Roller

Willkommen

gestartet von wunderbaresnet (31.08.2007, 16:32)

Benutzerfoto: wunderbaresnet

wunderbaresnet

Administrator

31.08.2007, 16:32

Willkommen in deiner neuen Gruppe!

Du kannst diesen Beitrag als erstes Diskussions-Thema nutzen oder einfach löschen.

Viel Spaß

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: wrnr

wrnr

31.08.2007, 16:37

Bin kein Neubesitzer, sondern hatte vor gut fünf Jahren einen: eine Aprilia Leonardo mit 125 Kubik. Hat viel Spaß gemacht, damit durch Wien und über die Weinstrasse zu düsen.

In Österreich und Italien gibts einen Führerscheinzusatz mit dem man einen Roller bis 125 auch mit dem normalen PKW-Schein fahren durfte (nach einem Tag Fahrschulung in der Gruppe). Soll es in Deutschland auch mal gegeben haben. Weiss wer, ob sowas wieder geplant ist?

Link_to_post_icn

Benutzerfoto: Hilfsarbeiter

Hilfsarbeiter

01.09.2007, 02:52

Meiner 125er Primavera trauer ich immer noch nach! Wo die überall mit mir war!

Mein OBI-Roller, Viertakter, hat aber jetzt auch schon 3500 km Nahverkehr auf dem Buckel!
Wobei ‘ne 500er km Strecke nicht wirklich genaugenommen noch Nahverkehr ist! Der Roller füllt die Lücke, die zwischen Fahrrad und Pkw liegt. Wenn er anspringt, paßt das perfekt. Zum Wocheneinkauf fahr ich inzwischen lieber mit dem Roller, als mit dem Auto!
Wenn ich nicht viel besorgen möchte, kommt das Fahrrad zum Einsatz.

Momentan nervt das Blinkerrelais meines Rollers!
Für den Preis der Reparatur gibt es fast einen Viertel Roller! (Teilbestellung + Stundenlohn+ An- und Abfahrt) (Kostenvoranschlag, falls die Kabel noch was haben sollten).
Somit ist fast jeder Defekt an meinem Roller schon, wirtschaftlich gesehen, ein Totalschaden …
... oder selbst ist der Mann.

Fahrrad Fahren macht da stolzer und “vergeudet” meist auch nicht wesentlich mehr Zeit, braucht auch keinen Ölwechsel!

Für eine normale BMW-Auto-Inspektion bekommt man aber schnell mal 1,5 Roller dieser Sorte …

Link_to_post_icn

Bitte logg dich ein oder melde dich an um zu antworten oder ein neues Thema zu starten.
  • Formatierungen:
  • *fett*
  • _kursiv_
  • bq. Zitate-Text
  • "Qype":http://www.qype.com
  • * oder # (Listen)