Ikea good & bad

Ikea good & bad

IKEA muss man nicht mögen, aber mit denjenigen, die da manchmal hingehen, könnte man sich ja mal austauschen...

Mein Rezept: So überlebt man IKEA

gestartet von Stephan Uhrenbacher (18 Juni 2008)

• Stephan U...

Gruppen-
    Admin

18 Juni 2008

1. Zuerst mit Sohnemann zum HotDog-Shop am Ausgang und sicherstellen, dass der Hunger von der Anfahrt gestillt ist.

2. Danach die Treppe hoch und die Möbelausstellung konsequent meiden sondern

3. gleich runter in den SB-Bereich.

Spart Zeit und Geld, da man weniger Gelegenheit hat, Dinge zu sehen, die man eh nicht braucht.

was meint Ihr?

Stephan Uhrenbacher hat diesen Beitrag 18 Juni 2008 geändert

• 18 Juni 2008

Wir machen das ähnlich.

1. Stärkung am Röd-Pölse-Kiosk für den grossen und kleinen Jungen.

2. Kind ab ins Smaaland

3. mit Einkaufzettel gezielt durch die Möbelausstellung, nicht unnötig stehen bleiben (sagt mein Mann…)

4. dann Kötbullar in der Kantine, anschliessend einen Stärkungskaffee mit schwedischem Kuchen für den IKEA-Family-Card-Preis von 1,-.

5. Gucken ob das Kind noch in Smaaland ist, aber nicht zu erkennen geben

6. runter in den SB-Bereich, ran an den Feind, Servietten nicht vergessen

7. Kasse, Kind abholen, gegebenenfalls eine grosse Fanta für alle.

Stöhn.

Schön war’s wieder.

• 18 Juni 2008

Wir essen erst im Ikea-Restaurant - eine Kleinigkeit, da wir nach der langen Autofahrt von Machynlleth bis nach Cardiff zu Ikea ersteinmal Appetit haben - und es uns wegen der kurvenreichen Strecke wirklich richtig an Energie mangelt. Da in unseren Saab nicht so viel paßt, mieten wir uns doch schon mal einen kleineren Transporter. Klingt etwas verrückt, aber ist oft so. Es muß sich ja lohnen. Ein Besuch bei Ikea ist für uns - wegen der Entfernung - wie ein Ausflug. Nach unserem Einkauf essen wir so einen schwedischen Hotdog (Ikea in Cardiff war wegen “Food poisoning” leider schon mal in die Schlagzeilen geraten // uns ist es aber immer bekommen & geschmeckt hat es auch. Kaffee und Cola gibt es im Re-fill.

Ja, Ikea find’ ich okay, wenn man die Sachen mit anderem Mobilar kombiniert. Wir sind da sehr kreativ.
    Good & bad - Ikea, so auch meine Meinung.

• 18 Juni 2008

*:) ... hoffentlich bin ich jetzt nicht der “Querschiesser” .

Ronja114 hat diesen Beitrag 18 Juni 2008 geändert

• Nutzerprofil nicht vorhanden

18 Juni 2008

ich finde das Essen bei Kantine IKEA einfach zu schwach um zu bestehen…. da gibt es natürlich noch mehr zu sagen- z.B. dieser
    flache Schokokuchen mit Nüssen den lieb ich, den gibt es sogar nach den Kassen als ganzes Stück Tort zu kaufen- habe ich gemacht und sogar fast allein verputzt, dass nur so am Rande…
    Ich bin wirklich ein Fan von IKEA, schon allein weil es 47 Trillionen Verschwörungs-Theorien über IKEA gibt, Beispiel einer Kundin von mir; die arbeiten dort mit Düften und einem bestimmten fast nicht Wahrnehmbarem Klang in der Musik um die Kunden in den Kaufrausch zu hypnotisieren…..;)))).

bin von IKEA schon mal voll verarscht worden, damals benötigte ich ca. 3 ½ Std.
    um mein Lieblingsbett „Hemnes“ aufzubauen (bin versierter Handwerker mit IKEA Erfahrung „eigene Büroausstattung“) Als ich fast fertig war und entdeckte das die drei Schubladen nicht in ihre Führung passten da die Ausfräsung im Bettkorpus nicht vollendet war, rief ich bei IKEA an um eine angemessene Lösung zu finden. Die Dame am Telefon wollte mir erst gar nicht glauben und stellte meine Aufbauqualifikation in frage, da antwortete ich mit Fotos die alles belegen konnten.
    Dann die Lösung von „Frau glaub ich nichtIkea“ bringen sie das Bett zurück, sie bekommen dann ein neues oder den Betrag zurück…..ich ganz cool- ne! Da kommen sie doch vorbei und bringen die Sache in Ordnung, wenn ich das bett jetzt auseinander bau, muss ich ihnen dass berechnen, da diese Aktion so nicht vorgesehen war….?! Das verstand die Dame auch und ich bekam so in der Größenordnung von 7x KÖTTBULLAR eine Rückvergütung- das war wirklich eine Schwere Geburt da Kohle raus zu holen!!!
    Ich mag IKEA immer noch, denn IKEA Schnelsen hatte mal was das habe ich wirklich oft genutzt___----___den Parkplatz zum Inlineskaten, der war im Sommer nach Geschäftzeit und am Sonntag Übungs- und Trainingsplatz für richtig tolles Inlineskaten!!!
    Leider bin ich nicht auf dem neusten Stand, da dort schon lange gebaut wird und ich nicht mehr den Norden bewohne, aber dafür habe ich IKEA immer geliebt und natürlich auch für den Kuchen.
    Wenn ich genau überlege, habe ich bei Ikea schon sehr schöne Kontakte zu wirklich….. das wir mir grad zu persölich;)

• 18 Juni 2008

Also, ich wandere schon erst einmal durch die Ausstellung, auch auf die Gefahr hin, etwas zu entdecken, was ich nicht brauche. Aber zwischen notieren und dann später auch wirklich aus dem Regal holen ist immer noch der Abstand einer Köttbullar-Mahlzeit oder sonstiges im Restaurant. Meist fällt im Restaurant die Entscheidung, ach nee, baruchen wir doch nicht und der Notizzettel wandert dann mit dem Tablett in den Abfall.

• 19 Juni 2008

Wenn Ikea, dann meist Samstags Morgens. Knapp vor 9:00 trudeln wir ein (HH-Schnelsen), denn das Restaurant ist immer eine 1/2h früher geöffnet. Das Parken ist dann überhaupt kein Problem, obwohl es auch nicht gerade menschenleer ist.

Dann die Entscheidung, ob Bollerwagen oder nicht, abhängig von den Einkaufsplänen. Die Bollerwagen haben hier die Aufschriften von Formel-1 Teams. Mir gefällt BAR am besten :-).

Smaaland wird von den Kindern meist nicht akzeptiert, es geht ja sowieso erst rauf und dann in die Kinderecke des Restaurants. Je näher an der Spielecke desto besser. Dann wird in Ruhe unter stetigen Kakao-Refills gefrühstückt.

Meist habe wir auch irgendwelche Gutscheine von Ikea Family dabei. Die werden dann eingelöst und dann geht es weiter, entweder noch in die Kinder-Abteilung, ganz selten in die Möbelabteilung oder gleich herunter in das Erdgeschoß. Wenn es mal länger dauert, dann ist der Bollerwagen wirklich sinnvoll. Die Wartezeiten an den Kassen waren Samstags vormittags bisher kein Problem.

Dann vom Gelände fahren und im vorbeifahren zuschauen, wie sich der Stau in der Zufahrt bildet.

• Stephan U...

Gruppen-
    Admin

19 Juni 2008

“Dann vom Gelände fahren und im vorbeifahren zuschauen, wie sich der Stau in der Zufahrt bildet.” Grins.

• 19 Juni 2008

@Landstreichler, das ist eine gute Idee, Samstag früh hin, frühstücken und dann der Schadenfreude freien Lauf lassen.

• 19 Juni 2008

Also so schlimm und schlecht sind die Produkte durchweg nicht!
    Zwar gilt IKEA oft als Grundausstattung für junge Familien oder Studentenbuden. Doch es gibt gelegentlich auch Produkte, die sich sehen lassen und die auch nützlich sind. Beispielsweise einfaches weisses halbdurchsichtiges Rollo fürs Bad oder auch die eine oder andere Gardine.
    Sicher ist vieles den Markenprodukten optisch angenähert. Wer sich seine Wohnung damit ausstatten will und über keine große Kasse verfügt, der wird damit leben können.
    Auch das Standardregal “Billy” oder das CD-Regal sind akzeptable Produkte. Sonst stimme ich den meisten zu, die schreiben, das viele Teile wackeln oder nach kurzer Zeit “Lockerungsübungen” zeigen.
    Die lange Anfahrt ist allerdings bei dem meisten großen Anbietern gleich weit weg. Die gilt auch für den Branchengrößen “Höffner” mit all seinen Dependancen.
    Lobenswert hingegen sind die kleinen, qualitats- und preisbewußten Anbieter wie zum Beispiel habitare am Savignyplatz in Berlin oder auch “EXIL” als Nachfolger des früheren “SCHNELLER WOHNEN”.

• 23 Juni 2008

Ich nutze das Restaurant im IKEA Eching/Neufahrn gerne als Treffpunkt für einen schnellen Kaffee auf der Durchreise.
    Er liegt wenige Kilometer vom Haus meiner Eltern entfernt, die “Vorbeireisenden” müssen nicht ewig weit von der Autobahn weg und krieg diesen leckeren, irrsinnig fettigen Kuchen mit Mandeln - wie heisst er noch? Den gibts in weiss und schoko und er ist eher flach. Sooo lecker.
    Mensch, erinnert Ihr Euch noch daran, dass IKEA früher kleine Kiefern zum Einpflanzen veschenkt hat? Nicht, dass die wirklich gewachsen wären, aber stolz nach Hause getragen habe ich meine dann doch immer. Oder hat da jemand andere Erfahrungen? Wuchs so ´ne Kiefer bei Euch? (oder war´s ne Fichte? Weiss gar nicht mehr.)

Nutzer in dieser Gruppe

Der Gruppe beitreten