gestartet von Andreas Gradert (10.04.2008, 02:57)
UPDATE 13.04.2008
Das Kunzes ist zu klein und böte nür die Möglichkeit eines Menues.
UPDATE 15.04.08
Die Floßlände ist also zu weit und fällt damit raus.
UPDATE 18.04.08
Für das Shoya gab es eine Stimme, bleiben wir also bei den Griechen.
UPDATE 23.04.08
Das Wotrys ist ab zehn Uhr Raucherlokal, fällt also raus. Wird da jeweils um 21:45 Uhr neu gestrichen?
UPDATE 24.03.08
Das vorgeschlagene Kantharos gibt es nicht mehr, es wurde zunächst von einem neuen Pächter übernommen und hieß dann Mythos.
Dies wiederum schloß im Sommer 2007, bekam eine neuen Pächter und eröffnete nach umfangreicher (und in meinen Augen sehr gelungener) Renovierung im Januar 2008 als Mykonos.
Zusätzliches Schmankerl:
wird akzeptiert.
Wir ändern also nur Kantharos in Mykonos und treffen uns wie abgestimmt dort.
Die 12. Qype-City-Night findet also am
Mittwoch, 14. Mai 2008, 19 Uhr
statt.
Die Teilnehmerliste:
![]()
Mykonos, Panagia-Paraportani Kirche
![]()
Mykonos, Die vier Windmühlen
Diese Bilder wurden unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht und entstammen der Wikipedia.
Wir treffen uns im folgenden Restaurant:
Andreas Gradert hat diesen Beitrag 14.05.2008, 15:41 geändert
Jetzt wäre doch mal japanisch, vegetarisch, griechisch oder thai dran.
Veggy hätten wir das Kranz, Annas Küche, Zerwirk, Werneckhof.
Thai gäbs das Kao Kao und Rüen Thai.
Japanisch das Shoya Cuisine in der Gabelsbergerstr. und Tokami.
Griechisch vielleicht das Kytaro in der Kistlerhof.
Bevor ihr auf mich eindrescht: ich habe NICHT geprüft, ob die schon alle beqyped sind. Die Hälfte bestimmt.
Ach - und bitte erst frühestens ab 19:30 !
Nein - sonst habe ich für heute keine Wünsche mehr.
:-)
Nachtrag: okok - die Thai-locations sind schon beqyped. Das Tokami auch. Aber das Shoya in der Gabelsberger ?
Andreas Gradert hat diesen Beitrag 11.04.2008, 07:39 geändert
Oder gehoben Deutsch:
http://www.kunzes-restaurant.de
Kenns nur von aussen, hab bisher den Eingang noch nicht gefunden.
(kein Witz)
Hatten wir schon einen Griechen?
Will auf jeden Fall dabei sein!
ich bin diesmal nicht dabei, gehöre nicht zur müsli und kaltschale generation, hund hatte ich schon in asien und griechisch, nee das hat mich beim bund schon immer gestört, wenn wir durch die krautfelder robben …..und anschließend selbiges zwischen den zähnen entfernen mussten…
übrigens, falls es jemanden interessiert, mir hat es gestern bisher am besten gefallen, es war saulustig, wir hatten echt ne menge spaß und ich mach jetzt mal pause
Barmann56 hat diesen Beitrag 10.04.2008, 21:58 geändert
@Kaellepot Sieben auf einen Streich wech:
Kranz
Kao Kao
Zerwirk
Werneckhof
Ruen Tah
Tokami
gibt es alle schon. Ich weiß, junge Muttis sind gestreßt, aber nutz doch mal die Suchfunktion :-)
Annas Küche schließt um 17 Uhr, fällt also weg.
Kyano gibt es so nicht, entweder das bereits beqypte Kyano in der Kistlerhofstraße oder das ebenfalls beqypte Kytaro in der Königinstraße.
Da waren es nur noch zwei:
Shoya und
Kunzes Restaurant.
Wobei das sehr klein ist, da müssten wir sicherlich das ganze Restaurant mieten, ich frage heute mal nach.
@brunello: So schlage er doch mal einen Griechen vor…
Andreas Gradert hat diesen Beitrag 23.04.2008, 08:21 geändert
Ich will mal etwas Insiderwissen nutzen:
Die Floßlände macht am 6 April unter neuer Leitung wieder auf, deswegen sozusagen unbeqyped.
Ich habe mir das letzte Woche angesehen, innen komplett renoviert, sehr ansprechend, Platz für 20 Leute in einem halb abgetrennten Raum.
Und dann kann ich endlich mal einen guten Espresso danach trinken. (Sonst muss concrema über die Klinge springen!)
Andreas Gradert hat diesen Beitrag 11.04.2008, 08:59 geändert
Akropolis ähh apropos Grieche: es gibt einen zwar schon beqypten, aber sehr guten Griechen im Bereich Ostpark: Taverne Nefeli.
@burkey: Der ist schon mehrfach beqyped, habe ich nun hier eingearbeitet.
Andreas Gradert hat diesen Beitrag 11.04.2008, 10:31 geändert
Das Kunzes find ich irgendwie abgehoben, sieht sehr steril aus muss irgendwie nicht sein.
Griechisch wär in der Tat mal nicht schlecht. Bei mir umme Ecke is einer. Ich muss mal schauen wie der heißt und ob der schon beqyped ist.
Floßlände schaut auch nicht verkehrt aus.
@Kaellepot: vegetarisch? vergiss das mal…Gemüse, Tofu und Co sind echt nicht der Bringer…
Ich bin mal für die Floßlände…
Fleisch ist mein Gemüse! muahahahaah
Dann seid Ihr noch nie gut vegetarisch Essen gewesen. Schade, dass Prinz Myshkin schon 1000x beqyped ist.
Griechisch hätte ich hier noch was (unbeqyped):
Piatsa
@Andreas: Danke für den Hinweis. Wäre ich selbst nicht draufgekommen.
Kaellepot hat diesen Beitrag 11.04.2008, 15:02 geändert
Ansonsten hätte ich nun endlich einen nicht-beqypeten Griechen gefunden (und das ist echt nicht leicht)
Wotrys
Kaellepot hat diesen Beitrag 11.04.2008, 15:03 geändert
Den wollte ich auch grad vorschlagen, zusammen mit dem Kantharos in der Kaiserstraße.
Die Floßlände wäre bestimmt nicht schlecht, bei 45 Minuten mit der MVV für mich aber beginnendes Ausland ;-). Aber man nimmt ja einiges auf sich…
stilangel hat diesen Beitrag 11.04.2008, 15:05 geändert
Kantharos hört sich doch gut an.
Liegt superzentral und man kann auch anschliessend noch auf nen Absacker gehen.
Was meint der Rest ?
Bin nicht mehr lange online.
Bin dann mal ne Zeit weg.