LaDaDi

LaDaDi

Stadt Darmstadt, sowie Landkreis Darmstadt-Dieburg und Umgebung - regionales im allgemeinen und Qype City Nights im besonderen!

* VORSCHLÄGE * für die nächsten Treffpunkte zur QYPE-CITY-NIGHT

gestartet von telakin ( 9 Oktober 2007)

• telakin

Gruppen-
    Admin

9 Oktober 2007

Um die Suche bzw. Diskussion zu Treffpunkten für die Qype City Night mal zu bündeln packe ich hier mal meine Notizen aus der bisherigen Recherche rein. Da die grundsätzliche Frage wohin ja immer die gleiche ist, können wir das genausogut hier machen! :)

Weitere Vorschläge? Einfach unten anfügen - ich baue sie dann in die Liste ein!

>Normale Restaurants

Bistro Müller & Müller

>Sodexho Restaurants

Pavillon Jasmin Panino
    • Gruppen können problemlos untergebracht werde (Reservierung erwünscht).
    • Küche wie von josh7 bereits beschrieben sehr vielfältig - Pizza, Pasta, Salate, Griechisch u.v.a.

Eiscafé San Remo
    • Gruppen können problemlos untergebracht werden.
    • Die Restaurant-Karte hat alles was es beim Italiener typischerweise gibt - Pizza, Pasta, Fisch etc. Also nicht nur Eiscafé, sondern auch eine Pizzeria.
    • Gute Bewertung auf div. Seiten im Internet - “Little Italy”, allerdings auch die Nachteile eines “echten Italieners” ... ;)

Ye Babam Ye Özcan Ulusoy
    • Döner-Deluxe … :)
    • Gruppen können problemlos im Restaurant essen

Poseidon
    • Gruppen können problemlos untergebracht werden.

Mezzo
    • Gruppen können problemlos untergebracht werden, eine Reservierung ist wie Brunello schon schreibt dann aber dringend notwendig.
    • Die hübsch gestaltete Webseite hat noch einige Infos inkl. einer Speisekarte und ein paar Fotos.

Pizzeria La Piccola Italia
    • Laut tel. Auskunft ein italienisches Restaurant (kein Imbiss). Eine Gruppe kann problemlos an einem Tisch untergebracht werden.

Enchilada Darmstadt GmbH
    • wg. der bestehenden Bewertungen sind unbekannte Restaurants wahrscheinlich vorher dran.

Antik-Lokales
    • Erste Info zum Lokal via Telefon (für Qype City Night): Urige Gaststätte in einem verwinkelten Fachwerkhaus. Zum Essen gibt es hauptsächlich Pizza, Pasta, Schnitzel und Salate. Gemischtes Publikum.
    • Genug Platz um auch Gruppen bis 12 Personen problemlos an einem Tisch unterzubringen.

Bistro Oase
    • Italiener mit Cocktail Angeboten (Do-Sa)
    • Speisenangebot: Omeletts, Fisch, Salate, Pasta, Pizza, Schnitzel
    • ALLERDINGS: Webseite funktioniert nicht (nur Google Cache) und am Telefon kommt “Kein Anschluss unter dieser Nummer!” ...

Element 5
    • Hat wieder eröffnet - jemand schon Erfahrungen damit?
    >Imbiss-Lokale und anderes

• nehmen Sodexho Restaurant-Schecks an
    • evtl. eine witzige Alternative für die Qype City Night - jemand stellt sein Wohnzimmer im Raum Darmstadt zur Verfügung und wir bestellen was - bei schönem Wetter auch als Picknick im Park denkbar! Oder wir kochen z. B. mit den hausgemachten Nudeln selbst! :)

Pizzafabrik
    • Pizza-Lieferdienst

Schlemmermeyer GmbH & Co. KG
    • Die Metzgereikette „Schlemmermeyer“ nimmt Sodexho Restaurantschecks an. Wir könnten uns ja für die Schecks ein kleines Party-Buffet bestellen, sofern wir einen schönen Platz zum Verzehren haben.

La Romagnola
    • Das La Romagnola ist ein Nudelbistro im Untergeschoß des Kaufhofs. Dort kann man wohl prima Nudelgerichte essen, die alle frisch zubereitet werden. Man soll sich nach Tagesgerichten erkundigen, kann wohl aber auch seinen persönlichen Pasta-Favoriten bekommen, wenn die entsprechenden Zutaten da sind. Wer lieber zu Hause isst, kann auch frische Pasta direkt aus der Nudelmaschine mitnehmen.
    • Zum gemeinsamen Essen gehen also nicht geeignet (vor allem sind die Öffnungszeiten natürlich die des Kaufhofs). Evtl. aber für eine Qype City Night Spezial, bei der man hier die Nudeln und Zutaten holt und dann daheim gemeinsam zubereitet!

Pizzeria Capri
    • Pizza-Imbiss

Pizzeria Blitz
    • Pizza-Imbiss

telakin hat diesen Beitrag 26 März 2008 geändert

• telakin

Gruppen-
    Admin

3 März 2008

Wenn wir genug feste Anmeldungen zusammen bekämen, dann fände ich diese drei Darmstadt-Angebote als Paket (oder eine Kombination der Drei) interessant:

(von http://www.dinkel-comedy.de/aktuelles.htm)

telakin hat diesen Beitrag 3 März 2008 geändert

• 13 April 2008

ich schlage noch das “Karagöz” in der Sandstraße hinter dem Theater vor, davon hab ich Tolles gehört, war aber noch nicht da…http://www.iskendercaliskan.com/

[ Hab den Platz mal angehängt - telakin ]

telakin hat diesen Beitrag 13 April 2008 geändert

• 19 April 2008

Hallo! Mich würde mal interesseieren, warum die Landkreis-Qyper sich ausschließlich in Darmstadt zur QCN treffen. Oder habe ich was übersehen? Gibt es dazu einen Gruppenbeschluß o.ä.?

Grüße an Alle
    Coka

• telakin

Gruppen-
    Admin

19 April 2008

Bisher aus mehreren Gründen:

• viele LaDaDi Mitglieder kommen aus Darmstadt
    • ich hatte die Gruppe LaDaDi zwar LaDaDi genannt, meine aber damit auch Darmstadt selbst (mochte nur die Abkürzung … :)
    • einige Vorschläge waren bisher für Sodexho Restaurants, die alle in Darmstadt sind (im Landkreis hab ich noch nicht gesucht, ich vermute aber nicht allzuviele)
    • es gab einfach bisher noch keine anderen Vorschläge

Also her mit den Vorschlägen für die Perlen vor den Toren Darmstadts!

telakin hat diesen Beitrag 19 April 2008 geändert

Verwaltung der Gruppe (2)

Mitglieder der Gruppe (149)

• Benutzerfoto: Luckystar
  • Benutzerfoto: Teencyenarl
  • Benutzerfoto: lesod
  • Benutzerfoto: IngaDieske
  • Benutzerfoto: RealAngel
  • Benutzerfoto: owleyeindianguyzza
  • Benutzerfoto: awollnik
  • Benutzerfoto: qollywood
  • Benutzerfoto: ags01