbjahr eingetragen und habe mir die Termine eingetragen und freigehalten.
Viele Grüße
sternentaler hat diesen Beitrag 22 März 2012 geändert
-
22 März 2012
Aber vielleicht ist das auch ein Grund, dass immer nur “der harte Kern” kommt, weil sonst kein Mensch weiß, dass Termine ein halbes Jahr im voraus abgesprochen werden. ?!
Das ist schon etwas seltsam für ein online-Portal im Jahre 2012….
Es sollten doch alle mal die Möglichkeit haben, teilzunehmen.Der Donnerstag, 26. War jetzt von mir einfach mal so aufgegriffen und natürlich auch mit meinen eigenen Terminen abgestimmt. ego :-)
Diesen Zerrminplan hatte ganz ehrlich überhaupt nicht mehr im Kopf, finde ihn aber auch nicht gut. Sorry.Kaellepot hat diesen Beitrag 22 März 2012 geändert
-
22 März 2012
Der 26. 4 hat den Vorteil, dass dann eine kostenlose Aufführung der Dreigroschenoper stattfindet.
Ich finde das eine tolle Idee für eine QCN.Sternentaler, es gibt Leute, die können freitags nicht…
siehe auch http://www.qype.com/forums/12/topics/24437-54-QCN-Qyper-im-Dreigroschenkeller-verschoben
Dreigroschenkeller
Lilienstraße 2, Eingang Zeppelinstraße, 81669 München
soulsister hat diesen Beitrag 22 März 2012 geändert
-
22 März 2012
Naja, der Dreigroschenkeller hat mich damals schon gejuckt.
Trag mir den Termin gleich mal ein und melde mich dann +1 dazu.
@sterntaler
Ja, vielleicht geht der Termin bei dir nicht. Aber hier bei der Dreigroschenoper (welche ja schon letztes Jahr angedacht war) ist der Donnerstag wohl günstiger. Außerdem finde ich jetzt nicht, dass man wegen dem Termin hier so einen Terror machen sollte. Vielleicht hast du keine Zeit, aber vielleicht haben dann andere dafür Zeit. -
22 März 2012
@serano: wieso spielst du dich hier eigentlich als Oberlehrer auf? Ich finde deine “Terror-Äußerung” sehr unpassend.
Es geht nicht darum, ob ich an einem Termin kann oder nicht. Es geht mir darum, dass vereinbarte Termine so einfach mirnix-dirnix verschoben werden. Das finde ich nicht okay. Und ich werde hier immer meine Meinung sagen – ob es dir passt oder nicht.
Es gab auch früher schon Verschiebungen der CQN – aber diese wurden in der Gruppe abgestimmt.
sternentaler hat diesen Beitrag 22 März 2012 geändert
-
23 März 2012
Nochmal zu diesem Termin:
Die 3Groschenoper wird nur jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat gespielt. Wenn wir sie sehen wollen, müssen wir also einen Do. ausmachen.Persönlich habe ich nichts gegen die feststehenden Termine, ich denke nur an Leute wie Brunello, der Freitags nicht kann oder kaellepot, für die es schwierig ist, einen Babysitter zu organisieren.
Ich finde, wir sollten uns nach der Mehrheit richten.
-
26 März 2012
@sterntaler
Auch mit der Gefahr dich jetzt zu verärgern, du bist nicht “Die” nach der sich alle anderen zu richten haben in der Gruppe. Termine wurden fest gelegt und es war Anfangs der 2. Freitag im Monat, den wir Dir zuliebe auf den 3. Freitag im Monat geschoben haben. Und ja mei, dann passt es bei Dir halt mal ned. Is des jetzt so ein Beinbruch????Bei mir passt es in letzter Zeit auch nicht immer. Wäre gerne öfters in München. Ja mei – hilft halt nix.
Ich kann grad gar nicht verstehen warum du hier so rumzickst. Ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein.
Es gab auch früher schon Verschiebungen der CQN – aber diese wurden in der Gruppe abgestimmt.
Was meinst was wir hier gerade machen????
Uns des mit dem “Oberlehrer” und des mit der “Terror-Äußerung” versteh ich schon mal noch weniger. Ja, ich finde du machst hier Terror und ich finde du zickst hier rum, wos gar nix zu zicken gibt. Und ich hab des Gefühl, du versuchst immer auf deinen Willen hin zu manipulieren. Is mir schon öfters aufgefallen.
Und die Mehrheit entscheidet, ned du, ned ich und ned sonstwer alleine. Wenn die Mehrheit damit kein Problem hat, dann is das halt so. Wenn ich ned kann, dann hab ich Pech gehabt, wenn du ned kannst, dann kannst halt ned. Des könnte alles so unkompliziert sein…
-
Nutzerprofil nicht vorhanden
Deutsch