LaDaDi

LaDaDi

Stadt Darmstadt, sowie Landkreis Darmstadt-Dieburg und Umgebung - regionales im allgemeinen und Qype City Nights im besonderen!

* TREFFPUNKT * QYPE-CITY-NIGHT Februar (13.02.2008)

gestartet von telakin (11.01.2008, 01:32)

• Thumbs-left-star-large4_thumb

telakin

Gruppen-
    Admin

11.01.2008, 01:32

Hier bitte Vorschläge für die nächste Qype City Night. Entweder ein Sodexho Restaurant (Restaurant-Suche), oder ein beliebiges Lokal und die Teilnehmer bekommen die Schecks als Wertausgleich zum Einlösen bei anderer Gelegenheit (REWE, EDEKA, TOOM, EXTRA, KARSTADT, …).

Das Lokal sollte möglichst noch nicht auf Qype bewertet worden sein. Die aktuelle Vorschlagsliste findet sich hier Ein paar weitere Details zu den bisher vorgeschlagen Lokalen habe ich hier- angefangen.

Für uns bedeutet das, dass wir uns in einem beliebigen, möglichst (aber nicht zwingend) unbewerteten Lokal treffen können und dort vom Organisator einen 12 Eur Gutschein in Form eines Sodexho Restaurant Schecks erhalten. Jeder zahlt am Ende des Abends selbst. Ist das Lokal Mitglied in der Sodexho Kette, dann kann man dabei den Scheck einsetzten, ist es das nicht, nimmt man den Scheck einfach mit und gönnt sich bis Ende 2008 in einem anderen Lokal der Sodexho Gruppe ein Essen für 12 Euro als “Entschädigung” (erfahrungsgemäß kann man den Scheck aber z. B. bei Karstadt wie Bargeld für normale Einkäufe verwenden). Wer für mehr als 12 Euro trinkt und speist, zahlt die Differenz aus eigener Tasche.

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

11.01.2008, 03:15

Diese QCN “kollidiert” mit einer Einladung zum gemeinsamen Essen von Muaresis in Bensheim - zumindest ist es in der gleichen Woche am Montag.

Falls genügend Interesse besteht, dorthin zu fahren, könnte ich mir vorstellen die QCN im Februar nach Bensheim zu verlegen und bei Qype um eine Ausnahme für den Montag anzufragen, damit wir trotzdem Gutscheine erhalten.

Ich habe hierfür eine kleine Umfrage bei Doodle erstellt und würde mich über entsprechende Rückmeldungen freuen.

telakin hat diesen Beitrag 11.01.2008, 03:46 geändert

Link_to_post_icn
  • Eisb_r_thumb

VerenaAnna

Gruppen-
    Admin

11.01.2008, 11:25

Wie schön, hast Du es den Frankfurtern gleich getan und eine Abstimmung bei Doodle eingerichtet.
    Sehr gut! Finde ich immer so schön übersichtlich.

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

02.02.2008, 01:03

Bensheim fällt leider aus, daher wird es eine reguläre QCN in Darmstadt geben.

Ich war schon eine Weile nicht mehr gut thailändisch essen, daher schlage ich das Ban Thai vor.

Österreichisch fände ich auch mal spannend - Linzer Stube (Dippegucker Rezension von 2005)

telakin hat diesen Beitrag 02.02.2008, 01:10 geändert

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

13.02.2008, 13:18

Wir werden heute abend in’s Ban Thai gehen, Start ca. 19 Uhr. Falls noch jemand überlegt zu kommen, bitte rechtzeitig melden, damit ich noch reservieren kann.

telakin hat diesen Beitrag 22.02.2008, 01:13 geändert

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

14.02.2008, 00:31

Es war wieder eine tolle QCN - danke Qype!

Link_to_post_icn
  • Eisb_r_thumb

VerenaAnna

Gruppen-
    Admin

15.02.2008, 13:01

Find ich ja schon ein starkes Stück, dass Du mit Deinen Kumpels Essen gehst im Namen von Qype, hoffentlich nicht mit Qype Gutscheinen.
    Wenn Du mit Deiner Familie Essen gehst, kannst Du das noch nicht QCN nennen??

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

15.02.2008, 13:32

Ich seh da überhaupt kein Problem - ich habe zur QCN eingeladen, zwei neue Qyper geworben und einen gemütlichen Abend gehabt. Und natürlich auch die Gutscheine zum Einsatz gebracht (was übrigens auch im Bericht steht).

Ich hatte mit der Organisation genauso viel Arbeit, wie wenn 18 Qyper gekommen wären - Anmeldung der QCN bei Stephan, Freihalten des Termins, Erstellen der Gruppenbeiträge für die Anmeldung und Restaurantauswahl, Einladung der Gruppenmitglieder mit Anschreiben, Reservierung des Tisches, Anruf bei zwei Qypern (die gerne gekommen wären aber wo es einfach nicht geklappt hat) etc. Dann noch dem Wirt bzw. der Wirtin von Qype erzählt und Werbematerial da gelassen.

Das einzige was gefehlt hat, war ein stärkerer Zuspruch seitens der Qype Community in Darmstadt, auch zur lokalen Veranstaltung zu kommen.

Warum solle ich es nicht QCN nennen?

Es ist vielmehr die Frage, wie lange ich den Aufwand noch treibe, wenn es gar keinen Zuspruch mehr finden sollte. Aber soweit bin ich noch lange nicht.

telakin hat diesen Beitrag 15.02.2008, 13:50 geändert

Link_to_post_icn
  • Eisb_r_thumb

VerenaAnna

Gruppen-
    Admin

15.02.2008, 14:25

na, dann wünsche ich Dir noch weiterhin schön QCN mit Deiner Familie

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

15.02.2008, 14:30

Du bis herzlich eingeladen, auch mal den kürzeren Weg nach DA auf Dich zu nehmen und womöglich noch weitere zu motivieren.

Link_to_post_icn
  • Eisb_r_thumb

VerenaAnna

Gruppen-
    Admin

15.02.2008, 14:46

Das habe ich schon versucht, es wollte aber keiner kommen.
    Auch die anwesenden Darmstädter nicht.
    Ein Punkt ist übrigens, dass einige keine Lust auf kleine Kinder am Abend haben. Wir hatten uns in der QCN Frankfurt darüber unterhalten. Ich hätte mich mal über einen Gegenbesuch der Frankfurter in Darmstadt gefreut und es gab wohl schon auch schon Besuche von Frankfurtern in Darmstadt, die fanden das alle nicht so toll und möchten das nicht gerne nochmal erleben.
    Ich weiss nicht, wie quirlig die Kinder sind, die da dabei sind (oder eben auch gar nicht, kann ja sein), aber auch ich bin nicht scharf auf Kleinkindgesellschaft bei einer Abendveranstaltung. Da möchte ich mich gerne mit Erwachsenen unterhalten und einen ruhigen Abend verleben. Und ich habe auch kein Interesse daran, die Lokale auf Kleinkind-Freundlichkeit zu testen.
    Nichts für ungut, telakin, aber dann sollte man sich vielleicht mal am Nachmittag in einem Café treffen, dann bringe ich auch gerne meine Kinder mit.
    Allerdings war das nicht der einzige Grund der Unlust auf Besuche, (nur einer, in dem sich alle einig waren), aber die anderen soll dann jeder für sich äußern - so erüberhaupt Interesse an einer solchen Diskussion hat.

(gehe jetzt offline, die Mädels haben Kurse, also nicht wundern, wenn ich länger nicht antworte.)

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

15.02.2008, 21:40

Interessant - das ist das erste Mal, das ich davon höre, dass es jemanden gestört hat. Das tut mir natürlich leid, wenn ich anderen den Spaß an der QCN damit nehme, dass es für mich selbstverständlich ist, sie mitzubringen.

Aber wenn alle, die es stört, in Frankfurt zufrieden sind, dann habe ich kein Problem damit auch zukünftig die QCN Location Rhein-Main zu organisieren, bei der auch Eltern(teile) mit Kind willkommen sind.

Link_to_post_icn
  • Eisb_r_thumb

VerenaAnna

Gruppen-
    Admin

15.02.2008, 23:39

Genau. Aber dann organisier es doch so kindgerecht, dass auch andere Kinder mitkommen können und nicht nur Deins. Sonst wäre es ja eine telakin-city-night und dann solltest Du Dein eigenes Portal eröffnen, findest Du nicht?

Auf lange Sicht finde ich Deine Einstellung aber nicht richtig, denn wenn die Darmstädter wegen Dir nicht kommen, kannst Du nicht sagen: dann fahrt doch nach Frankfurt. Dann wär´s an Dir, mal Verzicht zu üben, findest Du nicht?

Link_to_post_icn

telakin

Gruppen-
    Admin

16.02.2008, 07:20

Du hast offensichtlich noch nie die Einladung für die QCN Darmstadt gelesen, sonst würdest Du Deinen Ton vielleicht etwas moderater anschlagen: “Und - grundsätzlich ist sowieso jeder eingeladen, zum gemütlichen Abend dazu zu stoßen (auch Partner und Kinder), eine Ankündigung wäre aber toll, damit wir die Reservierung anpassen können.

Sobald jemand einen Wunsch äußert, kann ich den auch berücksichtigen, um zum Beispiel abzuklären, dass genügend Kinderstühle vorhanden sind, oder für einen Rollstuhlfahrer sicherzustellen, dass ein barrierefreier Zugang vorhanden ist.

Ich habe sicher keine Veranstaltungshoheit für Darmstadt gepachtet und es steht Dir oder jemand anderem völlig frei, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen und das zu eigenen Bedingungen zu organisieren (kinderfrei, keine Rollis etc.) - vielleicht würde ich dann sogar mal ohne Kind dazukommen und einen gemütlichen Abend ohne eigene Vorarbeit genießen.

Aber deine Anspruchshaltung, ich solle meine Freizeit einsetzen um gefälligst für andere zu organisieren und meine Wünsche und Einstellung zurückzustecken, finde ich überraschend dreist. Vielleicht soll ich auch noch einen Babysitter bezahlen, damit du zu erscheinen gewillt bist, um Deinen QCN Gutschein zu erhalten? Und natürlich noch den Wirt bei der Reservierung darauf hinweisen, andere Gäste mit Kindern an diesem Abend abzuweisen?

VA: Allerdings war das nicht der einzige Grund der Unlust auf Besuche, (nur einer, in dem sich alle einig waren), aber die anderen soll dann jeder für sich äußern - so erüberhaupt Interesse an einer solchen Diskussion hat.

Das würde mich allerdings schon interessieren. Nun denn - die März-Runde ist eröffnet und ich lade alle Darmstädter herzlich ein, sich mit ihren Wünschen an der Diskussion zu beteiligen und aktiv mitzuwirken, einen Rahmen zu schaffen, der möglichst vielen Teilnehmern entgegen kommt.

telakin hat diesen Beitrag 16.02.2008, 08:16 geändert

Link_to_post_icn
  • 16.02.2008, 13:05

hallo , ich werde im März auf alle Fälle wieder dabei sein. Ich habe mich noch nie gestört gefühlt und ich bin schon etliche Male dabei gewesen. Ich habe mich mit allen gut verstanden und hatte immer einen netten Abend. Leider konnte ich die letzten beiden Male nicht dabei sein. Ich finde es traurig unsere heutige Welt ist doch sowieso schon kinderfeindlich genug.
    Ich denke das Telekakin das sehr gut macht und er geht auch auf vieles ein, wenn man fragt und organisiert alle Dinge sehr gut. Es liegt doch an uns, ob wir in der Gruppe zusammenhalten können das zeigt jedenfalls eine soziale Kompetenz.
    Ich denke das doch jeder seine Kinder mitbringen kann und nicht unbedingt einen Babysitter bestellen muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn ich diese Diskusionen verfolge komme ich mir doch vor als wäre ich manchmal im Kindergarten. Schade Kinder sind nicht erwünscht manche Menschen wohl auch nicht. Ich dachte wir wären doch alle ziemlich erwachsen. Aber manche brauchen vielleicht Streitpunkte.

Link_to_post_icn

Dieses Thema ist gesperrt.

Verwaltung der Gruppe (2)

Mitglieder der Gruppe (136)

• Benutzerfoto: dietrich
  • Benutzerfoto: Adroc
  • Benutzerfoto: AndiF
  • Benutzerfoto: monododo
  • Benutzerfoto: Awenir
  • Benutzerfoto: Bernd Wiest
  • Benutzerfoto: alp82
  • Benutzerfoto: anna_bolika