gestartet von wrnr (18.02.2008, 12:32)
Die nächste QCN findet am 12. März, ab 20 Uhr im Café Telegraph (Dittrichring 18-20) statt.
Ab 22 Uhr kann man dann in den Keller - pardon Club wechseln, um der Lesung von Charlotte Roche “Feuchtbiotope” beizuwohnen.
Folgende Qyper haben zugesagt:
Dabi hat diesen Beitrag 06.03.2008, 16:41 geändert
Hallo Werner,
ja, eine Lesung ist eine gute Idee. Ein Gesamtprogramm hab ich nicht, aber hier der erste Vorschlag für den Abend:
60 Jahre AMIGA
Mit: Jörg Stempel, Hans-Jürgen Beyer, Cäsar Peter Gläser, Thomas Putensen
Das Label Amiga ist das älteste deutsche Plattenlabel. 1947 vom Schauspieler Ernst Busch in Berlin gegründet, wird Amiga 1994 Teil der BMG Berlin Musik GmbH und veröffentlichte seitdem ca. 350 CD-Tonträger mit den Hits und Songs aus dem Amiga-Katalog. Das Jubiläum und das Erscheinen einer außergewöhnlichen Sonderedition mit zwei Büchern und vier CDs ist Anlass für den heutigen Berater von BMG und langjährigen Geschäftsführer von Amiga, Jörg Stempel, auf Reisen zu gehen und mit seinen prominenten Gästen Hans-Jürgen Beyer und Cäsar Peter Gläser über Episoden aus der Geschichte des Labels zu plaudern.
Unterstützt werden die drei durch den Schauspieler und originellen Pianisten Thomas Putensen (“Ete und Ali”), der auf Wunsch der Besucher Hits aus der AMIGA-Geschichte live präsentiert.
Mittwoch, 12. März, 20.30 Uhr.
Vorverkauf im culton und in der Schaubühne: 10 Euro zzgl. Baufuffziger.
Abendkasse: 12/10 (ermäßigt) Euro zzgl. Baufuffziger.Preise stehen noch nicht fest.
Dabi hat diesen Beitrag 18.02.2008, 12:45 geändert
Das Gesamtprogramm gibts hier:
http://www.leipzig-liest.de/index.php?page=521¶ms2=YToxOntzOjc6ImNvbW1hbmQiO3M6MTc6InNob3dTZWFyY2hSZXN1bHRzIjt9
entweder per spezifischer Auswahl od das Gesamtprogramm als Download.
Mein Tip für den Aben wäre:
Eröffnung der Hörbuchnächte durch Detlef Rentsch, Programmchef MDR FIGARO, Ort: Alte Handelsbörse, Naschmarkt 1, 04109Leipzig
Ich schätze, dass ich/wir am 12. noch im Urlaub sind, wenn nicht, sind wir gern dabei.
steht das jetzt fest mit der buchmesse oder wird abgestimmt?
War nur ein Vorschlag, weils mir gerade aufgefallen ist.
Können das auch gern abstimmen.
Danke für das Programm, DoroB.
@Dabi: ich verschieb die Liste mit den Anmeldungen in den ersten Beitrag, ok?
Für eine Lesung mit unseren Qype-Beiträgen ist es für dieses Jahr wahrscheinlich schon zu spät, oder?
wrnr hat diesen Beitrag 19.02.2008, 16:28 geändert
@wrnr: Ja, die steht nur da, weil ich deinen Beitrag irgendwie nicht bearbeiten konnte.
Für eine Lesung ist es wirklich etwas spät, aber du kannst ja mal in Hamburg anregen, dass man ein Best-of-Qype-Heftchen in limitierter Auflage machen könnte. ;)
@Tanki: Wenn’s nicht ohne Abstimmung geht, können wir die Lesungen in die normale doodle-Umfrage aufnehmen.
Dabi hat diesen Beitrag 20.02.2008, 13:13 geändert
@Dabi: schon angeregt, überlege Details.
Liste verschoben.
wrnr hat diesen Beitrag 19.02.2008, 17:50 geändert
@dabi: von mir aus kann gern abgestimmt werden, ging sicher an tanki ;-)
prüfungen geschafft, nun bin ich wieder gern dabei. Nur ob wir am 12. da sind, ist noch unklar, daher werde ich mich an der Abstimmung wohl eher nicht beteiligen
@doro: Sorry, hast recht. Hab ich geändert.
Gratuliere zur bestandenen Prüfung! :)
Gratuliere Doro. Bist Du jetzt ganz fertig?
Wünsch Dir jedenfalls viel Erholung im Urlaub. Wo geht’s denn hin?
Danke. Nö, muss jetzt noch Diplom schreiben. Aber wenigstens ist der Prüfungsmarathon nun vorbei :-)
DoroB hat diesen Beitrag 20.02.2008, 15:12 geändert
wurde auch schon anderweitig darauf angesprochen. fände eine umfrage daher ganz gut.
Umfrage zu was denn? Bisher hat hier noch keiner einen anderen Vorschlag gemacht! ;)
wir haben doch eine komplette liste an vorschlägen für die qcn. aber wenn du es genauer brauchst, ich schlag dann einfach mal das shady vor.
Ja die Liste haben wir und ich mach auch gern wieder eine doodle-umfrage. Das hat aber noch ein paar Tage Zeit und vielleicht finden wir bis dahin noch eine spannende Lesung. Ins Shady können wir schließlich jederzeit gehen.