Live in Leipzig

Live in Leipzig

« Zurück zum Forum

Gedankenspiel: Kombitermin QCN+Xing?

gestartet von Jürgen Barthel (12.12.2007, 03:56)

Benutzerfoto: Jürgen Barthel

Jürgen Barthel

12.12.2007, 03:56

Hallo Leipzig-Qyper…

es gab in der Xing Community Leipzig eine kleine Meinungsverschiedenheit, weil die “Altorganisatoren” einen von den Teilnehmern gewünschten (und von mir gebuchten) Stammtischtermin im Auerbachs Keller (AK) absagten und “eigenmächtig” verlegten. Es wurde bereits entschieden, einen eigenen Termin im AK nachzuholen - selbst einige Alteingesessene kennen den AK noch nicht und wollen gern mit. Nun war meine Idee, ob das nicht eine Gelegenheit wäre, beide Gruppen gegenseitig bekannt zu machen (ich finde “miteinander” immer besser als aneinander vorbei). Auf keinen Fall als “Kollisionstermin” egal, ob mit Xing-Stammtisch oder QCN, evtl aber als QCN - zu der dann die Xing-Mitglieder kommen “dürfen”? ;-)

Lasst es Euch doch mal durch den Kopf gehen, ich werde es morgen (heute) beim Treffen gern mal ansprechen. Terminlich gab es übrigens die Überlegung, bewusst nicht den Mittwoch oder ungerade Woche zu nehmen (Xing Stammtischtermin). Wegen Terminkollisionen (u.a. auch Fasching) wurden als Termine (nur einer!) mal ganz unverbindlich 22., 24. Januar oder 19. oder 21. Februar angedacht…? 22.1. finde ich noch am Besten (nicht zu lang raus schieben)... Ich weiss nicht, nach welchem “Raster” (ob überhaupt) die QCN statt findet…?

Fröhliche Grüße, bis später!
Jürgen

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Dabi

Dabi

Administrator

14.12.2007, 00:44

QCN findet jeden Monat am zweiten Mittwoch statt. Wie schon gesagt ist Auerbachs Keller eher ein Touristenlokal, muss man mal drin gewesen sein, aber für Leipziger Verhältnisse ist der Laden ganz schön teuer und meine Meinung nach auch nicht gerade gemütlich. Mit mir brauchst du also nicht rechnen. Ansonsten nette Idee.

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Jürgen Barthel

Jürgen Barthel

14.12.2007, 01:41

Ich werde morgen den Termin bestätigen, dann auch hier in der Gruppe ankündigen ;-)
Hmm. dann kollidiert der Termin in den ungeraden Wochen ;-) Aber da Xing sich alle zwei Wochen trifft ist da logischerweise eher die Prio auf QCN ;-) Also so lange nix beruflich dagegen spricht bin ich künftig gern wieder dabei. Fand’s witzig (danke), und nachdem ich nicht mehr Euch allen gegenüber saß auch entspannt ;-) Lecker sowieso… Boooah war ich pappsatt!

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

Administrator

14.12.2007, 08:54

Ohja, pappsatt ist kein Ausdruck dafür. Die Pfläumchen würd ich das nächste Mal glatt wieder nehmen.

Ich wär interessiert am AK, da ich den nur vom kurz reinschauen kenne (und aus der Schule - “Faust” ist in Ö Pflichtliteratur) und Xingen hab ich seit Qype etwas vernachlässigt, wär eine gute Gelegenheit.

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)