Kulinarisch-Vegetarisch
Hallo liebe(r) Vegetarier/Veganer, meine Motivation gerade jetzt eine Gruppe zu gründen ist, um ehrlich zu sein die bevorstehende GYPE-CITY-NIGHT am 12.09! Soweit ich das verstanden habe, findet sie einmal monatlich statt und man bekommt (ob immer weiß ich nicht) als Gruppe Sodexo-Restaurantgutscheine! Außerdem fände ich den Austausch mit anderen Vegetariern/Veganern oder auch Leuten, die sich für das Thema interessieren interessant! Also, wer am 12.09 noch nix vorhat und Lust hätte Vegetarisch-Kulinarisch essen zu gehen, sollte meine Einladung in die Gruppe schleunigst annehmen, denn bis maximal nächsten Mittwoch (05.09) müsste ich als Gype-City-Host mindestens eine Gruppe mit 15 Mitgliedern auf die Beine gestellt haben. Dann muss ich das Thema "zusagen gype city night" einrichten, wo "DU" dich eintragen müsstest.Außerdem müssten wir den treffpunkt thematisieren...erst dann kann ich die E-Mail versenden, damit wir für unseren Vegetarischen Abend die Sodexo-Gutscheine bekommen würden. !Also pack mer's an! vegetarische Grüße. Eure Verena
Vegetarier und Rauchen
gestartet von Kay ( 7 September 2007)
-
7 September 2007
Da muss ich mich in der Tat outen :o)
Lustigerweise werde ich oft darauf angesprochen: “Ja, wie, Du bist Vegetarier und rauchst?!”
Aber ich kann da um ehrlich zu sein keinen Zusammenhang erkennen, da ich nicht aus gesundheitlichen, sondern aus ethischen Gründen kein Fleisch esse. Ich glaub eigentlich nicht, dass ich mich sonderlich gesund ernähre. -
16 September 2007
In der Regel machen sich Vegetarier und Veganer mehr Gedanken um das Thema Ernährung und Gesundheit. Sofern man auf seine Gesundheit achtet, kommt man eigentlich sehr schnell darauf, dass Rauchen krank macht und tötet. Steht sogar auf jeder Zigarettenpackung drauf und sollte mittlerweile Allgemeinwissen sein. Da den meisten Vegetariern und Veganern ihre Gesundheit nicht egal ist, Rauchen die meisten auch nicht. Sofern man darüber Nachdenkt, eigentlich ganz logisch. Ich frage mich in diesem Zusammenhang nur, warum raucht man überhaupt? Ist es nur die Sucht das man nicht mehr davon loskommt? Oder ist es so, dass Rauchern ihre Zukunft und ihre Gesundheit einfach nur vollkommen egal ist?
-
16 September 2007
Hier der Link damit man nicht so viel suchen muss:
-
28 September 2007
.. dem schließe ich mich an.l Ich rauche ebenfalls. Dass vegetarische/vegane Ernährung gesundheitliche Vorteile hat, besonders bei bestimmten Krankheiten, ist “nett”, war aber damals nicht der entscheidende Grund, sich dafür zu entscheiden.
Zum rauchen selbst: ja, es ist eine Sucht. Aber es ist noch einiges mehr.
Natürlich kennt jeder die Warnhinweise und weiß um die Schäden, die es verursacht. Aber das Konzeot der Abschrekung ist schon in den 70er Jahren als nicht wirkungsvoll erkannt worden. Daraus kann man sich ableiten, warum man es dennoch wieder einsetzt.
Deutsch