gestartet von VerenaAnna (24.07.2008, 11:09)
Würde ja gerne in diesem Mazin mitwirken, fahre jetzt aber gelich weg und erteile dem Administrator Erlaubnis, sich bei meinen Beiträgen zu bedienen.
dann lege ich den ligurier jetzt an
Ende Mai ,war auch ich in Ligurien. Allerdings ca. 60 Km von der Italienischen Riviera im wunderschönen Innland. Mitten in den Weinbergen in der nähe von Barolo. Genauer gesagt in Murazzano ein sehr altes Dorf auf der Spitze eines Berges. Man lebt dort richtig unter den Einheimischen. Natürlich bekommt man dort auch die richtigen Spezialitäten an Speisen,- Käse und Salami mmmhhhh….lecker!!! Na und der Wein …eine Köstlichkeit. Ein kleiner Tipp den man von Einheimischen bekommt, man sollte nicht den Barolowein direkt aus dem gleichnamigen Dorf kaufen, dort bezahlt man ihn viel zu teuer. In den Nachbargebieten gibt es die gleiche Traube ..auch Babera genannt zu viel günstigeren Kursen.In vielen Gaststätten ist es üblich ein Menue zu essen oftmals ist auch nur dieses auf der Speisekarte. Wir aßen z. B. ein “zehngang” Menue superlecker inklusive einer Flasche Wein und anschließendem Espresso für sage und schreibe 26,00€ was will man mehr
@ArtDouble - schreib doch beiträge und poste sie hier im guide..;-))